Jetzt muss aber bald mal Schluss sein!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Armin
Member
Danksagung erhalten: 0

Jetzt muss aber bald mal Schluss sein!

Beitrag von Armin »

ES regnet heute schon den ganzen Tag und der Fluthöhepunkt ist noch nicht erreicht. Notfalls muss ich einen Stock höher ziehen.
Hier ein paar aktuelle Bilder :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wohlgemerkt wir sind hier im Centrum von Suratthani.
Gruß Armin

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Jetzt muss aber bald mal Schluss sein!

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Armin!

Schön von Dir zu hören, aber Mensch das sah letztes Jahr viel TROCKENER aus bei Dir! Echt wie 'Landunter op de Hallig'.

Na, irgendwelche Netze über oder um Deine Teiche gespannt damit die Flossis nicht alle ausbüxen?

Du solltest bei Dir ja die Gezeiten am Wasserstand des Tapi River (ist er doch, oder?) spüren können, geht das Wasser bei Ebbe weiter runter? Oder IST das schon die Ebbe?

Schon nicht schön wenn man IN DER KÜCHE angeln kann. Hoffe es geht Dir & Frau ansonsten gut. So etwa um den 12. Juli werden wir wieder in ThaRua aufschlagen. Opas Haus ist jetzt echt gut bei Google Earth zu sehen, neue Bilder mit besserer Auflösung. Und DAS Haus ist auf Stelzen, da muß schon Sintflut kommen dass die Küche unter Wasser steht. Vierzig Tage und vierzig Nächte Regen - Lächerlich! Das ist keine Sintflut das ist ein normaler Schleswig-Holsteinischer SOMMER!

Ja machts gut und - nicht wie bei Seglern denen man immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht - ich wünsch euch mindestens 'eine Handbreit Freibord' für Eure Küche (d.h. sie möge über Wasser bleiben auch wenn man dann zum Angeln vors Haus gehen muss ...).

Lukchang / Jürgen
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Z.Zt. sind wohl die Fluthoechstwasserstaende!

Ist also um den natuerlichen Abfluss der ausserdem sehr hohen Niederschlaege schlecht bestellt!

Hier regnet es z.Zt. auch wieder sehr heftig, noerlicher und suedlicher Bereich der Reggae Pub Road sind schon wiedrleicht ueberschwemmt!

Armin, hast du die Arche fertig?

Nur so, bloss den Humor und die Zuversicht nicht verlieren!

Er bleibt ja auch cool:

Bild

:lachen:

Vorraussagen zu Folge ist noch bis zum 13/14. durch zu halten...

Bild

Quelle: Windguru/Thailand/Samui

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin nochmal!

Samuianer danke für die Tabellen. Da sieht man dass zur Zeit hauptsächlich Ostwind/NO-Wind bei Samui vorherrscht das ist natürlich für das Tiden-Niveau bei euch und auch bei Surat Thani das absolute 'Doping' so wie Wind aus Nordwesten in der Elbmündung leicht nasse Füsse bringen kann.

Armin, das leicht vollgeschlagene Boot lenzen (auf nicht-seemännisch: Wasser raus) und damit rüberpaddeln zu Tesco. Die sind ja auch kaum höher gelegen als Deine Ecke. Gibt ja vielleicht Flut-Sonderangebote wenn Du mit dem Kahn durch die Türen kommst!

Und vorsicht mit der ganzen Haus-Elektrik nicht dass Ihr irgendwie 'den elektrischen Küchenvorleger' etc. bekommt! Sandsäcke+Plastikfolie in die Türen dürfte bis ca. 25 cm was bewirken solange man irgendwelche Abflüsse im Fussboden dichthauen kann. Jedenfalls besser nur Sickerwasser als Planschbecken in der Küche.

Halt uns auf dem Laufenden (solange Strom+Internet funzt)! Aus dem eher trockenen und kalten Kiel grüsst

Lukchang und Familie
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Topic author
Armin
Member

Beitrag von Armin »

@Samuianer.
die Arche ist mein Zuhause und das Wasser gehört mit zum Leben und ich weis auch dass Wasser bergab läuft (was nicht jederman versteht) unde ansonsten kann ich das Hoch- und Niederwasser an der Tabelle von Koh Prab http://easytide.ukho.gov.uk/easytide/ea ... ghtUnits=0ablesen. Soweit zu den Unsicherheiten.

@Lukchang, bei mir im Klong Makham Tia ist der Gezeitenunterschied mind. 2,5 Meter und im Tapi River drückt die high tide bis nach Khien Sa und noch weiter.

@Anonymus, mein Rasen macht wohl Eindruck!? : :frech: Ich bin derjenige, der schon viel zu grünem Rasen im Nittaya geschrieben hat. Ansonsten bin ich einfach der Rasenpfleger schlechthin, auch im Rubbergarden und im Palmenwald.
Gruß Armin

Topic author
Armin
Member

Beitrag von Armin »

Hier mal kurz eine gute Wetterseite für Samui und Südthailand:
http://in.weather.com/mapRoom/mapRoom
Da kann man auch ganz deutlich verfolgen woher dir hier im Süden jetzt den ganzen Dreck (das schöne Wetter) bekommen
Gruß Armin

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

Hallo Freunde,

muss ja schon wieder ganz schön kübeln bei Euch da drüben.
Zufahrt zum Flughafen ist auch schon wieder ein Abenteuer, wenn die überhaupt noch starten können.

Ich glaube, für die kommende Saison ist die Wasserversorgung gesichert.

Kommt gut "durch den Monsun" :wink:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... &start=320

Post #329 Voraussagen fuer die Niederschlaege zum Wochenende von Windguru!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten