Die sind so !

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Die sind so !

Beitrag von Samuianer »

DangDao hat geschrieben:Aber dafür gibt es doch einen Tante Ema Laden der dir alles verkauft was du willst, selbst lao khao im Pinneken für den schnellen Durst zwischendurch. :baeh:

Also hier auf Samui eine erschreckenden Tendenz - die werden ALLE durch Family Mart oder 7/11 ersetzt... verdraengt!

Da brauchen die Maedelz allerdings nur noch den Balkencode vor den Laser zu halten - stimmt....wie bei BigBrother aeh' BigC, Tesco etc...

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Extranjero hat geschrieben:Ist manchmal schon krass. Aber zum Glueck ist meine anders.
Waer froh wenn ich nur ein halb so gutes Zahlengedaechtnis haette wie sie.
Meine auch - die weiss beim Aldi auf den Cent genau was sie wieder rauskriegen muss :cool: :urlaub:
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Samuianer hat geschrieben:Da brauchen die Maedelz allerdings nur noch den Balkencode vor den Laser zu halten - stimmt....wie bei BigBrother (...)
Und genau verkaufen die uns beim 7e11 kein Bier um 16:58 Uhr. Wenn doch, Verstoss <=> Entlassung.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Extranjero hat geschrieben: Kaufste einen ganzen Karton ist das aber absolut kein Problem.
Das war mal. Inzwischen musste 2 Kästen kaufen, um nicht unter die Verbotsregellung zu fallen.

Is aber nur in bkk tragisch. Hab mich damals auch immer über diese blöde Regel aufgeregt. Seit wir auf dem Land wohnen, kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit Alk einkaufen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

In einem 7 eleven Shop mich eine Verkäuferin unglaublich anschaute als bei einem Betrag von 84 Bht, ich ihr einen Hunderter und 4 Baht gab.
Bis auf "Essen, Trinken" gehen ( da gibs natuerlich meist Trinkgeld ) habe ich diese Aktion (nach Kleingeld schauen) immer drauf.
Und genau damit kommen die nieeee klar ;-D macht richtig Spass in die verdutzen, hilflosen Gesichter zu schauen :cool:

Silom10
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silom10 »

andreasbader hat geschrieben:Ohne Worte... ;-D ;-D ;-D

*
Gibt es mehr solcher Verkehrsschilder. Mir ist eins in Samut Sakhon aufgefallen.

Trotzdem denke ich, dass in Deinem Beispiel nicht nur ein Schreibfehler sich einschlich, sondern generell ein falsches Wort.

Ich vermute es heisst auf dem Verkehrsschild ตรง müsste also straight anstatt through heissen.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

Silom10
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silom10 »

andreasbader hat geschrieben:
Extranjero hat geschrieben: Kaufste einen ganzen Karton ist das aber absolut kein Problem.
Das war mal. Inzwischen musste 2 Kästen kaufen, um nicht unter die Verbotsregellung zu fallen.

...
Sind glaube ich 12 Liter Alk, die zwischen 14 und 17 Uhr gekauft werden müssen. Dementsprechend 19 große Fl. Bier.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Beitrag von raksiam »

Auch in Deutschland sind die so.
Manche sind eben dumm wie Stroh. Meine Frau sagt in Thailand dann immer hinter vorgehaltener Hand das sind die Wasserbüffelleute. :wai:

Habe mir schon lange abgewöhn den Kassiererinnen das Geld passend zu geben z. B. bei 84 THB gab ich dann eben 104 THB um die lässtigen Münzen loszubringen. Gab dann immer Probleme mit den Wechselgeld.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Im 7-11:

Ich: Bitte eine 1000 Baht- 1-2-call Karte.

Verkäuferin: Tut mir leid, haben wir nicht (will das Gespräch beenden, dreht sich weg).

Ich: Dann geben Sie mir doch einfach zwei 500er Karten.

Verkäuferin: Es ist nur noch 1 500er Karte da (dreht sich wieder weg).

Ich: Dann geben Sie mir einfach noch eine 200er und eine 300er Karte dazu, dann sind es auch 1000 Baht.

Verkäuferin: Ah ja, stimmt (guckt etwas konfus daher). Das sind ja dann auch 1000 Baht.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Extra einen neuen Thread aufmachen wollte ich nicht, und der hier passt auch ansonsten ganz gut:

Gestern wollte ich Getraenke kaufen: 1 Karton Cola und 1 Karton Fanta (orange!). Und zwar diese 1 komma noch was Lieter Flaschen, verpackt in Kartons und mit Plastik verschweisst.

Also im Getraenkemarkt Puk gebeten, bitte zu uebersetzen, waehrend gleichzeitigem Deutens auf die entsprechenden Kartons: 1 Karton Cola und 1 karton Fanta. Bitte.

Anschliessend ging die (Thai)Verkaeuferin her und beauftragte einen burm. Arbeiter, in einem ganz anderen Karton (der von der Groesse schon voellig falsch war, dort Cola und alle Arten von Fanta (rot, gruen, orange) alles zusammen zu packen. Das brachte mich zu 2 Problemen gleichzeitig, die der Verkaeuferin mitgeteilt werden mussten und fuehrte zu einem totalen Multitask Problem: ich hatte ja zuvor schon gesagt, ich moechte nur Fanta orange, davon 1 karton, also 12 Flaschen. Und dann noch 1 karton Cola, also ebenfalls 12 Flaschen.

Also wurde wieder alles aus diesem Karton genommen und stattdessen ein original karton Fanta orange aufgerissen, entleert, und der ganze Mix dort reingefuellt. Ich also noch mal erklaert. Dann wurden die bunten Fanta gegen nur orange Fanta getauscht. jetzt hatte ich aber einen Karton mit 6 Cola und 6 Fanta.

Ich sagte, ich wollte doch jeweils einen Karton, also JE 12 Flaschen. Daraufhin meinte die verkaeuferin, ich habe doch jetzt 12 Flaschen :kopfhau: Daraufhin ich wieder "ja, aber nur 6 statt 12 von Cola und von Fanta". Daraufhin meinte die Verkaeuferin dann wieder, dass das ja dann zusammen 12 Flaschen seien und somit ist dann ja alles klar :kopfhau:

Ich hab es dann aufgegeben und nur einen gemischten Karton genommen. Auch Puk meinte, dass sie nicht verstuende, wie die verkaeuferin das nicht verstehen konnte. Eine simple Bestellung: bitte 1 karton Cola und bitte ein karton Fanta Orange. Dass das zu solchen Problemen fuehren kann, hatte ich mir nicht gedacht :kopfhau: ;-D

Anschliessend wollte ich dann mit dem Pickup vom Parkplatz fahren. Mir kam ein anderes Auto entgegen. Normalerweise waere die Strasse breit genug fuer drei Fahrzeuge. Diese Thai (ne Frau) fuhr auf ihrer Seite rein, um dann das Auto vor mir (dass ich beim Rausfahren war, war absolut ersichtlich) nahezu quer zu stellen. Und dann hat sie mich eingesperrt und erst mal warten lassen, denn sie musste ja gerade auch noch telefonieren :zorn: :shock: :kopfhau:

Dann fuhr ich aus Mae Sot heraus. Vor mir ein anderer Pick Up. Der blinkte rechts und ordnete sich auch rechts ein. Um dann, als ich fast auf gleicher Hoehe zum Linksabbiegen war, mit rechts gesetztem Blinker auf der rechtsabiegespur dann doch links abzubiegen :kopfhau:

Davor hatte ich noch 2 Mopedfahrer. Einer der mir entgegenkam und meinte, die (von mir aus gesehen) leichte Linkskurve durch bequemes Schneiden auf meiner Seite nehmen zu muessen, was mich nicht nur zum Ausweichen, sondern auch zum Anhalten zwang. gefolgt von einer Mopedfahrerin, die telefonierend in einer Einbahnstrasse vor mir fuhr und dabei die komplette Breite der Strasse brauchte, weil sie hin und her schlaengelte und gleichzeitig aber sehr langsam fuhr. nach einem kleinen Huper meinerseits fiel sie mir dann fast vom Moped und hat mir auch noch tierisch hinterher geschimpft. Aber dieses Sachen sind ja normal :kopfhau: ;-D

Ich glaub, dass das wohl am derzeitigen Vollmond liegen muss, aber so geballt hatte ich es schon lange nicht mehr abbekommen ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten