Bild anklicken, dann wird es vergrößert
Reptilien
-
Siam
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Reptilien
Was ist das für ein Reptil, ich hatte es im hohen Gras nicht gesehen und beim mähen verletzt, erst später konnte ich sehen dass der Kopf abgeschnitten wurde.

-
Jon Doe
- Member+
- Danksagung erhalten: 7 Mal
aroi mai ???
"Edit"
Sorry - der musste jetzt raus !
Nein - Keine Ahnung ...
freundlichst

"Edit"
Sorry - der musste jetzt raus !
Nein - Keine Ahnung ...
freundlichst
-
DirtyPete
- Member+
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Reptilien
Wie die Schwester meiner Angebeteten im Zoo Chiang Mai. Bei jedem Tier, vorallem bei den Reptilien: Aroi aroi, khin khinJon Doe hat geschrieben:aroi mai ???
"Edit"
Sorry - der musste jetzt raus !![]()
Nein - Keine Ahnung ...
freundlichst
Niemals ein suai oder ähnliches.
Das Tier kenn ich auch nicht!
Think global - drink local
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
gingaa oder gaboom heissts, sag meine frau
angaben ohne "gewehr"
angaben ohne "gewehr"
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
thedi
- Member+
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Es fehlt eben nicht nur der Kopf. Eigentlich blieb nur ein Hinterbein und der Schwanz übrig.
Ich würde auch auf eine Echse tippen. Gin-Gaa sind eine Art Chamäleon: sie können die Farbe ihrer Haut ändern. Meistens sind sie gut getarnt, ich habe sie aber auch schon leuchtend blau oder grün schillernd in unserem Garten gesehen. Die Schwanzform würde passen.
Passen würde auch dass das Tier nicht geflohen ist als Du mit dem Rasenmäher kamst: Gin-Ga verlassen sich gerne auf ihre Tarnung und verharren bei Gefahr regungslos. Erst im letzten Moment fliehen sie - manchmal auch zu spät. Sie sind sehr flink, rennen aber nie weit sondern verharren bald wieder starr - nur der Kopf nickt noch hie und da etwas, wie ein Ast der vom Wind bewegt wird.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ich würde auch auf eine Echse tippen. Gin-Gaa sind eine Art Chamäleon: sie können die Farbe ihrer Haut ändern. Meistens sind sie gut getarnt, ich habe sie aber auch schon leuchtend blau oder grün schillernd in unserem Garten gesehen. Die Schwanzform würde passen.
Passen würde auch dass das Tier nicht geflohen ist als Du mit dem Rasenmäher kamst: Gin-Ga verlassen sich gerne auf ihre Tarnung und verharren bei Gefahr regungslos. Erst im letzten Moment fliehen sie - manchmal auch zu spät. Sie sind sehr flink, rennen aber nie weit sondern verharren bald wieder starr - nur der Kopf nickt noch hie und da etwas, wie ein Ast der vom Wind bewegt wird.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Siam
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Hallo Thedi, vielen Dank für deine Einschätzung, Echsen habe ich auch sehr viele verschiedene im Garten, auch welche mit dem Kamm über den Rücken und die sich verfärben. Bei diesem Reptil macht mich der sehr lange Schwanz stutzig, ca 50 cm länge, beide Hinterbeine waren noch vorhanden, auch der Kopf war nicht ganz abgetrennt, auf dem Bild sehr schlecht zu erkennen. Ich konnte auch das Maul noch erkennen, leider quoll das Eingeweide schon heraus, dadurch wurde der Kopf fast unkenntlich.
Vielleicht kann es auch eine Missgeburt sein, wer weiss ?? Die Echsen haben doch höchstens einen Schwanz von 25 cm Länge. Wie gesagt ich sah so ein Objekt das erste Mal.
Vielleicht kann es auch eine Missgeburt sein, wer weiss ?? Die Echsen haben doch höchstens einen Schwanz von 25 cm Länge. Wie gesagt ich sah so ein Objekt das erste Mal.