2012 faeng gut an

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
2012 faeng gut an

Beitrag von tschaang-frank »

Komme Heute um 16:30 Uhr nach Hause,

ein Brot gemacht und rueber ins Arbeitszimmer.
Nach 5 Minuten " es riecht so komisch" :gruebel: irgendwie nach Plastik, Gummi :huh:
Im Arbeitszimmer ist es nicht, raus in den Flur auch nicht sehe aber schon Qualm in der Kueche !
An der Wand wo Spueltisch, Waschmaschine, Herd steht zieht schwarzer Qualm hoch !!!
Sofort zum Sicherungskasten als erstes Sicherungen der Geraete raus !
Wieder in die Kueche, Herd , Waschmaschine weggezogen, es qualmt aber 100 % nicht von meinen Geraeten ????
Jetzt hoere ich recht leise "Hilfe, Hilfe" - alles Klar !! Nichts bei mir, der Qualm muss von unten kommen ( ich wohne in der 1.Etage)!
Haustuer auf und sofort wieder zu - keine Chance !!! Das Treppenhaus ist restlos voll mit stinkendem, schwarzem Qualm !!
In kuerzester Zeit ist auch meine Kueche, Flur.. voll mit Qualm - UNGLAUBLICH wie schnell sich dieser Rauch verteilt !!Erstmal alle Fenster aufgerissen ......

Ich kuerze ab - Feuerwehr ist seit 18:30 wieder weg - Waschmaschine in der Kueche meiner Nachbarin abgeschmort und ein paar Haengeschranke dann gleich mit. Gar keine riesen Brand aber unglaublich was das fuer eine Rauchentwicklung im Haus war !!

Warum schreib ich das hier !? Seit genau 10 Minuten haengen bei mir 2 Rauchmelder - bin eben sofort zum Praktiker um die Ecke und habe die Teile geholt !
Mir ist gerade live klargemacht worden wie schnell man Tod im Bett liegen kann :sad:
Die 20 Euro sind es allemal wert - es muss erst was passieren bis man mal aufwacht und sich um son Kram kuemmert - mir passiert sowas ja nicht, immer nur den anderen - gefaehrliche Einstellung:eyeroll:
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 04.01.2012 20:07, insgesamt 3-mal geändert.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: 2012 faeng gut an

Beitrag von hello_farang »

Crass. :shock:
Aber in der Tat, so schnell kann es gehen.

Und noch viel schneller...! :wai:

Chock dii, hello_farang
Zuletzt geändert von hello_farang am 04.01.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

Na das war ja ein schöner Schreck zum Nachmittag! Zun Glück ist es noch halbwegs glimpflich abgegangen!!! :-)

Ich habe auch immer etwas Angst, dass es bei mir mal zu einem Brand kommt. "Angst" ist ein bischen zu hoch gegriffen, es passiert ja eigentlich sehr selten. Aber wenn man sich vorstellt, dass plötzlich alles in der Wohnung zerstört sein könnte! Verträge, Papiere, Wertgegenstände, Dias+Fotos+Videos, CDs, PC mit kompletten Inhalt, Bücher, Erinnerungsstücke,....! Selbst wenn einem persönlich nichts passiert und wenn man gut versichert ist, der Schaden ist enorm und bleibt ein Leben lang!!! :shock:

In Hamburg sind seit letztem Jahr Rauchmelder Pflicht! Bis auf Küche und Bad habe ich in jedem Raum und jedem Flur einen hängen. Und sie werden jährlich von meiner Baugenossenschaft kontrolliert. Kostet fast nix, aber beruhigt!
Zwei von ihnen haben mehrmals ohne Grund angefangen zu pfeifen. Der eine Rauchmelder (im Schlafzimmer) morgens um 03:00 Uhr. :fertig: Bei denen habe ich dann die Batterien raus genommen. Anders abschalten kann man die nicht. Vor der letzten Inspektion habe ich die Batterien dann wieder eingesetzt. :teuflisch: Seitdem mucken sie nicht mehr! :ruelps:
Zuletzt geändert von Hancock am 04.01.2012 21:12, insgesamt 3-mal geändert.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Na das war ja ein schöner Schreck zum Nachmittag!
den hatte ich heute auch :zitter: , der normal Sterbliche wird es nicht nachvollziehen können :nono: , aber für einen Gladbacher ist ein Horror :help:

Reus geht zum BVB :help: , habe die Nachricht während eines für meiner Einer wichtigen Meetings bekommen und habe das Meeting glatt versaut :help:

Gruß Sunnyboy

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

17,5 Millionen eben... :aetsch:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

sunnyboy
Member+

Beitrag von sunnyboy »

17,5 Millionen eben...
du spielst einem Trauernden wirklich übel mit :ohoh:
Jetzt fehlt noch der BVB-Kumpel :help: (obwohl keinem mehr unseren Knaben gönne als dem BVB)

Gruß Sunnyboy

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Sunny!

Sieh das mal so: Das Geld kann Gladbach helfen, weiter gute Aufbauarbeit im Jugendbereich, in der Förderung junger Talente - die hatten den Reus vor ca. 3 Jahren für 1 Mio geholt - zu machen. Hoffentlich mit ähnlichem Erfolg. Immerhin ist Reus alter Ur-Dortmunder. Und dass der international spielen will ist klar. Kann der BvB dann den Barrios verticken wenn der nicht performance-mäßig wieder aus seinem Loch rauskommt.

Und dass sich der BvB DRINGEND für den internationalen Auftritt verbessern muß dürfte klar sein.

Nur in der Haut des Dortmunder Hansels der dem Reus vor gerade vier Jahren IN DORTMUND bescheinigte, dass er keine Entwicklungsperspektive bei ihm sehe - daher ist der Reus ja überhaupt von Dortmund weggegangen! - möchte ich nicht stecken ...

Wird bestimmt interessant meint

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

sunnyboy
Member+

Beitrag von sunnyboy »

Sieh das mal so: Das Geld kann Gladbach helfen, weiter gute Aufbauarbeit im Jugendbereich
jo, hatte das ja schon im Sportfred geschrieben, mit dem Geld kann man eine Menge anfangen und Gladbach besteht nicht nur aus Reus :nono: , gegen Dortmund haben wir es auch ohne Reus geschafft :bravo: und gegen Freiburg haben wir auch mit Reus verloren :gruebel:

Gruß Sunnyboy

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

War gerade ein paar Tage geschäftlich unterwegs und schon fackelt die werte Mia fast unser Haus an... ;-D ...Eine zu lange Kerze auf dem Buddha-Altar im 2.Wohnzimmer im Dachgeschoss...der darüberlaufende Balken schon schön angekokelt...hat sie wohl in der letzten Sekunde entdeckt...sonst wäre ich jetzt obdachlos :help: ...

Beim nächsten Besuch eines orangenen muss wohl ein neuer Standort im Haus gefunden werden.... ;-D
Antworten