Modellflieger im Isan

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
maithai
Member
Danksagung erhalten: 111 Mal

Modellflieger im Isan

Beitrag von maithai »

Hallo Leute -
gibt`s denn im ISAN keine deutschsprechenden Modellflieger ?????

Kontakt untereinander wäre doch schön. Man kann mal zusammen fliegen - oder Probleme diskutieren - Teile austauschen -
-------------- kurz : einander helfen und dieses wunderbare Hobby gemeinsam ausüben .

Bild

Das ist unser Flugplatz von R/C UDON in Ban Lueam, Udon thani.
Ich fliege hier schon seit etlichen Jahren, leider baut sich der Verein allmählich immer mehr ab. Unsere Thai-Freunde wechseln zum Golfen
So wirds jetzt langsam einsam.
In Phuket, Chiang Mai, Bangkok und Pattaya gibt es etliche Plätze mit vielen Farang-Mitgliedern
---------- aber im ISAN ???

Bild

Also - meldet Euch vielleicht mal - kann sich ja was daraus ergeben !

Bild

und hier mein Größter :

Bild

Grüße
Klaus

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Modellflieger im Isan

Beitrag von Siam »

hallo Klaus, da hast du ein sehr schönes Hobby, dazu gratuliere ich dir- Meine Moneten wären für dieses Hobby zu wenig hahaha !! :anstoss:

phi mee
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von phi mee »

Siam hat geschrieben:Meine Moneten wären für dieses Hobby zu wenig hahaha !! :anstoss:
Das war früher mal so! Heute kann man auch mit kleinem Geldbeutel diesem Hobby frönen. Vielleicht nicht so professionell aber Spass macht es trotzdem.
Für Einsteiger gibt es mittlerweile recht preiswerte und trotzdem brauchbare Ready to run Elektromodelle. Mit der neusten Akkutechnologie eine feine Sache.

Ich möchte später, bei eventuellen längeren LOS Aufenhalten, auch nicht ganz auf mein Hobby verzichten. Derzeit aber vorrangig Offroadrennen. In Bangkok gibt es mehrere Rennstrecken und vor wenigen Jahren wurde dort sogar die Onroad WM ausgetragen.

Spass macht es natürlich am meisten wenn man nicht alleine rumgurken muss. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach neuen Mitglieder, Klaus.

Golf? Lebst du noch oder gehst du schon golfen? :flop: Laaaaaaangweiliiiiig!!!!
Fand das früher schon immer lustig bei irgendwelchen beruflichen Fortbildungsmassnahmen bei denen man sich am Angfang immer den Teilnehmern kurz vorstrellen musste. Alle kamen entweder mit Tennis oder Golf als Hobby und ich grinsend mit RC-Car Racing. ;-D
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

Hatte mich auch einmal dafür interessiert. Ich habe mir dann einen Bausatz gekauft. Aber dann verlief es im Sande. Es fehlten noch der Motor und die Fernbedienung, und ich wußte nicht, was ich da kaufen sollte. Der große Karton mit den Bauteilen des Flugzeugs steht seither in meiner Abstellkammer... :gruebel:

Hast du schon einmal eine Kamera für Luftaufnahmen eingebaut? Udon von oben sieht doch bestimmt interessant aus! :-)

Topic author
maithai
Member
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von maithai »

HI - Hancock

es ist oft so, daß die anfängliche Begeisterung nicht über den ersten Flieger hinausgeht !
Meist fehlt die doch notwendige Hilfe und Betreuung. Alleingelassen wird`s sehr schwer, denn oft fehlen die theoretischen Grundkenntnisse. Bei einem Verein - in der Jugendarbeit - ist man bestimmt erfolgreicher.

Luftaufnahmen:
Auch hier in Udon haben einige Thais ihre Flieger und auch Quadrokopter mit Kameras ausgerüstet. Gibt schöne Videos !
Als Farang bin ich da vorsichtig, denn auch bei uns sind Luftaufnahmen, besonders in der Nähe von kritischen Objekten, nach meinem Wissen genehmigungspflichtig ! --------- Und was ist hier in Udon kritisch ? Nähe Airport, Wing 23, diverse Camp`s ?
Da lass ich doch lieber die Finger weg.
Technisch ist schon der nächste Schritt erhältlich :
Modellfliegen mit Kamera in Flugrichtung und einer Videobrille. So, als wenn man das Ding oben selbst steuert.
Antworten