Nach über 1,5 Jahren in D zeigt die Frau in D merkw. Tendenz

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal
Re: Nach über 1,5 Jahren in D zeigt die Frau in D merkw. Ten

Beitrag von Hancock »

Nun leben wir seit mehr als 1 Jahr in D - und sie entfernt sich etwas von der Familie.
Das geht soweit, dass Rine nicht mehr so schnell nach Hause in Urlaub fahren will, weil "Die Leute im Dorf und in der Family dauernd Sachen tun, ohne vorher darüber nachzudenken. Am Ende müssen wir für den ganzen Quatsch aufkommen - hab ich keine Lust mehr zu".
Also für mich hört sich das positiv an. Sie scheint in Deutschland langsam an zu kommen, gerade was das Denken angeht. Wenn jemand in LOS leben will, muss er etwas thailändisch werden. Wenn jemand in Deutschland leben will, muss er etwas deutsch werden. Sonst kommt man auf Dauer nicht klar!
Die Frage wäre, wie es bei den in Deutschland lebenden Membern mit thailändischer Frau war/ist. Gab es da auch einen Umdenkprozess? :-)

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Die Frage wäre, wie es bei den in Deutschland lebenden Membern mit thailändischer Frau war/ist. Gab es da auch einen Umdenkprozess? :-)
Ja, klar. Mehr oder weniger. Wahrscheinlich auch altersabhängig, ich meine wie alt sie war als sie nach D gekommen ist.
Aber Hancock, wenn dich das wirklich interessiert.... Probiere es aus. :cool:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Bei mir gab es neben einem Umdenkprozess auch noch einige Lernprozesse. ;-D

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir, seit ihr Vater den Wagen, den wir zur Hälfte abzahlen, aber nur 4 Wochen im Jahr nutzen, an den Strommast gefahren hat, noch enger zusammengrückt sind....das war eigentlich der Auslöser für den Thread.

Ich wollte deshalb wissen, ob andere Members auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Diesen ganzen Quatsch von @khun han kann man getrost ignorieren, weil unbegründet.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

:sleep:
Zuletzt geändert von lucky2103 am 18.11.2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

. mit Member @kuki erfahren,
um mal kurz abzuschweifen, was ist aus Kuki geworden?

Gruß Sunnyboy

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

[quote="lucky2103";p=54825]Ich wollte deshalb wissen, ob andere Members auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

[/quote]

War bei mir ähnlich...natürlich liebt meine Frau ihre Familie...ist aber von einigen Aktionen ihre Geschwister gar nicht begeistert, lehnt über kleinere Geschenke Unterstützungen ab...Eine Besonderheit in Thailand ist der Umgang aller Geschwister mit der Mutter..da wird auch mal ganz offen gesagt. dass sie und ihre Ideen verrückt sind... ;-D

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

[quote="Henk";p=54833][quote="lucky2103";p=54825]Ich wollte deshalb wissen, ob andere Members auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

[/quote]

War bei mir ähnlich...natürlich liebt meine Frau ihre Familie...ist aber von einigen Aktionen ihre Geschwister gar nicht begeistert, lehnt über kleinere Geschenke Unterstützungen ab...Eine Besonderheit in Thailand ist der Umgang aller Geschwister mit der Mutter..da wird auch mal ganz offen gesagt. dass sie und ihre Ideen verrückt sind... ;-D[/quote]

Das deine Frau eine gesunde Einstellung hat war mir irgendwie aus dem was du bis jetzt geschrieben hast klar.

Zu @KUKI habe ich mich auch mal gefragt.Einer der so viel schrieb und auf einmal weg ist ???? Im Nittaya mehr).
Vielleicht beleidigt worden oder steht unter Frau's deckel.Spass beiseite. :keineahnung:

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Zu dem @kuki kann ich nur sagen, dass er da bei einer Thai- Dame hängegeblieben ist, die angeblich im Novotel gearbeitet hat.
Weitere Details, wonach die Frau aus dem Stand ein Haus verlangt hat, sind mir bekannt, aber nicht verifiziert.

Ich will das jetzt nicht weiterspinnen, aber es sieht mir aus wie LKS - mit anschliessendem harten Aufschlag.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Zu dem @kuki kann ich nur sagen, dass er da bei einer Thai- Dame hängegeblieben ist, die angeblich im Novotel gearbeitet hat.
yep, dass war sein eigener letzter Stand. Der aktuelle Stand hätte mich interessiert.

Gruß Sunnyboy
Antworten