Der Einfluss von Verhaltensweisen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Der Einfluss von Verhaltensweisen

Beitrag von tomtom24 »

Das ist etwas sehr interessantes. Warum werden wir so, wie wir sind? Welchen Einfluss haben die Menschen und Ereignisse um uns herum darauf?

Einen klitzekleinen Einblick in dieses, wie ich finde, sehr interessante Thema, durfte ich heute mal wieder bekommen. Nachdem ich auf der samstaeglichen Walkingstreet war und mit ein paar Leckereien gekauft hatte, bin ich auch mal wieder zum 7/11, um einen Kaffee zu trinken. Vor diesem Seven ist auch so ein Parfumstand, wo auch immer wieder die selben Frauen auf einen Plausch vorbeikommen. Heute eine junge Mutter (die ich schon mehrmals gesehen habe), welche taubstumm ist. Und ihre Tochter schaetz ich mal so auf 1 1/2 bis 3 Jahre.

Und wie alle Kinder in Thailand ist auch fuer dieses Kind der Seven irgendwie magisch und es wollte hinein, aber Mama noch nicht gleich. Also folgte der uebliche Terz, den die Kleinkinder hier veranstalten, um in den 7/11 hineinzukommen. Das interessante hierbei war allerdings, dass dieses Kind das komplett ohne auch nur einen einzigen Ton zu sagen oder gar zu schreien, gemacht hat (das Kind ist nicht taubstumm).

Aber es scheint wohl, dass dieses Kind durchaus registriert zu haben scheint, dass ein Schreianfall bei einer taubstummen Mutter nicht allzu viel bringt. Also wurde das ganze in Gesten gemacht. Und ich muss sagen, das war aeusserst interessant mit anzusehen. Auch nach dem Seven, als die Mama noch kurz bei dieser Parfum Verkaeuferin war, hat sie sich immer wieder bemerkbar gemacht, ohne auch nur einen Ton zu verlieren.

Ich hab mir noch gedacht, Gott, ist das eine schoene Art und Weise, Terz zu schlagen. So angenehm leise ;-D Aber es zeigt auch, wie ich finde, wie sehr aeussere Einfluesse auf Kinder wirken. Ein wirklich interessantes Erlebnis, muss ich sagen.
Zuletzt geändert von tomtom24 am 23.07.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten