Geschäftsanbahnung auf thailändisch?!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Geschäftsanbahnung auf thailändisch?!

Beitrag von Exote »

Ist dieses Geschäftsgebaren auf Koh Samui mittlerweile Standard, dass ein Vermittler erst eine Auskunft erteilt, resp. beratend tätig wird, nach dem ein Finanzmittelnachweis erbracht worden ist? In welcher Form wird denn dieser Nachweis gewünscht? Kontoauszug, Bankgarantie, Auszug Wertschrifteindepot, Fotografie vom Sparschwein, etc.?

Welcher Kompetenznachweis darf im Gegenzug vom Vermittler erwartet werden?
Alles, vom der einfachen "Bar Bier", ueber kleine Restaurant, bis hin zum Resort und Hotel, vom Condo, bis zum Townhouse mit Geschaeft, ganze Existenzgruendungsbloecke samt Fahrzeug, Firmenlogo, Papieren, schluesselfertig!

kein Witz, nur ernste Interessenten PN, vor Beratung und Objekteinsicht, Finanzmittelnachweis ein Muss!
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Geschäftsanbahnung auf thailändisch?!

Beitrag von tschaang-frank »

Hat mit "thailaendisch" nichts zu tun.
Versuch in D mal eine Mietwohnung (ueber Makler) zu bekomen ohne Schufaauskunft meist auch Einkommensnachweis, geht fast gar nicht mehr. In der Geschaeftswelt (Laden, Restaurant...) schon lange ueblich und auch richtig !!
Kannst ja mal einen "Selbstversuch" starten - setze mal in eine Anzeige "Gaststaette,Imbiss" zu vermieten am besten mit Tel.
Und jetzt viel Spass ;-D , wovon ich spreche :gruebel: wirst du dann erleben :cool:

Topic author
Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Es geht hier im vorliegenden Fall nicht darum, ob jemandem ohne Liquiditätsprüfungen den Zuschlag für ein Objekt zugesprochen wird, sondern lediglich um rudimentäre Informationen über die "Existenzgründungsblöcke", bevor die finanziellen Verhältnisse über ein Forum (PM) offengelegt werden.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Gibt s auch Ross und Reiter oder das uebliche Nebelkerzenwerfen :huh: Oder sag gleich mal worauf du hinaus willst....

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

sondern lediglich um rudimentäre Informationen über die "Existenzgründungsblöcke", bevor die finanziellen Verhältnisse über ein Forum (PM) offengelegt werden.
Ueber ein Forum per PN wuerde ich die "Hose" auch nicht runterlassen.
Bis jetzt ist aber auch etwas unklar um was es dir genau geht, natuerlich bindent man nicht jedem gleich seinen finanziellen Background auf den Bauch. Als Verkauefer, Verpaechter erwarte ich aber schon "relativ" schnell bei einem "ernsthaftem" Interessenten bestimmte Unterlagen - haette auch keine Lust mit 20-30 "Moechtegern" Imteressenten meine Zeit zu vergeuden und dann festzustellen das die nur rumlabbern und keinen Cent auf Tasche haben.

Bis jetzt etwas unklar wo du genau willst :gruebel:
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 10.08.2010 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten