weiter Spiegel onlineDeutschland-Bild in Thailand
Bauch und Baieln Munki
Auch wenn die Zeitungen in Thailand regelmäßig über die Kanzlerin und die Bundesliga berichten: Das Deutschland-Bild der Thais ist wenig schmeichelhaft - es wird durch die halbe Million deutsche Touristen geprägt, die jedes Jahr ins Land kommen.
Der Taxifahrer spricht wider Erwarten etwas Englisch - und will seine Sprachkenntnisse sofort an mir ausprobieren. "Where are you from?", fragt er neugierig. Als er hört, dass ich Deutscher bin, ist er begeistert, dreht sich während des Fahrens um, klopft mir auf die Schulter und ruft etwas, das wie "Baieln Munki" klingt. Es dauert etwas, bis bei mir der Groschen fällt: Er meint "Bayern München". Na klar, für die fußballbegeisterten Thais sind Deutschland und Bayern München Synonyme. Leider weiß ich nicht mal, ob die Bayern überhaupt Meister sind. Seiner Freude, einen Landsmann der "Bayern" zu treffen, tut das keinen Abbruch.
Deutschland_Bild in Thailand
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Deutschland_Bild in Thailand
recht interessant
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: Deutschland_Bild in Thailand
Da stehtCHaLee hat geschrieben:All Cops Are Bastards
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 51968.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hm, da steht das es einer war.Polizist half Thüringer Neonazis
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Hancock
- Member+
- Danksagung erhalten: 2988 Mal
Pappnasen gibt es überall! Da kann man doch nicht auf alle schliessen. Das ist gefährlich, deswegen eine ganze Gruppe, ob nun Polizisten, Ärzte, Rothaarige, Linkshänder, oder wen auch immer, zu brandmarken!!! Das ist Masche z.B. des braunen Mobs... 
-
Hancock
- Member+
Genau, die Opfer scheinen mich nicht zu interessieren! Du mußt Hellseher sein, wenn du das aus meinen paar Zeilen heraus lesen kannst!Die Opfer scheinen dich wohl nicht zu interessieren.
-
Hancock
- Member+
Kann es sein, dass du meine Zeilen nicht ganz verstanden hast!Mit der Veralgemeinerung haste ja Übung. Ärzte, Rothaarige, Linkshänder, oder wen auch immer
Hast Recht, wenn man der Meinung ist, dass nicht alle Polizisten Bastarde sind, dann ist man schwer am verharmlosen!
-
Hancock
- Member+
Wenn du dich mal mir der Geschichte der deutschen Polizei und des deutschen Geheimdienst auseinandersetzeen würdest hättest sogar du eine andere Meinung
Welche Geschichte meinst du? Die aus der Nazi-Zeit, oder die aus der aus der linken Diktatur? Und was hat das mit heute zu tun?
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Sorry,CHaLee hat geschrieben:All Cops Are Bastards
aber da muss ich widersprechen.
Ich hatte mal eine sehr aehnliche Einstellung wie Du was Polizisten angeht.
Manche hier kennen meine Vergangenheit/Ueberzeugung = autonomer schwarzer Block. Also die Truppe, die den Polizisten am meissten einheizt. Geaendert hat sich das jedoch schon vor langer Zeit, genau genommen am 2. November 1987. Als Klaus Eichhoefer und Thorsten Schwalm an der heutigen Startbahn West in FFM eschossen wurden.
Ich war nie ein Kind der Traurigkeit was die Auseinandersetzung mit "der Polizei" angeht, aber damals wurde fuer viele von uns eine Grenze ueberschritten. Was zu einem Umdenken fuehrte, auf beiden Seiten. Viele von uns distanzierten sich von Gewalt, die Polizei erfand die Anti-Konflikt-Teams. Die Huzbe muss man erstmal haben, als deutlich erkennbarer Polizist ohne Helm mit gelbem Leibchen auf den Gegner zuzugehen um zu reden anstatt zu pruegeln.
Im Laufe der Jahre habe ich einige Polizisten bzw. BGS Beamte in Deutschland sowie Tamruat und Militaerpolizisten in Siam persoenlich gut kennengelernt. Und keiner von ihnen war oder ist ein Bastard.
Der Mensch in Uniform ist jemand mit Freundin oder Frau, Kindern oder nicht, hat Hobbies die ich auch teile. Aber vor allem ist es ein Mensch -und kein Bastard.
Einer meiner Kollegen beim Baumdienst beginnt Anfang September eine Ausbildung bei der Schutzpolizei, wird also Bulle und verlaesst unsere Truppe der Lebensmueden. Ich arbeite seit ueber drei Monaten Tag fuer Tag mit ihm zusammen. Und wir unterhalten uns viel ueber alles Moegliche. Neben dem Baumdiesnst ist er schon seit Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr fuer 2,50 € die Stunde. Der will garantiert keine Leute zusammenpruegeln, sondern eine Hilfestellung und ein Ansprechpartner sein fuer uns Buerger.
Er wird auch pruegeln muessen oder einen Wasserwerfer fahren, darueber haben wir ganz offen geredet. Gehoert eben mit zum Job. Aber Spass daran wird er nicht haben.
In Siam kenne ich einen Militaerpolizisten im gehobene Dienst, dem ich quasi meine diversen Sak Yants zu verdanken habe. Und den Vizepolizeichef von Muang Loei. Durch seinen Einfluss habe ich letztes mal einige Abende mit der Tourist Police verbracht als Volunteer in Einsaetzen. Das sind auch alles ganz normale Thais. Mit Familie, Kindern, Mia Noi oder nicht...
Aus Gedanken werden Worte, und aus Worten Taten. So sehe ich es rueckblickend auch bei mir.
Chock dii, hello_farang
p.s.: Sorry, das war mal wieder ein OT posting von mir. Aber ging nicht anders.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
naja nicht gleich so dick auftragen.CHaLee hat geschrieben:Und wenn du nicht so ignorant wärst wurdest du auch merken das wir schon wieder im Zug sitzen. Nächste Ausfahrt Auschwitz
ABER
in der deutschen Bevölkerung sind zweifelsohne viele Leute intolerant,
haben fragwürdige Einstellungen zum 3. Reich, zum Thema Schwule, Juden und Ausländer.
Gerade auch bei meiner Arbeit laufen mir zu Hauf solche Verwirrten uebern Weg,
sein es Ex-Hooligans vom BFC, alte Säcke kurz vor der Rente oder junge Kerle.
Und bei der Polizei kann ich mir gut vorstellen, dass da so manche braune Socke rumkraucht.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
DirtyPete
- Member+
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ein Brauner wird halt eher Polizist , anstatt sich als Sozialarbeiter für jugendliche Migranten-Kinder zu engagieren.
Think global - drink local