Eine Mauer zwischen Malaysia und Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Eine Mauer zwischen Malaysia und Thailand

Beitrag von hippo »

Da haben sie mal eine Idee.... Naja, nichts direkt neues. :fertig:

und wenn ich sowas lese
Armeechef Prayuth Chan-OCHA sagte dazu, dass der Bau von Mauern und Zäunen an Grenzen international üblich sei.
Aha, Mauern an Grenzen sind also international üblich. Der General hat wohl Berater aus der ehemaligen "DDR" angeheuert.
Übrigens..... die Gänsefüßchen bei "DDR" habe ich absichtlich gesetzt. ;-D
Thailand und Malaysia wollen eine 121 km lange Mauer im Süden errichten
pp Bangkok/Kuala Lumpur. Malaysia hat den Bau einer 121 km langen Grenzmauer in der nördlichen Region Kelantan angekündigt. Der zuständige thailändische regionale Sekretär für die Grenze zwischen Thaland und Malaysia, Herr Adisak Prachakittikul sagte dazu, dass Thailand kein Problem damit habe, da der Bau der Mauer nicht auf Thai Gebiet übergreifen würde.

Der Bundesstaat Kelantan befindet sich im Süden gegenüber der Provinz Narathiwat und grenzt an die Bezirke Sukhirin, Su-ngai Kolok, Tak Bai und Waeng. Hier soll eine 121 km lange Mauer und Zaun in Zukunft den Schmugglern das Leben schwer, wenn nicht sogar unmöglich machen.

"Wir glauben, dass es für beide Länder gut sein, um den Schmuggel von Waren zwischen unseren Ländern zu verhindern“, sagte Col Adisak.

Col Adisak sagte weiter, „Thailand hatte einen ähnlichen Plan, eine Mauer und Zaun entlang der Grenze zu bauen. Auch wir wollen den Schmuggel und andere Formen der grenzüberschreitenden Kriminalität verhindern“.

"Unser internes Sicherheits-Kommando der Region 4 hat bereits Luftaufnahmen anfertigen lassen, um die Machbarkeit einer Mauer und eines Zauns auf der thailändischen Seite zu bewerten", sagte er.

Armeechef Prayuth Chan-OCHA sagte dazu, dass der Bau von Mauern und Zäunen an Grenzen international üblich sei.

Der malaysische Innenminister Ahmad Zahid Hamidi sagte gegenüber den Medien, dass es Zeit wird, diese mauer zu bauen da die Probleme in Kelantan wesentlich schlimmer als in anderen Staaten wäre. „Die Idee zum bau der mauer stammt von der Polizei“, sagte er. „Ich stimme dem nicht nur zu, sondern ich werde auch dafür sorgen, dass es schnell geht“.

"Ich denke, sagte er weiter, „ es ist eine langfristige Lösung für das Problem, die Grenze als Sicherheitsbereich zu erklären und die Mauer zu bauen. Diese Mauer soll nicht nur den Schmuggel von Drogen und Schusswaffen verhindern. Sie soll auch Verbrecher stoppen, die vor der Justiz des Landes flüchten wollen“.

„Natürlich weiß ich auch“, sagte er weiter, „dass diese Mauer die Lebensgrundlage der Menschen an der Grenze negativ beeinflussen wird. Aber die Sicherheit des Landes muss die oberste Priorität bleiben.Thailand und Malaysia wollen eine 121 km lange Mauer im Süden errichten
Thailand hat Malaysia seine Unterstützung beim Bau einer 121 km langen Grenzmauer im Süden des Landes zugesagt. Damit soll für beide Länder der Schmuggel unterbunden werden.
TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 696 Mal
Re: Eine Mauer zwischen Malaysia und Thailand

Beitrag von Maenamstefan »

Du musst dir mal die Mauer zwischen den USA und Mexiko angucken ...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

Guckst du hier: https://www.google.com/search?q=grenzma ... =780&dpr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Think global - drink local

shadu
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von shadu »

wenn es sowieso nur probleme mit schmuggel und auch terrorismus gibt dann sollen sie doch eine mauer bauen.
billiger wäre natürlich anstatt einer teuren mauer einen breiten minengürtel zu verlegen, natürlich mit hinweisschildern...

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

In dem Artikel hat sich vermutlich ein Fehler eingeschlichen:
(Zitat) "Unser internes Sicherheits-Kommando der Region 4 hat bereits Luftaufnahmen anfertigen lassen... (Zitatende)

Die (Polizei-) Region 4 ist definitiv Khon Kaen bzw. ein grosser Teil Siams rund um KKC.
Ich habe ein offizielles Hemd der Royal Thai Police Loei, dort ist vermerkt "Region 4". Das Hemd ist schwarz, also von der Sondereinheit.

Wiki meint desselbe:
Region 1 - Ayuthaya
Region 2 - Chonburi
Region 3 - Nakhon Ratchasima
Region 4 - Khon Kaen
Region 5 - Chiang Mai
Region 6 - Phitsanulok
Region 7 - Nakhon Pathom
Region 8 - Surat Thani
Region 9 - Songkhla
Southern Border Provinces Region - Yala

Ich glaube nicht, das extra Aufklaerungsfluege aus dem Isaan an die Grenze zu Malaysia stattgefunden haben. Da ich einige der Jungs bei der Sondereinheit Region 4 persoenlich kenne weiss ich, das sie mehrere Bell Hubschauber besitzt. Aber die Jungs haben oben genug zu tun, die fliegen nicht runter in den Sueden um ein paar Luftaufnahmen zu machen. :-)

Zum Thema:
Im Norden bauen sie Bruecken, im Sueden eine Mauer... :gruebel:
Ist ja nett, das das muslimische Malaysia die Mauer bauen moechte auf eigenem Grund und Boden. Aber einen komischen Beigeschmacht hat es schon. Warum bauen Muslime Mauern, zerlegen sich gegenseitig in Buergerkriegen, bomben weltweit 'Unglaeubige' weg, verachten vielfach die Menschenrechte der eigenen Frau???
Nicht alle Muslime, aber so viele? :keineahnung:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Die (Polizei-) Region 4 ist definitiv Khon Kaen
Glaube ich dir ja unbesehen, vermute aber eher das es Militär-Distrikte sind in diesem Fall.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Das kann natuerlich sein, bei den Militaers kenne ich mich so gut aus wie bei den Tamruat. :-)

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Malaysia ist eigentlich das muslimische Land, wo die Bewohner relativ relaxt sind und wenig passiert. Auf Penang hast du in Georgetown buddhistische Tempel aller Schattierungen (burmesisch, thai, chinesisch), diverse indische Tempel, Moscheen, Kirchen. Und ausserhalb von Georgetown ist der größte chinesische Tempel, der nicht in China steht. Und alle nett zueinander ... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

[quote="hippo";p=53651]
Aha, Mauern an Grenzen sind also international üblich. Der General hat wohl Berater aus der ehemaligen "DDR" angeheuert.
Übrigens..... die Gänsefüßchen bei "DDR" habe ich absichtlich gesetzt. ;-D [/quote]

er meint damit wohl den Zaun in der USA zu Mexiko und die Mauern in Israel/Palästina. Wenn die Mauer dann noch elektronisch gesichert und bewacht wird, könnte es ev. Waffenschmuggel zumindest erschweren. Allzu viele Optionen gibt es ja sonst scheinbar nicht.

Prasat
Member+
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Beitrag von Prasat »

Letzte Minute anschauen ( passend zum Thema Malaysia - Thailand ) , aber auch der Rest ist interessant. :super:
[youtube][/youtube]
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Antworten