kopiert aus TIPRothemdenführer fordert die Vernichtung der Demokratischen Partei
Bangkok. Auf einer Kundgebung "Truth for Democracy" in Minburi forderte der Puea Thai Abgeordnete und Rothemdenführer Weng Tojirakarn die Rothemden auf, man solle eine Großoffensive starten und die Demokratische Partei komplett vernichten.
Die Rede des Rothemdenführers war voller Hass gegen die Demokratische Partei. Er forderte auf der Kundgebung die rund 1.000 Rothemden auf, „Kommt aus euren Dörfern und Häusern heraus und beteiligt euch an dem politischen Kampf gegen die Demokratische Partei. Laßt uns sie endlich vernichten, damit sie von der politischen Bühne ein für allemal verschwinden“.
„Von jetzt an müssen wir zusammenhalten und solange kämpfen, bis die Demokratische Partei für immer vernichtet ist", betonte Weng.
Thailands neue Regierung
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: Thailands neue Regierung
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
pezi
- Member+
- Danksagung erhalten: 137 Mal
da muss ich im recht geben.
sola ses in bangkok machen..gruss pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
-
tom
- Member+
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Ach ja, Pezi? Und mit welcher Begründung? Oder was soll mit Parteien geschehen deren Parteigänger Parlamente stürmen? Oder Granaten auf BTS-Stationen schmeissen?
40% der thailändischen Bevölkerung haben im letzten Jahr Demokraten und deren Verbündete gewählt. Keine einzige Provinz aus dem Westen und dem Süden hat Phuea Thai gewählt... Und Du findest es korrekt, dass die Partei welche diese Millionen von Menschen gewählt haben, "vernichtet" wird. Seltsames Verständnis von Politik hast Du...
Gruss Tom
40% der thailändischen Bevölkerung haben im letzten Jahr Demokraten und deren Verbündete gewählt. Keine einzige Provinz aus dem Westen und dem Süden hat Phuea Thai gewählt... Und Du findest es korrekt, dass die Partei welche diese Millionen von Menschen gewählt haben, "vernichtet" wird. Seltsames Verständnis von Politik hast Du...
Gruss Tom
-
pezi
- Member+
- Danksagung erhalten: 137 Mal
. Seltsames Verständnis von Politik hast Du...
tom unser verstaendniss ist hier nicht gefragt. auch dier geht die thai politik nichts an.was fuer partei gerade randale macht wirst du und kannst du niemals aendern..du bist ein farang.genauso wie ich,wier koennen die toten bedauern fuer sowas sinnloses zu sterben.ansonnsten ist es besser fuer uns farangs nichts wissen nichts hoeren und sehen.hier in thailand..am steintisch kann mann grosse reden halten ja ,aber dem thai wenn du das sagt kriegste eine in die fresse, egal welche partei....gruss da pezi
der froh ist wenns in udon ruig iss.
tom unser verstaendniss ist hier nicht gefragt. auch dier geht die thai politik nichts an.was fuer partei gerade randale macht wirst du und kannst du niemals aendern..du bist ein farang.genauso wie ich,wier koennen die toten bedauern fuer sowas sinnloses zu sterben.ansonnsten ist es besser fuer uns farangs nichts wissen nichts hoeren und sehen.hier in thailand..am steintisch kann mann grosse reden halten ja ,aber dem thai wenn du das sagt kriegste eine in die fresse, egal welche partei....gruss da pezi
der froh ist wenns in udon ruig iss.
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
-
tom
- Member+
Ich staune immer wieder wieviele Leute meinen man müsse seine eigene Ansichten ändern oder vertuschen, nur weil man in Thailand ist oder es um Thailand geht. Natürlich muss oder sollte kein Expat in Thailand mit politischen Parolen rummaxen, ist ja klar. Aber weshalb dann viele gleich noch ihr eigenes Verständnis von Demokratie aufgeben, ist und bleibt mir schleierhaft. Im übrigen, Pezi, finde ich es seltsam wenn Du schreibst dass die thailändische Politik uns nichts angeht und wir nicht gefragt werden, andererseits aber Applaus spendierst für die Aussage eines roten Scharfmachers, dass eine Partei hinter welcher über 30% der Thais stehen zu vernichten sei. Nicht so konsequent, finde ich... Zudem ist es schlicht eine Maer zu behaupten, dass man als Farang nicht mit Thais über Politik diskutieren kann. Vielleicht mag dies in gewissen Kreisen in der roten Hochburg Udonthani so sein und in den Gebieten der unsäglichen "Red Shirt Villages". Doch ich habe es selbst im Isaan anders erlebt. Und erst recht in Bangkok. Und da meine ich nun nicht meine Expat-Freunde, sondern Thais.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
hippo
Finde ich irgendwie verblüffend.
kopiert aus WochenblitzThailand muss sich nicht an Fristen halten
Thailand - Wie der WOCHENBLITZ berichtete, will die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA nach dem Hickhack um die Nutzung des Flughafens U-Tapao bei Pattaya bis zum 26. Juni wissen, ob sie den Flughafen nutzen kann oder nicht. Premierministerin Yingluck hält nichts von dieser Fristsetzung.
Die NASA erklärte, dass diese Ende Juni anfangen müsse, ihre Geräte aufzubauen, um entsprechende Tests im August und September durchführen zu können.
Am 22. Juni erklärte Yingluck, dass man sein eigenes Procedere habe, dem man folgen werde. „Das Außenministerium und das Militär beschäftigen sich mit der Angelegenheit.“ Sie selbst wolle sich der Sache annehmen, wenn die Zeit dafür reif sei.
-
MOE
- Member+
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Finde ich nicht. In jedem normalen Land wäre eine Person mit ihrer Qualifikation nicht mal in die Nähe eines politischen Amtes gekommen. Ihre Äußerungen und Handlungen entziehen sich jeder rationalen Bewertung.hippo hat geschrieben:Finde ich irgendwie verblüffend.![]()
kopiert aus WochenblitzThailand muss sich nicht an Fristen halten
Thailand - Wie der WOCHENBLITZ berichtete, will die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA nach dem Hickhack um die Nutzung des Flughafens U-Tapao bei Pattaya bis zum 26. Juni wissen, ob sie den Flughafen nutzen kann oder nicht. Premierministerin Yingluck hält nichts von dieser Fristsetzung.
Die NASA erklärte, dass diese Ende Juni anfangen müsse, ihre Geräte aufzubauen, um entsprechende Tests im August und September durchführen zu können.
Am 22. Juni erklärte Yingluck, dass man sein eigenes Procedere habe, dem man folgen werde. „Das Außenministerium und das Militär beschäftigen sich mit der Angelegenheit.“ Sie selbst wolle sich der Sache annehmen, wenn die Zeit dafür reif sei.
MfG
MOE
_________________________________________________________________________________________________________________
Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
MOE
_________________________________________________________________________________________________________________
Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
-
hippo
So gesehen hast du natürlich recht.MOE hat geschrieben:
In jedem normalen Land wäre eine Person mit ihrer Qualifikation nicht mal in die Nähe eines politischen Amtes gekommen. Ihre Äußerungen und Handlungen entziehen sich jeder rationalen Bewertung.
-
hippo
Nunja......
kopiert aus WochenblitzNASA: Jetzt doch nicht
Bangkok - Das Ultimatum der NASA, bis zum 26. Juni zu entscheiden, ob die Raumfahrtbehörde Forschungen auf dem Flughafen U-Tapao durchführen kann, lief ab. Eine Antwort der thailändischen Regierung gab es nicht.
Das Kabinett beschloss am 26. Juni vielmehr, im August im Parlament über die Angelegenheit zu debattieren – zu diesem Zeitpunkt wollte die NASA mit ihrer Arbeit auf dem Flughafen U-Tapao bei Pattaya beginnen. Nicht einmal die Premierministerin glaubt, dass die NASA jetzt noch interessiert ist.
August ist der frühest mögliche Termin, weil sich das Parlament zurzeit in der Sommerpause befindet, es wird erst in knapp zwei Monaten wieder zusammentreten.
Premierministerin Yingluck kommentierte nach der Entscheidung des Kabinetts, keine Entscheidung zu fällen, es sei jetzt möglich, dass die NASA das Projekt wegen Zeitverzuges absage. Sie bedauerte die Angelegenheit: Es sei schade, wenn die NASA an dem Vorhaben nicht mehr interessiert sei und die Amerikaner in Thailand keine Wetterforschung betreiben.
[hil]Erst jetzt wurde bekannt, dass sich die NASA bereits letztes Jahr dieserhalb an Thailand gewandt hat, aber die thailändische Regierung reagierte erst im Juni auf die Anfrage – als es im Grunde genommen schon zu spät war.[/hil]
Darauf wies auch Oppositionsführer Abhisit Vejjajiva hin. Es sei richtig, die Angelegenheit im Parlament zu debattieren, aber weshalb die Regierung so lange zögerte, ist ihm ebenfalls ein Rätsel. Wenn man sich früher um die Angelegenheit gekümmert hätte, gäbe es jetzt keine Probleme.
Ein Wissenschaftler der Silpakorn Universität fand deutliche Worte: Die Verzögerung habe direkten Einfluss auf das Projekt selbst und die Glaubwürdigkeit Thailands sei jetzt ruiniert.
-
tom
- Member+
Wie sollen thailändische Politiker bei all den Possen und Grabeskämpfen untereinander auch noch Zeit finden, über solche Dinge zu diskutieren... Es ist doch viel wichtiger dass man sein Stellung möglichst lange hält, Andersdenkende fertig macht und bekämpt...
Doch wer weiss... vielleicht ist dies auch weise Voraussicht... sollte Don Muaeng Airport plötzlich wegen den Domestic Flügen überlastet sein und die Renovationen im Suvarnabhumi statt 3 Monate 3 Jahre dauern und Stromausfälle bei Radaranlagen zur Normalität werden, ist man froh, auch noch auf den U-Tapao zurückgreifen zu können...
Gruss Tom
Doch wer weiss... vielleicht ist dies auch weise Voraussicht... sollte Don Muaeng Airport plötzlich wegen den Domestic Flügen überlastet sein und die Renovationen im Suvarnabhumi statt 3 Monate 3 Jahre dauern und Stromausfälle bei Radaranlagen zur Normalität werden, ist man froh, auch noch auf den U-Tapao zurückgreifen zu können...
Gruss Tom