Ein Land von Säufern?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Ein Land von Säufern?

Beitrag von hippo »

Man beachte die Markierung. Diese Länder haben eine weit höhere Bevölkerungszahl als Thailand. ;-D
Ein Land von Säufern?
Thailand ist der weltweit achtgrößte Markt für Alkoholimporteure. Wurden 1995 20 Millionen Liter Alkohol ins Königreich importiert, waren es 2008 schon 160 Millionen Liter.
Das Importvolumen betrug zuletzt 6,89 Milliarden Baht, [hil]Thailand ist daher für die Alkoholindustrie neben Brasilien, Rußland, Indien und China zu einem der wichtigsten Länder der Welt geworden.[/hil]

Anti-Alkohol-Aktivisten weisen darauf hin, daß die Hälfte der Straßenverkehrsunfälle auf den Konsum von Alkohol zurückzuführen ist.

Nun wurde ein im Juli in Großbritannien veröffentlichtes Buch, das auf die Gefahren des Alkoholmißbrauchs hinweist, auf Thai übersetzt und veröffentlicht.
kopiert aus TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ein Land von Säufern?

Beitrag von Joerg_N »

Endlich fühle ich mich mal mit Thailand verbunden x-) x-D
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)

Spass beiseite, auf den Land in Thailand wird schon ordentlich gesoffen, aber gerade in den besseren Kreisen Bangkoks gehört ja die Flasche guten Whiskey auf den Tisch...egal ob man mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen, Geschäftspartner...ausgeht. Kenne ich von Deutschland so eigentlich nicht.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Henk hat geschrieben:Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)
Ich net. Bin als Singhabier-Trinker an dem Importvolumen kein bisschen was schuld. :nono:

Schuster bleib bei Deinen Leisten oder anders gesagt, Bangkoker bleib bei Deinem Bier.

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Von Wasser sind die Royal-Mädels sicher nicht so aufgegangen x-)
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Es ist zu erwarten, dass über Neujahr während der "7 gefährlichen Tage" wieder zwischen 400 und 500 Tote zu beklagen sein werden - fast alles "Drink and drive"- Fälle.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Henk hat geschrieben:Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)

Spass beiseite, auf den Land in Thailand wird schon ordentlich gesoffen, aber gerade in den besseren Kreisen Bangkoks gehört ja die Flasche guten Whiskey auf den Tisch...egal ob man mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen, Geschäftspartner...ausgeht. Kenne ich von Deutschland so eigentlich nicht.
na wenn Thais in Berlin inne KaraokeBar gehn, denn steht och immer ne Pulle whisky uffn Tisch, mind. Jonny W.
ein Glück trinkt meine keinen Alk, sie süffelt dann ihren O-Saft. aber die anderen hauen z.T. kräftig rein.
Und grade whisky?? :fertig: :fertig: :fertig: so wat kann man kaum pur saufen... da lieb ick mir mein Bierchen :wink:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

firehunter
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von firehunter »

Tramaico hat geschrieben:
Ich net. Bin als Singhabier-Trinker an dem Importvolumen kein bisschen was schuld. :nono:

Schuster bleib bei Deinen Leisten oder anders gesagt, Bangkoker bleib bei Deinem Bier.
:bravo: Muss ich voll und ganz zustimmen !!!!

Singha oder Chang, das passt schooo !!!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Ich sehe einige Posts hier als OT.

Warum ? Weil es im Post des Threadstarters rein um importierten Alk geht...und dessen Konsumgrössenordnung ist verglichen zum inländischen Alkohol eher klein.

Ich stelle mal eine andere These aufgrund des Zeitungsartikels auf: Der Bevölkerung in TH geht es besser, die Kaufkraft ist seit 1995 sehr gestiegen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Ich sehe einige Posts hier als OT.
nee nee, das ist kein OT. Es geht durchaus um das Saufen selbst in Thailand. ;-D
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten