weiter Spiegel onlineStädtetipp Bangkok
Vergessen Sie die Tuk-Tuks!
Irrsinnige Shopping-Exzesse, Nächte im Tanz-Delirium: Bangkok kostet Kraft. Wie Reisende ihre Energiereserven wieder auffrischen, weiß Mischa Loose. Der Thailand-Kenner verrät außerdem, wo Mönche Gratiskurse im Meditieren geben - und was es mit diesen seltsamen Nackenmassagen auf dem Klo auf sich hat.
Städtetipp Bangkok. Neues von Loose
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Städtetipp Bangkok. Neues von Loose
Ich nehme an, der ist allgemein bekannt hier als Schriftsteller/Herausgeber von Reiseliteratur über Thailand.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
DisainaM
- Member+
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Re: Städtetipp Bangkok. Neues von Loose
tja, der Sohnemann ist schon Qualitätstourist,
Mischa Loose, geboren 1982, studierte Südostasienwissenschaften und verbringt die Hälfte des Jahres auf Recherchereisen durch Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien. Er hat das Bangkok-Kapitel des Stefan Loose Travel Handbuchs Thailand geschrieben und den Reiseführer Bali/Lombok. Südostasien bereiste er schon mit eineinhalb Jahren - im Tragerucksack auf dem Rücken seiner Mutter Renate Loose
Papa Stefan hat damals mit seinem Thailand Reiseführer Geschichte geschrieben,
Anfang der 90ger Jahre waren Stefan Looses Bücher fast Pflichtlektüre für die Traveller,
wobei Stefan sich auch erstaunlich gut im Rotlicht auskannte,
und damit für alle ein Vorreiter der Reiseliteratur wurde.
In heutiger Zeit ist vieles nichtmehr politisch korrekt, so sind denn auch die Tips nicht mehr halb alternativer Art,
wo man in Bkk in einem leeren unvollendeten Hochhaus kostenlos übernachten kann,
sondern eher an Qualitätstouristen,
die gerne den Anschluss an die Thai Hi-So Szene suchen.
So ändern sich die Zeiten,
die geburtenstarken Jahrgänge sind bequem geworden,
und die jetzige Jugend ist eine Wunschkind-sellection, wo die wenigen alles bekommen,
weil papa gibt.
ps.
die Fotostrecke sagt alles,
nur auf Bild 11 ist noch eine junge Thai (von hinten) mit einem westlichen Traveller zu sehen,
ansonsten wird politisch korrekt der westliche Traveller in den Fotos gezeigt,
(nicht lachen)
Mischa Loose, geboren 1982, studierte Südostasienwissenschaften und verbringt die Hälfte des Jahres auf Recherchereisen durch Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien. Er hat das Bangkok-Kapitel des Stefan Loose Travel Handbuchs Thailand geschrieben und den Reiseführer Bali/Lombok. Südostasien bereiste er schon mit eineinhalb Jahren - im Tragerucksack auf dem Rücken seiner Mutter Renate Loose
Papa Stefan hat damals mit seinem Thailand Reiseführer Geschichte geschrieben,
Anfang der 90ger Jahre waren Stefan Looses Bücher fast Pflichtlektüre für die Traveller,
wobei Stefan sich auch erstaunlich gut im Rotlicht auskannte,
und damit für alle ein Vorreiter der Reiseliteratur wurde.
In heutiger Zeit ist vieles nichtmehr politisch korrekt, so sind denn auch die Tips nicht mehr halb alternativer Art,
wo man in Bkk in einem leeren unvollendeten Hochhaus kostenlos übernachten kann,
sondern eher an Qualitätstouristen,
globalnanpa rulesBesonders empfehlenswert: die Red Sky Bar auf dem Dach des Shopping-Hochhauses Central World (999/99 Rama 1 Road, 55. Stock) oder die Moon Bar des Hotels Banyan Tree Bangkok.
die gerne den Anschluss an die Thai Hi-So Szene suchen.
So ändern sich die Zeiten,
die geburtenstarken Jahrgänge sind bequem geworden,
und die jetzige Jugend ist eine Wunschkind-sellection, wo die wenigen alles bekommen,
weil papa gibt.
ps.
die Fotostrecke sagt alles,
nur auf Bild 11 ist noch eine junge Thai (von hinten) mit einem westlichen Traveller zu sehen,
ansonsten wird politisch korrekt der westliche Traveller in den Fotos gezeigt,
(nicht lachen)
Zuletzt geändert von DisainaM am 05.10.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mandybaer
- Member+
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich nahm den Loose eigentlich auch immer gerne dazu her, um dort nachzugucken ob sich eine der von mir erwählten Übernachtungsmöglichkeiten
im aktuellen Buch befand.
In diesem Fall habe ich eine solches Haus gerne gemieden, weil beim Frühstück die Augen vor lauter gelben Büchern brannten, die von den
ganzen "Individualreisenden"
beim Frühstück verzehrt wurden.
Allerdings muss ich neidlos anerkennen, daß auch sehr viele gute Informationen darin verfügbar sind, ohne die ich SOA möglicherweise nur halb so gut kennengelernt hätte.
Auf alle Fälle hat mir das Lesen dieser Lektüre viel von der thail. Kultur, Lebensart, Sprache uvm. nähergebracht.
Viele Grüße
Mandybär
In diesem Fall habe ich eine solches Haus gerne gemieden, weil beim Frühstück die Augen vor lauter gelben Büchern brannten, die von den
ganzen "Individualreisenden"
Allerdings muss ich neidlos anerkennen, daß auch sehr viele gute Informationen darin verfügbar sind, ohne die ich SOA möglicherweise nur halb so gut kennengelernt hätte.
Auf alle Fälle hat mir das Lesen dieser Lektüre viel von der thail. Kultur, Lebensart, Sprache uvm. nähergebracht.
Viele Grüße
Mandybär
-
Hancock
- Member+
- Danksagung erhalten: 2988 Mal
Irgendeiner hatte mal den Tipp: Man nehme den "Lonely Planet", und meide alle empfohlenen Unterkünfte und Restaurants. Erstens trifft man dort zu viele andere Touris, und zweitens müssen sich diese Betriebe nicht mehr anstrengen, da sie es geschafft hätten (und im "Lonely Planet " aufgeführt sind)!Mandybaer hat geschrieben:Ich nahm den Loose eigentlich auch immer gerne dazu her, um dort nachzugucken ob sich eine der von mir erwählten Übernachtungsmöglichkeiten
ganzen "Individualreisenden"beim Frühstück verzehrt wurden.
Allerdings muss ich neidlos anerkennen, daß auch sehr viele gute Informationen darin verfügbar sind, ohne die ich SOA möglicherweise nur halb so gut kennengelernt hätte.![]()
Viele Grüße
Mandybär
-
zappalot
- Member+
- Danksagung erhalten: 43 Mal
mit 14 bin ich das erste mal auf reisen gegangen, damals nach paris gestoppt. mein papa hat mich an die naechste autobahnanschlussstelle (Dietmannsried bei Kempten/Allgaeu) gefahren und da hab ich das erste meiner vorbereiteten Schilder rausgehalten. Bin zwar nur bis Reims gekommen und musste weils schon Nachts war mit dem Zug weiterfahren, aber immerhin. Einen Reisefuehrer hab ich weder auf dieser noch auf einer der zahllosen folgenden Reisen in alle Welt gebraucht... Aufgrund meiner totalen Ahnungslosigkeit waren das alles echte Abenteuer. Mit Reisefuehrern waeren es nur halbe gewesen...
Einzig Stadtplaene hab ich mir jeweils besorgt...
Wobei, seit Ende der 90iger nutze ich natuerlich das Internet zu recherchen, ist ja auch sowas wie ein Reisefuehrer...
Einzig Stadtplaene hab ich mir jeweils besorgt...
Wobei, seit Ende der 90iger nutze ich natuerlich das Internet zu recherchen, ist ja auch sowas wie ein Reisefuehrer...