fukushima

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Lille
Member+
Beiträge: 191
Registriert: 23.06.2010 12:19
Wohnort: noch nicht da wo ich will
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

fukushima

#1

Beitrag von Lille »

hi leute meine frau sagt mir gerade das in den thai nachrichten von 5 toten helden im kraftwerk, hier schweigt die presse noch. weis jemand was genaues?
sie sagt auch des ein sohn von gadaffi tot sei.
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: fukushima

#2

Beitrag von hippo »

schau mal hier GMX. Ist alles noch unbestätigt.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
Lille
Member+
Beiträge: 191
Registriert: 23.06.2010 12:19
Wohnort: noch nicht da wo ich will
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: fukushima

#3

Beitrag von Lille »

ja das hier in den nachrichten nix kommt ist klar, noch nicht bestaetigt.
stellt sich mir die frage objektive berichterstattung oder zensur oder ungenaue nachrichten in los. :keineahnung:
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: fukushima

#4

Beitrag von hippo »

naja, wenn man jede Sensationsmeldung ungeprüft bringen würde.... :lol:
Dann schon besser so. Lieber etwas warten aber dafür eine einigermaßen verlässliche Nachricht bekommen.

edit: wobei sich ja die Meldung durchaus bestätigen könnte.
Zuletzt geändert von hippo am 24.03.2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: fukushima

#5

Beitrag von Samuianer »

BBC World berichtet nur was von 2 Arbeitern die wegen hohen Strahlendosen ins Hospital mussten...http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12845304

Allmaehlich tut sich die Frage auf wer die Atomkontrollkommission kontrolliert... geht es da noch mit rechten Dingen zu?
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

phi mee
Member+
Beiträge: 547
Registriert: 04.06.2010 14:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: fukushima

#6

Beitrag von phi mee »

Meiner Frau habe ich schon vor ein paar Tagen erklärt, dass die 50 verbliebenen Mitarbeiter im Grunde schon Tot sind, da sie bereits zu hohe Strahlendosen abbekommen haben. Jede weitere Stunde in der Nähe des Reaktors beschleunigt die Sache nur noch. Mittlerweile dürfte die erfahren Strahlendosis dieser Arbeiter ein Überleben wohl in den Bereich der Unwahrscheinlichkeit rücken. Somit ist der Tot der ersten Strahlenopfer sicherlich nicht unwahrscheinlich.

In Russland wurden Tausende Arbeiter uninformiert zum Kraftwerk geschickt. In Japan ist es eher das Kamikaze Prinzip. Diese Menschen gehen freilwillig in den sicheren Tot um zu vesuchen das Leben vieler zu retten. Ob diese aber vollständig über die Risken und Folgen informiert sind wage ich aber auch leise zu bezweifeln. Banker und Energiekonzerne sind halt überall auf der Welt Verbrecher.



:wink: phi mee
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: fukushima

#7

Beitrag von tomtom24 »

phi mee hat geschrieben:Meiner Frau habe ich schon vor ein paar Tagen erklärt, dass die 50 verbliebenen Mitarbeiter im Grunde schon Tot sind, da sie bereits zu hohe Strahlendosen abbekommen haben. Jede weitere Stunde in der Nähe des Reaktors beschleunigt die Sache nur noch. Mittlerweile dürfte die erfahren Strahlendosis dieser Arbeiter ein Überleben wohl in den Bereich der Unwahrscheinlichkeit rücken. Somit ist der Tot der ersten Strahlenopfer sicherlich nicht unwahrscheinlich.

In Russland wurden Tausende Arbeiter uninformiert zum Kraftwerk geschickt. In Japan ist es eher das Kamikaze Prinzip. Diese Menschen gehen freilwillig in den sicheren Tot um zu vesuchen das Leben vieler zu retten. Ob diese aber vollständig über die Risken und Folgen informiert sind wage ich aber auch leise zu bezweifeln. Banker und Energiekonzerne sind halt überall auf der Welt Verbrecher.



:wink: phi mee
Ich sehe das genauso, allerdings denke ich sehr wohl, dass die, die dort arbeiten, sich sehr wohl ueber die Konsequenzen im Klaren sind. Denn, waeren sie das nicht, waeren das sicherlich nicht die richtigen Mitarbeiter fuer ein AKW in der Vergangenheit gewesen
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

phi mee
Member+
Beiträge: 547
Registriert: 04.06.2010 14:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: fukushima

#8

Beitrag von phi mee »

tomtom24 hat geschrieben:
Ich sehe das genauso, allerdings denke ich sehr wohl, dass die, die dort arbeiten, sich sehr wohl ueber die Konsequenzen im Klaren sind. Denn, waeren sie das nicht, waeren das sicherlich nicht die richtigen Mitarbeiter fuer ein AKW in der Vergangenheit gewesen
Gilt sicherlich für die 50 dort verbleibenen Mitarbeiter in vollem Umfang, aber bei de Feuerwehrleuten und Helfern die dazu gekommen sind, bin ich mir nicht so sicher. Sicherlich kennen sie die grundsätzliche Risiken, aber Strahlung ist eben etwas was man nicht greifen kann.

Ich habe letztlich mal in den Medien vernommen das die natürliche Strahlung die ein Mensch aufnimmt 2 Microsievert pro Jahr beträgt. Jetzt wird beim Kraftwerk zeitweise von 500 Microsiever geredet. Sollte man meinen es wäre das 250-fache, was ja auch schon enorm ist. Aber halt, da spricht man von 500 Microsievert pro Stunde. Also hätte man in 24 Stunden bereits eine Dosis aufgenommen die man normalerweise in 6.000 Jahren aufnehmen würde.
Ich halte diese Art der Informatonspolitik für zumindest äusserst bedenklich. :zorn:



:wink: phi mee
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: fukushima

#9

Beitrag von tomtom24 »

Ich weiss nicht.. denkst Du? ich mein, Japan ist ja mit Sicherheit auch ein sehr aufgeklaertes Land. Und bei uns weiss ja im Grossen und Ganzen auch jeder, was es bedeutet, grosser Strahlung ausgesetzt zu sein...

Wobei, besser macht es das ganze aber auch nicht fuer diese Menschen, die hier so bereitwillig alles geben (wofuer sie ohnehin meinen vollen Respekt und Anerkennung haben).
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

ReneZ
Member+
Beiträge: 671
Registriert: 03.06.2010 20:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: fukushima

#10

Beitrag von ReneZ »

Die folgende Grafik (auf Englisch) enthält viele Daten. Es lohnt sich wirklich, mal 5 Minuten zu
nehmen um sich das genau anzuschauen.

http://xkcd.com/radiation/

Quellen sind angegeben, und die Daten sind ohne Gewähr.

Ob bei Fukushima überhaupt irgendwo, irgendwann tödliche Dosen aufgetreten
sind ist auf jeden Fall nicht klar.

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
Antworten