Elektrische Verdrahtung in Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Elektrische Verdrahtung in Thailand

Beitrag von hippo »

Mich wundert, das da nicht noch viel mehr passiert wenn man sich die Verkabelungen da ansieht. Aber ich nehme an, das steht dann nur in den Thai-Zeitungen unter locale Nachrichten.
Das markierte verstehe ich aber nicht. Da muss doch einfach Anklage erhoben werden. In meinen Augen ist das fahrlässige Tötung.
Urlaubs-Drama in ThailandTod durch Stromschlag im Hotel-Pool
Tödlicher Griff: Beim Verlassen eines Hotel-Pools auf der Insel Phuket fasste ein russischer Urlauber ans Pool-Geländer. Dabei erlitt der 47-Jährige einen schweren Stromschlag und starb.
„Nach ersten Ermittlungen waren zwei Lampen in der Nähe des Geländers schlecht verdrahtet“, berichtete ein Polizeisprecher. [hil]„Wir haben noch keine Anklage erhoben, aber der Hotelbesitzer sollte zur Verantwortung gezogen werden“[/hil], hieß es weiter. Ein Hotelmitarbeiter, der zur Hilfe eilte, bekam ebenfalls einen Schlag, kam aber mit einem schweren Schock davon.

Der 47-Jährige aus Russland war mit seiner Familie im Schwimmbecken, als er am Mittwochabend ein Metallgeländer anfasste, um aus dem Wasser zu steigen. Phuket ist eine Touristenhochburg.
kopiert aus FOCUS
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Elektrische Verdrahtung in Thailand

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Manchmal schleicht sich bei so was der böse Gedanke auf, 'fahrlässig' ist die Tötung nur wenn der Farang seine Hotelrechnung noch nicht bezahlt hat ...

Jedesmal wenn ich in Thailand 'bei Oma und Opa' aufschlage, gehe ich mit isolierter Zange, Spannungsprüfer und einem Säckchen voll Lüsterklemmen etc. durchs Haus und die Waschräume und verändere den Zustand der gesamten elektrischen Verkabelung von ABSOLUT LEBENSGEFÄHRLICH (z.B. blanke zusammengedrehte 220V-führende Kabelenden in Farang-Augenhöhe im Bad!) zu 'nicht unbedingt VDE-gerecht'. Danach erst lasse ich meine Frau und Kinder auf die Einrichtungen los.

>>>
Farmer, nachdem das weltweit bekannt scheint daß in Thailand mit Elektrizität etwa so sorglos umgegangen wird wie in Japan mit Atommeilern, da ist ja leider ein Attentat in Thailand unter Zuhilfenahme der guten alten 220 Volt eine geschickte Option. Hatte mich schon gewundert warum das offenbar unter Strom stehende Geländer nicht schon vorher oder mehr Leuts erwischt hat ...
>>>

Nach dem, was ich mit Stromverkabelung schon in LOS gesehen habe, schockt mich nichts mehr trötet

Lukchang

"Do not kill your wife with work, let electricity do it!" ...
Zuletzt geändert von Lukchang am 09.03.2012 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

Hoert sich auch nett an,was meint Ihr?
two Russian Chechen tourists believed to have stayed at the Dewa Karon Beach Resort and who checked out earlier that evening

http://www.thaivisa.com/forum/topic/539 ... ge__st__25" onclick="window.open(this.href);return false;

"There is more to this story than meets the eye, it seems that Fedor Samsonov was not all that he seemed to be.

I have it from a very good and reliable source that our inocent tourist, Mr. Samsonov, was in fact none other than, Colonel Samsonov of the FSB, from a long line of illustrious Soviet military officers.

He was the son of Colonel-general. VIKTOR SAMSONOV, CIS, Chief of Staff and Grandson of Fedor Aleksandrovich Samsonov, Soviet military commander, Colonel general of the artillery (1944). Member of the CPSU:"

http://chimuchyo.egloos.com/1176039" onclick="window.open(this.href);return false;
http://encyclopedia2.../Fedor+Samsonov" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.generals....viet_Union.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Indeed, Colonel Fedor Samsonov is rumoured to have been involved in the betrayal of Viktor Bout to the American authorities in a sting operation which led to his arrest at a famous Bangkok Hotel and his subsequent extradition to the US recently."

"He was enjoying a well earned break from his work with his family, when disaster struck.

It seems that Hotel accidents often happen in strange ways here in the Kingdom of Smiles.

Police have yet to release their technical report on the electrical wiring in the swimming pool bridge area and are seeking to interview two Russian Chechen tourists believed to have stayed at the Dewa Karon Beach Resort and who checked out earlier that evening."
dawg
Member

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Ich stelle es mal hier dazu rein. Intersassante Informationen (pdf) zum Fall des nun in den USA verurteilten Victor Bout:

http://911-truth.net/Victor_Bout/Most_s ... German.doc" onclick="window.open(this.href);return false;
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten