Gesetz der Rache

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Gesetz der Rache

#1

Beitrag von Thaivaria »

Diesen Streifen hab ich mir vor kurzem angeschaut und war voll begeistert. War einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit so gesehen hab. :super:

Kurz zur Handlung:


Eine Familie wird zu Hause überfallen. Die Räuber töten die kleine Tochter, vergewaltigen und ermorden die Frau. Der Vater (gespielt von Gerard Butler :super: ) überlebt schwer verletzt.
Die Täter werden gefasst. Durch Lücken im System muß der Staatsanwalt (Jamie Foxx) einen Deal mit dem Haupt-Täter machen. Dieser bekommt nur 3 Jahre Haft. Sein Helfer bekommt die Todesstrafe.
Damit ist der Vater natürlich überhaupt nicht einverstanden.
Nach 10 Jahren wird die Todesstrafe durch die Giftspritze vollstreckt und der Vater beginnt seinen eigenen Rachefeldzug, bei dem er zuerst die beiden Täter bestraft ( :bravo: so stellt es sich jeder Familienvater vor :super: ) und danach den kompletten Justizapparat, allen voran den Staatsanwalt, ins Visir nimmt.



Fazit: Super-Thriller, packend, spannend, eine Geschichte mit unvorhersehbaren Geschehnissen und Wendungen. Absolut TOP :respekt:
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesetz der Rache

#2

Beitrag von tomtom24 »

Ich fand den Streifen auch klasse. Nur der Schluss war irgendwie doof...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Topic author
Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gesetz der Rache

#3

Beitrag von Thaivaria »

Ich hätts ihm auch gegönnt, daß er durchkommt... ;-D :super:

Aber das wär ja dann schon fast eine Aufforderung zur Selbstjustiz :teuflisch:. Sowas darf ja in unserer Gesellschaft gar nicht sein... ;-)
Benutzeravatar

JayDee
Member+
Beiträge: 135
Registriert: 08.06.2010 10:45
Wohnort: Luzern/CNX
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesetz der Rache

#4

Beitrag von JayDee »

Hab den auch im Flugzeug nach Thailand angeschaut.
Fand den Film ebenfalls echt Klasse.
Als es angedeutet wurde, was er mit dem Mörder seiner Frau und seiner Tochter gemacht hat, ist meine Sitznachbarin etwas bleich geworden und ist immer tiefer im Sitz versunken :rofl:
Antworten