grundlos verhaftet?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

grundlos verhaftet?

#1

Beitrag von hippo »

Tja, das ist so eine Frage. Der im Artikel vermutete Grund erscheint mir aber plausibel. Mit andere Worten: Es kann fast jeden treffen.
Rosenheimerin in Thailand grundlos verhaftet
Rosenheim - Christian R. ist verzweifelt. Als seine Frau Sutai zu einem Verwandetenbesuch nach Thailand geflogen ist, wurde sie verhaftet. Seither sitzt sie mit ihrem Sohn (15 Monate) im Gefängnis.
weiter tz-online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 5001
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1378 Mal
Danksagung erhalten: 2997 Mal
Kontaktdaten:

Re: grundlos verhaftet?

#2

Beitrag von Hancock »

Wenn sie einen deutschen Pass hat, wieso kann da die deutsche Botchaft nicht helfen? Es ist eine ihrer Hauptaufgaben, deutschen Staatsbürgern zu helfen! Sie müßte zumindest einen Anwalt besorgen können. Und dann sollte schnell heraus kommen, was der Grund der Festnahme ist, auch wenn er vielleicht nur vorgeschoben ist. :gruebel:
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: grundlos verhaftet?

#3

Beitrag von ChangLek »

..........tausche Erbschaft gegen Richtigstellung der Falschaussage, dann hat die liebe Verwandtschaft auch was davon (TIT)........... :fertig:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: grundlos verhaftet?

#4

Beitrag von DisainaM »

nun mach ich mal etwas copy und paste

ein schmutziges Berggefängnis /bei Chiang Mai
(warum, Zuständigkeit wegen Wohnsitz der Frau)
..............................................................................................................................................................
ein anderes Problemfeld, (die Geschichte der zuvor erwähnten Rosenheimerin)
die Halb-legalität von hilltribe Abkömmlingen, die aufgrund von kriminellen Bürokratien keine Ausweisdokumente ausgestellt bekommen.
So werden sie häufig gezwungen, im Rahmen einer Art "Notwehhandlung", sich Papiere auszuleihen,
um das Land zu verlassen oder einen Ausländer zu heiraten.
Das Hilltribe Problem besteht nicht von Bkk aus, sondernvon den th. Provinzen.
So wurden im Rahmen von Landreformen Hilltribe Angehörige zwangsumgesiedelt, weil ihr Land zu Naturschutzgebiet, oder Staudamm, oder ähnliches umgewandelt wurde,
und sie wurden auf einem zugewiesenden Platz in ein neues Dorf einquartiert, welches aber sowohl von den Nachbardörfern nie akzeptiert wurden, als auch von den Provinzverwaltungen.
(wieviel Behördengänge muss man machen, bevor man aufgibt / hier haben nur Thais Zutritt Ihr seit Hilltribes / also wurden hochbezahlte Vermittler eingesetzt, die dann die Hilltribe Abkömmlinge mit dem beliefern, was sie benötigen)
Antworten