Sek Loso

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
tom
Member+
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sek Loso

Beitrag von tom »

Eigentlich verrückt was die Veröffentlichung eines alten Bildes durch die Ex-Frau von Sek Loso in Thailand ausgelöst hat, welches ihn beim angeblichen Drogenkonsum zeigen soll. Und selbst wenn es stimmen sollte... er wäre nun wirklich nicht der erste und ist auch nicht der letzte Mensch, der sowas tut. Sek Loso wurde inzwischen von seiner Plattenfirma rausgeschmissen und Konzerte dürfte es in naher Zukunft auch keine mehr geben. Wie schrieb ein Zeitungsreporter dazu treffend: Früher hatte man Rockhelden wie Janis Joplin und Jimi Hendrix, heute will man nur noch Justin Bieber...

Ich unterstütze Drogenkonsum in keiner Art und Weise, aber es ist irgendwie schon etwas übertrieben wie in Thailand nun reagiert wird.

Ist Sek Loso drogenabhängig

Plattenfirma feuert Sek Loso

Ultimatum für Sek Loso

Gruss Tom

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Sek Loso

Beitrag von DisainaM »

Thailand hat hier einen anderen Moral-Fundamentalismus.

Wird eine Person angezählt und zum Abschuss frei gegeben,

kommt eine Welle von vorrauseilendem Gehorsam, kollektiver Ächtungsrituale und dauerhafter Ausgrenzung,

sodass ein priviligiertes Leben als öffentliche thailändische Person der Unterhaltungsindustrie endgültig vorbei ist.

Sek Loso lebte selber schon so weit in seiner Rolle drinnen,
dass er nur noch teilweise der th. Kultur innerlich folgen konnte,
dass machte ihn aber auch so genial.

Es wird spannend, ob man ihm eine Ausnahmeregel bietet,
nach Entzug und Endschuldigung - Rehabilitation,
doch dass passt nicht in seine Rolle,
eher wird er restlos alles an die Wand fahren.

Kann nur hoffen, dass man ihn nicht zu einem Jim Morrison Abgang drängt.
Zuletzt geändert von DisainaM am 24.12.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Naja, ich verteufel Drogen ja nicht sammt und sonders. Aber auf dem Foto raucht er entweder Crack, oder Jaabaa. Fuer diejenigen, die sich etwas auskennen ist das voellig offensichtlich. Und solche Bilder macht man auch nicht als Fake.

Wenn man sich vorstellt, von Roland Kaiser wuerden solche Bilder auftauchen, dann wuerden hier auch alle Behoerden Fragen stellen. Und das bei einer wesendlich entspannteren Drogenpolitik als in Siam. Sek Loso hat ein ernstes Problem mit den Behoerden!

Das laesst sich sehr schnell durch ein Haarscreening feststellen, und er hat lange Haare. Da ist einiges gespeichert... Kenne mich da etwas aus, denn ich hatte auch schonmal das Vergnuegen einer verordneten Haaranalyse.Das groessere Problem, welches Sek Loso hat: Er kifft da kein Ganja, sondern zieht sich ueblen Chemodreck rein. Und dagegen gehen die Thailaendischen Behoerden zu Recht hart vor. Er als Vorbild und Superstar kann sich sowas nicht leisten. Auch wenn es eine Racheaktion ist, den Fehler hat er damals gemacht.

My five cent...

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

DisainaM
Member+

Beitrag von DisainaM »

nur, persönlichwürde ich es entsetzlich finden,
wenn man seinen Lebensweg in eine Richtung drängt,

wo er für viele zum outlaw Held werden würde.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

erinnert mich an unseren "Schneemann" C. Daum, was haben die hier in D. alle für ein Trara gemacht. :gruebel:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
tom
Member+

Beitrag von tom »

DisainaM hat geschrieben:Es wird spannend, ob man ihm eine Ausnahmeregel bietet,
nach Entzug und Endschuldigung - Rehabilitation,
doch dass passt nicht in seine Rolle,
eher wird er restlos alles an die Wand fahren.

Kann nur hoffen, dass man ihn nicht zu einem Jim Morrison Abgang drängt.
Ja, dies hoffe ich auch... Wenn auch er anscheinend wirklich Mist gebaut hat und die Drogen ihn bereits psychisch beschädigt haben... Anders kann man seine Aussagen wie "Ich habe meinen Drogenkonsum unter Kontrolle, andere sollen aber keine Drogen nehmen" oder seine Gewalttätigkeiten gegenüber seiner Ex-Frau nicht deuten. Seine heute in der Bangkok Post gemachte Aussage
"I am willing to do whatever they ask, but probably won't volunteer to be an anti-drugs presenter, as I still smoke tobacco and drink alcohol," he said
lässt schon darauf deuten, dass er sich nicht zurechtbiegen lassen wird. Von dem her hoffe ich auch wie DisainaM, dass das ganze kein tragisches Ende nimmt.

Gruss Tom

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Jim gehoert auch zu der "Gang 27", also wird Sek ein anderes Schicksal ereilen.
Aber ich sehe da schwere Zeiten auf ihn zukommen, und eine lange Haftstrafe... :ohoh:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Topic author
tom
Member+

Beitrag von tom »

Wie ist denn dies rechtlich in Thailand? Das Foto wurde ja anscheinend gemäss Aussagen seiner Ex-Frau in Prag aufgenommen, also ausserhalb Thailands. Dafür wird man ihn ja doch nicht belangen können, oder? Und nur deshalb weil er zugab in der Vergangenheit Drogen genommen zu haben doch auch nicht wirklich. Oder sehe ich dies komplett falsch?

Gruss Tom

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

tom hat geschrieben:Wie ist denn dies rechtlich in Thailand? Das Foto wurde ja anscheinend gemäss Aussagen seiner Ex-Frau in Prag aufgenommen, also ausserhalb Thailands. Dafür wird man ihn ja doch nicht belangen können, oder? Und nur deshalb weil er zugab in der Vergangenheit Drogen genommen zu haben doch auch nicht wirklich. Oder sehe ich dies komplett falsch?

Gruss Tom
vor allem, wann wurde das Foto aufgenommen? Verjährungsfristen?? Gibts sowas in Thailand?
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

DisainaM
Member+

Beitrag von DisainaM »

solche Sachen werden nicht juristisch im westlichen Sinne behandelt
Antworten