Mag die Bayern auch nicht, aber man muß objektiv sein. Als Dortmund durch ein Abseitstor weitergekommen ist hat sich auch keiner beschwert.
Wenn Bayern Spieler aufkauft ist das auch nichts besonderes, Dortmund hat unseren Reus abgegriffen und wir haben Kruse aus Freiburg geholt. So ist der Lauf der Dinge. Bedingt durch die Transfers, die Champions League Gelder etc. etc. wird Dortmund für die nächste Saison, die Liga genau so leer kaufen, wie die Bayern das machen. Klopp hat das ja auf seine soloppe Art bereits angedeutet. Von wegen Arbeiterverein, Dortmund ist der einzige Börsen orientiere Verein der Bundesliga und peilt nächstes Jahr einen Umsatz von 250 Mio an. Dann haben sie die Bayern bald erreicht.
Ein Lob an die Lauterer Fans, wie die hinter ihrer Mannschaft standen

. Die zweite Liga wird nächste Saison beim Titelkampf interessant, da kein Überfliegerverein der ersten Liga abgestiegen ist.
In der Bundesliga wird es wohl, erst ab Rang 2 interessant. Wie gesagt ich bin alles andere als Bayernfan und Bayern ist nach Köln unser liebster Hassverein an der holländischen Genze (auch weil sie unseren Dante für einen Appel und Ei abgegriffen haben).
Aber eins muß man dem Verein lassen, er hat sich selbst (ohne VW, Hopp, Bayer etc. etc.) hochgearbeitet und steht verdient da wo er steht.
Eins sollte man nicht vergessen. Ein guter Verein zieht die anderen nach.
Es waren jetzt 2 deutsche Mannschaften im Champions League Finale. Aber in der Europa League sah es eher mau aus. Eine breitere Basis muß in unserem Lande her.
Und nebenbei, jetzt haben die Bayern eine spitzen Saison gespielt aber die letzten 2 Jahre war es Dortmund. Geld schießt keine Tore, sonst müßten Wolfsburg und Hoffenheim ganz woanders stehen.
Die Prognose am Rande, der kleine Verein am Niederrhein wird noch um 2 - 3 Plätze die Saison hochkraxeln, jawohl.
Uns wurde von Berliner Seite prophezeit, unter LeFavre geht es nach der zweiten Saison schief und es war nicht der Fall.
Gruß Sunnyboy