Regenzeit

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Was haltet Ihr von der Regenzeit?

Ich mag die Regenzeit, weil ich hier lebe und es angenehmer ist
3
12%
Ich mag die Regenzeit nicht, obwohl ich hier lebe, wegen der hohen Luftfeuchte
1
4%
Ich mag die Regenzeit nicht, obwohl ich hier lebe, wegen Regen und Wolken
0
Keine Stimmen
Ich mag die Regenzeit auch als Urlaubszeit
10
40%
Ich mag die Regenzeit für den Urlaub nicht wegen der Wolken und dem Regen
2
8%
Ich mag die Regenzeit für den Urlaub nicht wegen der hohen Luftfeuchte
1
4%
Ist mir eigentlich egal
8
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Regenzeit

Beitrag von sunnyboy »

Ist das ein guter Stil hier unterm Regenschirm uebers NITTAYA herzuziehen bzw. sich auszuweinen?
bei der Entwicklung die es nimmt leider ja :huh:

Gruß Sunnyboy
(der das Nittaya schon kannte als dies noch so klein und schnuckelig war wie dieses Forum)

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

sunnyboy hat geschrieben: (der das Nittaya schon kannte als dies noch so klein und schnuckelig war wie dieses Forum)
Haste heute Deinen ramontischen? ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Also ick wurde in chiang mai so oft tiefengespühlt da war nur der Schlüpper noch halbwegs trocken :shock:
Heisst, ick find den regen voll den Mist, die Wolken sind mir Wuscht
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

messma2008 hat geschrieben:Also ick wurde in chiang mai so oft tiefengespühlt da war nur der Schlüpper noch halbwegs trocken :shock:
Da find ich Songkran schlimmer :ohoh:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

tomtom24 hat geschrieben:
messma2008 hat geschrieben:Also ick wurde in chiang mai so oft tiefengespühlt da war nur der Schlüpper noch halbwegs trocken :shock:
Da find ich Songkran schlimmer :ohoh:
Songkran bin ick arbeiten, also der Kelch jeht an mir vorbei ... ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Wird immer schlimmer mit dem Hochwasser dieses Jahr in Thailand.
5. Oktober 2011, Neue Zürcher Zeitung
Thailand unter Wasser
Schutz Bangkoks als Priorität

kam. Singapur ⋅ In Thailand bleibt die Hochwassersituation nach heftigen Monsunregenfällen und Stürmen angespannt. 25 von 77 Provinzen sind laut Behördenangaben vom Dienstag stark in Mitleidenschaft gezogen. In der früheren Hauptstadt Ayutthaya, 100 Kilometer nördlich von Bangkok, musste die 400 Jahre alte Tempelanlage Wat Chai Wattanaram geschlossen werden. Das Wasser steht im Tempel bis zu 1,5 Meter hoch. In Bangkok ist der Fluss Chao Phraya verschiedenenorts über die Ufer getreten. Es wird versucht, ein Übergreifen des Hochwassers auf das Zentrum der Hauptstadt abzuwenden. Allerdings erwarten Meteorologen einen weiteren tropischen Sturm. Die schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten haben im Königreich in den vergangenen zwei Monaten 222 Menschenleben gefordert.

Von den anhaltenden starken Niederschlägen sind weite Teile Asiens betroffen. In Kambodscha sind seit August mehr als 160 Menschen Opfer von Sturzfluten geworden. Rund 220 000 Personen mussten evakuiert werden. Nur schleppend kommt die Versorgung mit Nahrungsmitteln voran. Zudem sind Strassen, Brücken und Deiche zerstört worden. Entspannt hat sich die Situation zu Wochenbeginn auf den Philippinen. Allerdings sind die Evakuierungszentren überfüllt, und mancherorts harren die Bewohner auf den Dächern aus, weil sie aus Angst vor Dieben ihr Zuhause nicht verlassen wollen.
kopiert aus NZZ
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

Es wird immer schlimmer. Jetzt wird schon der Busverkehr in den Norden eingestellt.
North-bound bus services suspended
The Transport Company on Thursday announce the suspension of interprovincial bus services on all routes to the North because of the extensive flooding.

Company president Wutichart Kallayanamit said overflow from the Chao Phraya river had inundated the Asian Highway in front of Ayutthaya Prison and Bang Pahan hospital between kilometre markers 36 and 37, making it impassable to all kinds of vehicles.

Therefore, the company has suspended all bus services to the North.

Passengers can call hotline 1490 around the clock for updated information.
kopiert aus Bangkok Post

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

hoffe, tomtom24 hats nicht aus der Koje geschwemmt ;-D

Letzte Anmeldung:
29.08.2011 22:17

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

DisainaM hat geschrieben:hoffe, tomtom24 hats nicht aus der Koje geschwemmt ;-D

Letzte Anmeldung:
29.08.2011 22:17

Nimmt ja immer wieder Auszeit, der Gute....und auf FB ist er aktiv.. :-)

hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

Hier gibts ein Bild des Grundes der Unterbrechung. Ayutthaya ist abgesoffen. Auch Teile Bangkoks sind betroffen.
Ayutthaya: Katastrophe verschlimmert sich
AYUTTHAYA - Durch beschädigte Deiche in Ayutthaya strömt unaufhaltsam Wasser in die Provinz und verschlimmerte die Lage drastisch. Eine wichtige Autobahn in den Norden wurde überflutet und musste Geschlossen werden.

<Bild>

Hunderte von Fahrzeugen, einschließlich Busse, Lastkraftwagen und Pkws, bildeten einen 10-Kilometer langen Stau, nachdem das Hochwasser über einen Abschnitt des Asian Highway floss. Durch das ansteigen des Wassers sind mehrere Gebiete in der Provinz unzugänglich geworden. Gestern kämpften Beamte und freiwillige Helfer, um dass Zentrum der Stadt trocken zu halten. Einwohner wurden gewarnt ihre Habseligkeiten an einem höheren Ort aufzubewahren und sich auf eine mögliche Evakuierung vorbereiten.

Ayutthayas Gouverneur Witthaya Piewpong sagte, dass die riesigen Mengen an Wasser aus dem Lop Buri, Pasak und Chao Phraya Fluss, den Wasserpegel in der Provinz mindestens um weitere 50 Zentimeter in den nächsten drei bis sieben Tagen ansteigen lassen. Mehr als 60% des Deiches um Ayutthaya sind durch das Hochwasser beschädigt worden und die Bemühungen den Damm zu reparieren sind im vollen Gange.

Zudem führte der plötzliche Anstieg des Wasserspiegels, dass die Strafvollzugsbehörde Evakuiert werden musste. 1.700 Gefangene mussten in nahegelegene Haftanstalten überführt werden. Auch das Krankenhaus in Bang Pahan wurde gestern Geschlossen.

In Bangkok führten schwere Regenfälle im nördlichen Teil der Hauptstadt zu Überschwemmungen auf der Chaeng Watthana Road vor dem Regierungsgebäude, der Vibhavadi Rangsit Road vor dem Yakult Co. und der Ram Intra Road am Lak Si Kreisverkehr.
kopiert aus WochenBlitz
Antworten