Sehr schöne Bilder.
Poi Sang Long-Fest in Thailand: Weihe der jungen Mönche
Siegel online
Mönchsweihe in Thailand
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: Mönchsweihe in Thailand
Kurios, vor ein paar Minuten habe ich dieses Bild auf facebook geliked, und mit einem Kommentar auf englisch geteilt...:

A very impressive picture, which is why I like Thailand so much.
The little novices give away what they have just collected as a donation to this old woman.
Very nice, this kind of lived Buddhism. There are children who study the philosophy of Buddhism and have already partially understood.
.
Der Blick der alten Dame ist bewegend. Sie huetet ein abbrennendes Reisfeld, und wird den Moenchen im Bildhintergrund nichts oder nur sehr wenig gegeben haben koennen.
Stattdessen bekommt sie nun von den Novizen einen Teil von dem als Gabe, was diese kurz vorher als Spende erhalten haben.
Die Philosophie des Buddhismus haben diese Kinder bereits zum Teil verstanden, und handeln danach. Auch wenn es ihnen zuvor vielleicht einer der Moenche zugeranut hat. Ich finde das Bild und seine Aussage einfach nur super.
Letztes Mal in Siam hatte ich auch eine tolle Begegnung mit Novizen in einem Kloster. Juergen hat ein paar Bilder davon gemacht, die kommen bestimmt bald in einem seiner naechsten Reiseberichte.
Chock dii, hello_farang

A very impressive picture, which is why I like Thailand so much.
The little novices give away what they have just collected as a donation to this old woman.
Very nice, this kind of lived Buddhism. There are children who study the philosophy of Buddhism and have already partially understood.
.
Der Blick der alten Dame ist bewegend. Sie huetet ein abbrennendes Reisfeld, und wird den Moenchen im Bildhintergrund nichts oder nur sehr wenig gegeben haben koennen.
Stattdessen bekommt sie nun von den Novizen einen Teil von dem als Gabe, was diese kurz vorher als Spende erhalten haben.
Die Philosophie des Buddhismus haben diese Kinder bereits zum Teil verstanden, und handeln danach. Auch wenn es ihnen zuvor vielleicht einer der Moenche zugeranut hat. Ich finde das Bild und seine Aussage einfach nur super.
Letztes Mal in Siam hatte ich auch eine tolle Begegnung mit Novizen in einem Kloster. Juergen hat ein paar Bilder davon gemacht, die kommen bestimmt bald in einem seiner naechsten Reiseberichte.
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
Semi-Imi
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 778 Mal
[quote="hello_farang";p=57413] ... Juergen hat ein paar Bilder davon gemacht, die kommen bestimmt bald in einem seiner naechsten Reiseberichte. ... [/quote]
*hüstel* Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Thread im öffentlichen Bereich gepostet wurde und der Reisebericht für Gäste nicht zugänglich ist.
*hüstel* Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Thread im öffentlichen Bereich gepostet wurde und der Reisebericht für Gäste nicht zugänglich ist.

-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Oh..., hast Recht.
=> Kein Member = Som nam na...
Chock dii, hello_farang
=> Kein Member = Som nam na...
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt