Urlaubsziel geändert

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
bodo9
Member+
Danksagung erhalten: 26 Mal

Urlaubsziel geändert

Beitrag von bodo9 »

Nachdem ich mich hier schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, wollte ich mich wenigstens von unserem geplanten Urlaub ein paar Mal melden und auch (vermutlich später) ein paar Fotos posten. Übermorgen sollte es mit Emirates für drei Wochen Richtung Thailand gehen. Gebucht schon vor Monaten.
Doch daraus wird leider nichts. Denn seit heute verbringt diesen Urlaub meine Frau Toy für voraussichtlich ca. 10 Tagen in einem Klinikum 30 km von hier. Und ich kann wie gewohnt meiner gerade im Winter nicht so sehr geliebten Arbeit als Vermessungsingenieur nachgehen. Ärgerlich für uns vor allem deshalb, weil wir für diese Zeit jemanden hatten, der meinen Eltern bei ihren Besorgungen bei Eis und Schnee behilflich sein kann. Dies ist ansonsten nicht der Fall, weshalb die beste Reisezeit für einen Thailandurlaub, der Winter, für uns normalerweise leider nicht zur Verfügung steht, da wir meine Eltern dann nicht allein lassen wollen.
Es ist das erste Mal in ihrem Leben, dass meine Frau ernsthaft erkrankt ist. Ein Krankenhaus kannte sie bisher nur als Besucherin. Auch ich hab das Glück, in den letzten 59 Jahren nur einmal Patient in einem Krankenhaus gewesen zu sein, und das auch nur für zwei Nächte nach einer ordentlichen Magenverstimmung. Das war vor knapp drei Jahren in Chiang Mai, weswegen wir damals unseren geplanten Trip nach Mae Hong Son streichen mussten. Daher hatten wir dieses Ziel für diesen Urlaub neu eingeplant. Aber anscheinend will uns dort irgendwer partout nicht sehen.
Bisher haben wir in solchen Dingen letztlich immer noch Glück gehabt, z.B. im letzten April, als uns meine Schwiegermutter mit ihrer Enkelin besucht hat. Einige Tage lang sah es so aus, als könnten sie den gebuchten Flug wegen der Flugsperre nach dem Ausbruch des isländischen Vulkans nicht antreten. Aber gerade noch rechtzeitig vor dem Abflug verzog sich die Aschewolke.
Für uns ist jetzt natürlich erst mal wichtig, dass Toy möglichst bald wieder gesund nach Hause zurückkommen kann.
Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. So hat das Ganze letztlich auch noch ein Gutes: statt einmal können wir uns jetzt gleich zwei Mal auf den geplanten Urlaub freuen. Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. Und wer weiß, vielleicht stürzt ja einer der zunächst gebuchten Flüge noch ab.
Sicher hat der Eine oder Andere hier bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese hier kurz (oder ausführlich) mitteilen.

bodo9, der die erste Enttäuschung schon fast überwunden hat.

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Urlaubsziel geändert

Beitrag von Joerg_N »

Dann mal gute Besserung an Deine frau,

hier geht die Gesundheit ja vor.

Wir fliegen jetzt definitiv am 04.03. das erste mal wieder nach Thailand
nach 5 1/2 Jahren.

Also , man kommt auch ohne Asien klar - irgendwann gehts ja immer mal wieder hin.

Gruss und alles Gute für Deine Frau

Jörg
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Nongkhai-Tom
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Erst mal alles Gute für Deine Frau!
Urlaub ist nicht so wichtig,wenn es um die Gesundheit geht.Erst mal wieder fit werden!
Gute Besserung wünscht
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Jepp, gute Besserung an Toy, Bodo. :super: Sch... was auf die Enttäuschung und den Urlaub - freu Dich, wenn sie wieder fit ist. :-)

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

ohne reiserücktrittsversicherung kann das dennoch ärgerlich sein, auch wenn gesundheit ganz klar vorgeht...
ich persönlich spar mir das geld für die rrv immer, musste deshalb aber auch schonmal einen flug abschreiben...naja, gibt schlimmeres...
dum spiro spero...

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

Auch von mir gute Besserung!!!

Ich hoffe, es ist nicht zu ernst, und du kannst dich stattdessen wenigstens weiterhin an Borussia erfreuen! :-)

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Beitrag von ernte »

Erstmal wünsche ebenfalls gute Besserung.

Zum Thema Reiserücktrittsvers.
Ich hab da beim ADAC so ein Ding abgeschlossen. Für wenig Geld (28,00 Euro) ist man bis 2000,00 Euro im Jahr abgesichert. Egal wann und wohin man reist. Und die ganze Familie.
Ich hoffe das stimmt so, hab die Angaben aus dem Gedächtnis gezogen.

Peter-Horst
Member+
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von Peter-Horst »

@Bodo,

gute Besserung für Deine Frau !!! Auf das Du sie schnell wieder zuhause in die Arme schließen kannst.

Gruß Peter
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Reiserücktrittsversicherungen sind häufig im Versicherungspaket der Kreditkarten...

Topic author
bodo9
Member+
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von bodo9 »

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche für Toy!
Ich antworte erst jetzt, da meine Mutter inzwischen auch noch in ein anderes auswärtiges Krankenhaus gekommen ist und ich somit in den vergangenen Tagen genug sonstiges zu erledigen hatte. Zum Glück ist es bei beiden nichts lebensbedrohliches. Sonst wär ich auch kaum auf die Idee gekommen, hier noch darüber zu schreiben. Da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und somit mit der eigentlichen Behandlung noch gar nicht begonnen wurde und Toy sich auch nicht schlecht fühlt, durfte sie übers Wochenende sogar das Krankenhaus verlassen und nach Hause kommen.
Und eine Reiserücktrittsversicherung hatte ich zum Glück auch abgeschlossen.
Antworten