Schiebereien bei Tablett PC?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Schiebereien bei Tablett PC?

Beitrag von hippo »

Also so langsam kommt mir "Asien News" merkwürdig vor. Die haben für eine professionelle Seite zu viele Rechtschreib - und Grammatikfehler drin.
Thailand – Schiebereien bei Tablett PC
Thailand – Der Plan der Regierung bis zu 900.000 Tablett PC für Schülerinnen und Schüler zu erwerben sieht aus wie Fiasko, nachdem ein Gremium die Neuausschreibung wieder anordnete, obwohl er schon ein Gewinner feststand.

Der neue Ausschreibung hat einen Verdacht auf mögliche politische Einflussnahme und Bestechung in der Ausschreibung genährt. Aber Informations- und Kommunikationstechnologie Minister Anudith Nakornthap bestreitet jede Unregelmäßigkeit und sprachdavon dass neue Gebote angefordert wurden, weil er den Preis durch den zuvor ausgewählten chinesischen PC-Hersteller war nicht so billig, wie er schien.

Shenzhen Scope Scientific Development, bot einen Preis von US $ 81 (ca. 2.400 Baht) pro Stück, die als Free-On-Board-Bedingungen zugrunde gelegt wurden, dh es kamen zusätzliche Kosten für den Transport jedes Tablett PC hinzu.

Als Ergebnis haben thailändische Behörden letzte Woche beschlossen, alle vier potenziellen Lieferanten erneut zu fragen – TCL, Haier Information Technology (Shenzhen) Co und Huawei Technologies Co, die von der chinesischen Regierung empfohlen wurden, um ihre Angebote erneut legen.
kopiert aus Asien News
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schiebereien bei Tablett PC?

Beitrag von Yenz »

dacht ich mir gestern schon als ich ein paar von deinen news gelesen habe....allerdings hab ich zunächst an mir selbst gezweifelt ;-D
danke für die erlösung...
dum spiro spero...

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

Was bedeutet denn "eine professionelle Seite"? Wenn ich mir anschaue, wie viele Rechtschreibfehler in den Headlines der verschiedenen News-Kanäle die ich abonniert habe regelmäßig auftauchen...
Es schreibt doch sowieso nur einer vom anderen ab! Das, was Asien-News aktuell macht, ist die thailändischen und englischen Nachrichtenkanäle vor den anderen deutschsprachigen Webseiten ins Deutsche zu übersetzen und Nachrichten draus zu formulieren. Wer den Übersetzungen und den Inhalten vertraut und glaubt, der ist genauso viel oder wenig angeschmiert wie diejenigen, die den ganzen anderen "Nachrichtenseiten" glauben und vertrauen! Drauf gesch..... auf die Rechtschreibfehler!

:-) :wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Amras
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Amras »

Ein Journalist wird dafür bezahlt, dass er schreibt.

Ist es zuviel verlangt, dass er der Sprache mächtig ist, in der er schreibt?

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

Das Deutsche wurde halt nicht von einem Journalisten geschrieben sondern von einem Computerprogramm aus dem Englischen oder Thai übersetzt und sogleich online gestellt. Keine Nachbearbeitung durch einen "Native Speaker".
Think global - drink local

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

DirtyPete hat geschrieben:Das Deutsche wurde halt nicht von einem Journalisten geschrieben sondern von einem Computerprogramm aus dem Englischen oder Thai übersetzt und sogleich online gestellt. Keine Nachbearbeitung durch einen "Native Speaker".
und dann ohne Quellenangabe? Das wäre aber höchst merkwürdig.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Amras
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Amras »

DirtyPete hat geschrieben:Das Deutsche wurde halt nicht von einem Journalisten geschrieben sondern von einem Computerprogramm aus dem Englischen oder Thai übersetzt und sogleich online gestellt. Keine Nachbearbeitung durch einen "Native Speaker".
Zitat aus dem Impressum:
Jounalisten:

Al Hörhager
Willy Kröger
Tom Chutikan
Thomas Schneider
Journalisten haben sie offensichtlich eh keine. ;-)
Native Speaker, der mal kurz Korrektur liest, dürfte vorhanden sein.

Impressum
LG
Robert

Bild
Antworten