neben Chatuchak, Damnoen Saduak dem "schwimmenden Markt", wohl tatsaechlich einer der kuriosesten, wie schrillsten Maerkte in Thailand.
In der Provinz Smaut Sakhon, gleich suedlich von dem Moloch Bangkok... findet sich dieses Unikat:
01.02.2011
Thailands seltsamster Markt
Shopping auf Schienen
Von Martin Cyris
Exotische Märkte gibt es in Thailand wie Schotter in einem Gleisbett. Aber nur einen, auf dem achtmal täglich ein Zug mitten hindurchrumpelt. Schnell müssen dann die Verkäufer ihre Waren sichern - und auch für Kunden ist der Schienenverkehr nicht ungefährlich.
Es riecht nach frittiertem Fleisch und gedünstetem Gemüse. Nach frischem Fisch und Meeresfrüchten. Nach süß-sauren Saté-Spießchen und scharfer Nudelsuppe. Nach Obst und allerlei exotischen Gewürzen. Nach schwüler Luft und trocknenden Pfützen.
Ältere Verkäuferinnen mit nicht mehr ganz vollzähligem Gebiss verscheuchen Insekten. Geldscheine und Plastiktüten wechseln die Besitzer. Junge Frauen in Flipflops trotten über Betonplatten, Gleisstränge und Holzschwellen. Sie tuscheln und kichern und verhandeln hartnäckig mit den Verkäufern.
Gute Bekannte leben in Samut Sakhon, dadurch einige Male die Gelegenheit das live zu erleben, ist der absolute Hammer, der Zug faehrt auch wirklich mega Schneckentempo da durch, sonst gaebe es wohl reichlich Opfer..... in indischen Grosstaedten Gang und Gebe.
UAL hat geschrieben:pass auf den Durchgangsverkehr auf...
hab aufgepasst. Aber wohl nicht genug. Ist mir tatsächlich so ein Ast durchs offene Fenster durchgepfitzt und hat mir meine Brille von der Nase geholt. Der Rest ist noch in Ordnung. Bilder folgen.
resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph