nach Luang Prabang fliegen
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
resci
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
nach Luang Prabang fliegen
Laos ?
ich plane in drei Wochen für 2-3 Tage nach Luang Prabang von Bangkok aus mit BKK Airways zu fliegen.
Frage:
wie läuft das mit Visumsformalitäten ?
Gibts ein einigermassen gutes Hotel in Luang Prabang ?
Was gibts alles für Sehenswürdigkeiten rundherum von LP ?
resci
ich plane in drei Wochen für 2-3 Tage nach Luang Prabang von Bangkok aus mit BKK Airways zu fliegen.
Frage:
wie läuft das mit Visumsformalitäten ?
Gibts ein einigermassen gutes Hotel in Luang Prabang ?
Was gibts alles für Sehenswürdigkeiten rundherum von LP ?
resci
-
shadu
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: nach Luang Prabang fliegen
luang prabang ist ein echt netter, chilliger ort!
flug mit einer propellermaschine fand ich auch sehr toll!
visumsformalitäten werden dann direkt beim airport vor ort gemacht. 20 oder 20 US$ glaub ich.
unterkünfte gibts genug in der stadt, am besten rum-googeln.
ausflüge gibts auch, zb. zu einem tempel am mekong. es gab auch so badetümpel/wasserfälle in einem dschungel soweit ich mich erinnern kann.
jetzt auf die schnelle fällt mir nicht mehr soviel ein dazu, ist schon eine zeitlang her mein besuch....
flug mit einer propellermaschine fand ich auch sehr toll!
visumsformalitäten werden dann direkt beim airport vor ort gemacht. 20 oder 20 US$ glaub ich.
unterkünfte gibts genug in der stadt, am besten rum-googeln.
ausflüge gibts auch, zb. zu einem tempel am mekong. es gab auch so badetümpel/wasserfälle in einem dschungel soweit ich mich erinnern kann.
jetzt auf die schnelle fällt mir nicht mehr soviel ein dazu, ist schon eine zeitlang her mein besuch....
-
resci
Topic author - Member+
thx, shadu
gibts da auch ein Leben nach dem Tag, sprich Bars, Kneipen etc?
Meinst du, es reichen zwei Tage oder doch besser drei?
resci
gibts da auch ein Leben nach dem Tag, sprich Bars, Kneipen etc?
resci
-
Thaivaria
- Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
3 Tage sind besser, aber auch ausreichend!
Natürlich gibts ein paar chillige Bars. Mein Lieblings-Place ist dort das Utopia...
Werd mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen...
Ausflüge kann man auch genug machen, ist aber immer mit einer Riesen-Rennerei, bzw. Bergsteigerei verbunden...
Natürlich gibts ein paar chillige Bars. Mein Lieblings-Place ist dort das Utopia...
Werd mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen...
Ausflüge kann man auch genug machen, ist aber immer mit einer Riesen-Rennerei, bzw. Bergsteigerei verbunden...
-
Thaivaria
- Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wir sind dieses Jahr (Januar 2010) von Chiang Kong her nach Laos eingereist. Dort haben wir uns ein Boot, für uns allein, gemietet. Damit gings 2 Tage lang den Mekong runter. Die Tour war wirklich der Hammer!
Super-Bilder gibts davon zwar auch, aber hier gehts ja um Luang Prabang...
Am Ende des Boots-Trips, kurz vor Luang Prabang haben wir uns natürlich die Tempelanlage Tahm Ting in den Pak Ou-Kalksteinhöhlen angeschaut. Dort waren aber leider auch sehr viele Touris...

Luang Prabang vom Phousi-Berg aus...

Die Tempel auf dem Phousi-Berg im Zentrum von Luang Prabang

Beim Kuang-Si-Wasserfall...

Chilliges Restaurant am Flußufer, mit Happy-Hour (auf alle Cocktails :prost: ), auf der anderen Seite des Nebenflußes Nam Khan...

Am gemütlichsten fand ichs abends immer im Utopia...

Geschlafen haben wir in einem Guest-House 100 Meter vom Utopia entfernt. War sehr sauber und recht günstig. Der einzige Nachteil war, daß man zum Zentrum einmal um den Phousi-Berg rundum laufen mußte. Da aber dort sowieso alles eine ziemliche Rennerei war, kam es auf die 10 Minuten Fußweg auch nimmer an...

Ach ja. Zurück nach Thailand sind wir mit dem VIP-Bus gefahren...
In Laos kann man das VIP aber streichen. Am Anfang hab ich mich noch gewundert, daß dort sooo auf Sauberkeit geachtet wird, weil jeder Fahrgast einen Müllbeutel bekommen hat...
Nach 2 Stunden hab ich dann gewußt, wofür der ist...
...und die Fahrt hat fast 14 Stunden gedauert, auf gebirgsähnlichen Feldwegen...
...der Sitzabstand war sogar für die Asiaten zu klein (Ich schimpf nie wieder über die LTU!!!
)...
...die alte Oma hinter mir, hat die ganze Fahrt, alles aus sich rausgekotzt, was drin war...
...der Busfahrer hat gute 15 Mal stehenbleiben müssen, um die Büffel vom Weg zu treiben...
...also, ich fahr in Laos nie wieder mit dem Bus!
Also nimm den Flieger, wie du es eh vorhast. Der ganze Rest vom Trip war wirklich der Hammer!

Am Ende des Boots-Trips, kurz vor Luang Prabang haben wir uns natürlich die Tempelanlage Tahm Ting in den Pak Ou-Kalksteinhöhlen angeschaut. Dort waren aber leider auch sehr viele Touris...

Luang Prabang vom Phousi-Berg aus...

Die Tempel auf dem Phousi-Berg im Zentrum von Luang Prabang

Beim Kuang-Si-Wasserfall...

Chilliges Restaurant am Flußufer, mit Happy-Hour (auf alle Cocktails :prost: ), auf der anderen Seite des Nebenflußes Nam Khan...

Am gemütlichsten fand ichs abends immer im Utopia...

Geschlafen haben wir in einem Guest-House 100 Meter vom Utopia entfernt. War sehr sauber und recht günstig. Der einzige Nachteil war, daß man zum Zentrum einmal um den Phousi-Berg rundum laufen mußte. Da aber dort sowieso alles eine ziemliche Rennerei war, kam es auf die 10 Minuten Fußweg auch nimmer an...
Ach ja. Zurück nach Thailand sind wir mit dem VIP-Bus gefahren...
In Laos kann man das VIP aber streichen. Am Anfang hab ich mich noch gewundert, daß dort sooo auf Sauberkeit geachtet wird, weil jeder Fahrgast einen Müllbeutel bekommen hat...
Nach 2 Stunden hab ich dann gewußt, wofür der ist...
...und die Fahrt hat fast 14 Stunden gedauert, auf gebirgsähnlichen Feldwegen...
...der Sitzabstand war sogar für die Asiaten zu klein (Ich schimpf nie wieder über die LTU!!!
...die alte Oma hinter mir, hat die ganze Fahrt, alles aus sich rausgekotzt, was drin war...
...der Busfahrer hat gute 15 Mal stehenbleiben müssen, um die Büffel vom Weg zu treiben...
...also, ich fahr in Laos nie wieder mit dem Bus!
Also nimm den Flieger, wie du es eh vorhast. Der ganze Rest vom Trip war wirklich der Hammer!
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
nicht wirklich, gibt da einen Laden da toben sich die Touristen (Backpacker) aus, aber das Nachtleben ist so oder war so (lange war ich nicht mehr da), dass um 10 Uhr pm die Geschichte los geht und spästestens um 12 die Sause vorüber ist.resci hat geschrieben:thx, shadu
gibts da auch ein Leben nach dem Tag, sprich Bars, Kneipen etc?![]()
resci
LP, ist gut für 3 Tage, dann hat man alles gesehen.
Abolut sehenswert.
Gruß Sunnyboy
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Wir waren 2009 in Luang Prabang....und es war wirklich toll.
Auch wir sind mit dem Boot von Chiang Kong 2 Tage nach LPB gefahren.
Nach 2 Tagen Aufenthalt (viel zu kurz, ich ärger mich heute noch darüber) ebenfalls den VIP- Bus nach Vientiane bestiegen. Da mit der Kotzerei kann ich nur bestätigen.
Wie der Bus die Serpentinen rauf- und runtergerollt ist...abenteuerlich. Da ist einem hin-und wieder das Herz stillgestanden, so nahe war man am Abgrund.
Der Busbegleiter hatte übrigens 'ne Kalaschnikow umhängen, wobei der Lauf unter der Jacke hervorragte.
Ein typisches Stadthaus in LPB

Eine der Hauptstrassen in Downtown Luang Prabang

Blick vom Phu See auf die Stadt

Ein Flakgeschoss aus der Zeit des Vietnamkrieges auf dem Phu See

Blick auf die andere Mekhong- Seite gegenüber der Stadt.

Der Nachtmarkt von LPB

Unser Guest House...Übernachtung kostete 500 THB - billiger geht's in Luang Prabang nicht, obwohl der Standard eher erbärmlich ist

Das Wat, in dem der Film "Sabai Dee Luang Prabang" gedreht wurde (Der Name ist mir jetzt entfallen.)..mit Sahneschnitte stehend davor

Die alte Krönungshalle von LPB.

Der Busbahnhof von Luang Prabang mit Schild

Der Bus der Linie Luangprabang - Vientiane

Im Hochgebirge auf der Fahrt nach Vientiane

Pinkelpause unterwegs. Der Witz war, dass es überhaupt kein Klohaus gab - man pinkelt und kackt einfach in die Botanik. Die Herren nehmen den Pfad nach rechts, die Damen den Pfad nach rechts.

Auch wir sind mit dem Boot von Chiang Kong 2 Tage nach LPB gefahren.
Nach 2 Tagen Aufenthalt (viel zu kurz, ich ärger mich heute noch darüber) ebenfalls den VIP- Bus nach Vientiane bestiegen. Da mit der Kotzerei kann ich nur bestätigen.
Wie der Bus die Serpentinen rauf- und runtergerollt ist...abenteuerlich. Da ist einem hin-und wieder das Herz stillgestanden, so nahe war man am Abgrund.
Der Busbegleiter hatte übrigens 'ne Kalaschnikow umhängen, wobei der Lauf unter der Jacke hervorragte.
Ein typisches Stadthaus in LPB

Eine der Hauptstrassen in Downtown Luang Prabang

Blick vom Phu See auf die Stadt

Ein Flakgeschoss aus der Zeit des Vietnamkrieges auf dem Phu See
Blick auf die andere Mekhong- Seite gegenüber der Stadt.
Der Nachtmarkt von LPB

Unser Guest House...Übernachtung kostete 500 THB - billiger geht's in Luang Prabang nicht, obwohl der Standard eher erbärmlich ist

Das Wat, in dem der Film "Sabai Dee Luang Prabang" gedreht wurde (Der Name ist mir jetzt entfallen.)..mit Sahneschnitte stehend davor
Die alte Krönungshalle von LPB.
Der Busbahnhof von Luang Prabang mit Schild

Der Bus der Linie Luangprabang - Vientiane

Im Hochgebirge auf der Fahrt nach Vientiane

Pinkelpause unterwegs. Der Witz war, dass es überhaupt kein Klohaus gab - man pinkelt und kackt einfach in die Botanik. Die Herren nehmen den Pfad nach rechts, die Damen den Pfad nach rechts.

ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
franki
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Um die Zeit kann's in Luang Prabang nachts und morgens recht kühl sein, vor allem für Thais! Also warme Sachen nicht vergessen!

Der Nachtmarkt ist wirklich Spitze! Da gibt's nicht nur Kitsch, sondern sehr viele schöne Handarbeit. Auf der anderen Seite des Nam Khan sind die Weberdörfer, da kann man Stoff noch mal wesentlich güngstiger kaufen.
Unser 'Stammrestaurant' war das Lao Lao Garden, leckeres Essen, gute Stimmung und Publikum aus aller Herren Länder.
Gruß von Franki.

Der Nachtmarkt ist wirklich Spitze! Da gibt's nicht nur Kitsch, sondern sehr viele schöne Handarbeit. Auf der anderen Seite des Nam Khan sind die Weberdörfer, da kann man Stoff noch mal wesentlich güngstiger kaufen.
Unser 'Stammrestaurant' war das Lao Lao Garden, leckeres Essen, gute Stimmung und Publikum aus aller Herren Länder.
Gruß von Franki.
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
hatte einst im Dezember in LP, dass nächtliche 0 Grad Erlebnis.Um die Zeit kann's in Luang Prabang nachts und morgens recht kühl sein
Den Busfahrt habe ich mir nicht angetan, sondern bin von CNX geflogen.
Gruß Sunnyboy
-
resci
Topic author - Member+
thx für die tollen Bilder,
hab jetzt 2 Tage LP kurz vor Weihnachten bei BA gebucht, wollte eigentlich drei aber hab da keinen passenden Flug nach Mui bekommen. Mal schaun, was sich in LP in zwei Tagen so machen läßt. So brauch ich nur noch ne Bleibe.
resci
hab jetzt 2 Tage LP kurz vor Weihnachten bei BA gebucht, wollte eigentlich drei aber hab da keinen passenden Flug nach Mui bekommen. Mal schaun, was sich in LP in zwei Tagen so machen läßt. So brauch ich nur noch ne Bleibe.
resci