Die deutsche Internetflugsuchmaschine Swoodoo stellte fest, dass Flugtickets am Freitag, den 13. viel günstiger sind als an «normalen» Tagen. Swoodoo machte einen Vergleich für alle bei ihr getätigten Fluganfragen für den Monat August. Wie es in einem Communiqué vom Dienstag hiess, liegen die Preise für Flüge am 13. August durchschnittlich 25 Prozent unter jenen des gesamten Monats und tiefer als an allen anderen Tagen.
Quelle:
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... r-20916440" onclick="window.open(this.href);return false;
Sammy
Am Freitag den 13. sind die Flüge günstiger ?
-
Ron22
- Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Am Freitag den 13. sind die Flüge günstiger ?
Ja, und nachts ist es kälter als draussen und um so kälter desto schneit es, besonders am Freitag den 13.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
Lukchang
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin!
Hat schon einen wahren Kern. Habe Ende 1991 relativ spät Flüge in den "Fernen Osten" gebucht. Rückflug zu kriegen war schwierig aber der Hinflug am Freitag, dem 13. Dezember, völlig unproblemig - viel Platz in der Maschine nachher sogar. Und mir ist auf der Reise (Hongkong, Manila, HK, Singapore, BKK) nachher meine Frau reingelaufen auf der Sukhumvit.
Aber Preise so weit günstiger? Kann gelegentlich sein wenn die billig-Kontingente noch nicht weggebucht sind.
Gute Reise wünscht
Lukchang
Hat schon einen wahren Kern. Habe Ende 1991 relativ spät Flüge in den "Fernen Osten" gebucht. Rückflug zu kriegen war schwierig aber der Hinflug am Freitag, dem 13. Dezember, völlig unproblemig - viel Platz in der Maschine nachher sogar. Und mir ist auf der Reise (Hongkong, Manila, HK, Singapore, BKK) nachher meine Frau reingelaufen auf der Sukhumvit.
Aber Preise so weit günstiger? Kann gelegentlich sein wenn die billig-Kontingente noch nicht weggebucht sind.
Gute Reise wünscht
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
Ron22
- Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die Auslastung eines Fluges für einen fiktiven Freitag den 13. und der 13. als Buchungstag sind in der Regel nicht identisch und so häufig sind diese Tage ja nun auch nicht , lässt sich aber als Verkaufsargument für die Generation D... und geiz ist geil bestimmt gut vermarkten. Das wäre für mich der einzig mögliche Hintergrund des Eingangsfreds. Aber sicherheitshalber betone ich noch mal, die geringe Auslastung eines Fluges an einem Tag wie dem heutigen, könnte schon im Aberglauben begründet sein, auch viele Hotels lassen die ja 13. Etage für den Verkauf aussen vor. Aber lediglich an Hand des Datums Freitag der 13. günstige Flugpreise ausmachen zu wollen, ist schlicht Nonsens und das feststellende Internetportal sah sich ja auch nicht in der Lage, wenigstens ein Beispiel aufzuführen.Lukchang hat geschrieben:Moin-Moin!
Gute Reise wünscht
Lukchang
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.