Die unverschämten Taxipreise in Phuket sind eigentlich mit ein Grund, warum ich diese Insel seit Jahren meide. Zudem hatte ich dort mal einen unschönen Zwischenfall mit einem Taxifahrer (wollte auf einmal den doppelten Fahrpreis:kopfhau: ). Wenn man ganz ehrlich ist, gehts da ja nur um Peanuts. Trotzdem erwacht in solchen Fällen in mir der sparsame Geschäftsmann, obwohl ich diesen Versuche immer nicht in den Urlaub mitzunehmen

....
Auch auf Samui versuche ich die Taximafia zu boykottieren. Teuer, unfreundlich….Da geht mirs Messer im Sack auf, wie wir Schwaben sagen… Die Songthaews sind ja tagsüber noch einigermaßen im Rahmen, aber was da nachts aufgerufen wird sind schon fast die Stuttgarter Preise (und da habe ich wenigstens einen Mercedes Leder Raucher

)… Nicht umsonst soll ja die Paten der Taximafia die reichsten Thais auf Samui sein (@Samuianer weiß da sicher mehr).
Das einzige was mir an Pattaya gefällt sind die „Baht-Busse“. Dort kommt man wirklich von A nach B zu reellen Preisen. Ausschlaggebend für meine Urlaubsortswahl ist es dennoch nicht…
Bin im Urlaub echt nicht geizig (auch wenn meine Frau manchmal das Gegenteil sagt

). Ich gebe wenn ich z.B. mit einem Essen oder dem Service zufrieden bin dicke Tringelder...Aber die Taxifahrer kotzen mich in den Urlaubsregionen an. Auch in BKK versuchte schon mancher Taxifahrer ohne Meter zu fahren (aber nur wenn ich alleine unterwegs war). Dann steigt man aus und sucht sich halt das nächste...