Thailand ist langweillig

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Thailand ist langweillig

Beitrag von tschaang-frank »

Wer es tatsächlich schafft, sich in eine thailändische Familie voll zu integrieren,
Ich bin ja nun wirklich sehr PRO Thai eingestellt aber wenn ich Andreas und dich lese :gruebel:

Ich denke auch das hier (auch in anderen Thai-/Auslandsforen) sehr leichtfertig mit Begriffen hantiert wird und viele gar nicht so genau Wissen ob sie von Integration oder Assimilation schreiben bzw. was jeder einzelne ueberhaupt "anstrebt".
Bei vielen der Expats passt allerdings auch ganz sicher Segregation oder bei wenigen gar Marginalisierung.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

dieter1 hat geschrieben:maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.

Thats all :wink: .
Glaub mir, obwohl ich verheiratet bin, entgehen mir keine Freuden des Lebens. :-)
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

bombadil hat geschrieben:Wenn eine Thai jemand richtig liebt, ist alles andere Nebensache.
Stimmt.
Ich hatte mal ein Angebot, mit ihr nach BKK zu gehen.
Sie wollte für mich sorgen.
Meine Antwort: Du kannst mich mieten, aber nicht kaufen :cool:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

tschaang-frank hat geschrieben:
Wer es tatsächlich schafft, sich in eine thailändische Familie voll zu integrieren,
Ich bin ja nun wirklich sehr PRO Thai eingestellt aber wenn ich Andreas und dich lese :gruebel:

Ich denke auch das hier (auch in anderen Thai-/Auslandsforen) sehr leichtfertig mit Begriffen hantiert wird und viele gar nicht so genau Wissen ob sie von Integration oder Assimilation schreiben bzw. was jeder einzelne ueberhaupt "anstrebt".
Bei vielen der Expats passt allerdings auch ganz sicher Segregation oder bei wenigen gar Marginalisierung.
Vielleicht hab ich das nicht recht erklärt: Wenn die Familie gut ist, dann bringe ich mich ein....aber die Mitglieder, die nix taugen, werden von mir geschnitten.
Ich weiß, Du denkst an eine typische isaaner- Familie, die, wenn der Farang- Schwiegersohn kommt, beim Essen im Resto ohne zu fragen den teuren Black Label o.ä. bestellt, u.s.w. Ich kann versichern, dass dies nicht bei mir der Fall ist, sonst hätte ich schon lange das Weite gesucht....ich bin nicht masochistisch veranlagt.

Und um es klarzustellen (Stichwort Marginalisierung):
Was zuhause im TV läuft, bestimme ich alleine, wenn wir Abends mit Familie essen gehen, dann da, wo ich hin will.
Meine Frau und ich leben in unserem eigenen Haus im Geburts- Dorf meiner Frau. Wenn also jemand von der Familie zu uns kommt, dann spielt er nach meinen Regeln.

Pflichten ?
In einer Gemeinschaft, in der mehrere Individuen leben, gibt es neben Rechten auch Pflichten, das ist normal. Aber ich nehme an, dass der Sozialstaat in D, viele Leute dazu verleitet, zu denken, sie hätten nur Rechte.

Aber was für Pflichten hab ich hier ?
Ich steh auf, wann ich will, ich geh schlafen, wann ich will. Ich esse was ich will, wann ich will.
Wenn ich nach bkk oder CNX zum shoppen fahren will, dann tue ich das (mit Frau).
Ich wasche keine Wäsche, ich bügle nicht, ich mache keinen Abwasch, ich staubsauge nicht, ich wische keine Böden auf...dafür haben wir Angestellte.

Fazit: Ich hab von der Familie mehr Nutzen als Nachteile. Faule, trinksüchtige Brüder der Ehefrau ? Fehlanzeige.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

andreasbader hat geschrieben: Ich weiß, Du denkst an eine typische isaaner- Familie, die, wenn der Farang- Schwiegersohn kommt, beim Essen im Resto ohne zu fragen den teuren Black Label o.ä. bestellt, u.s.w.
Du verallgemeinerst :nono:

Auch im Isaan gibt es Familien, die auf dem Niveau Deiner Bangkoker Sippe stehen :aetsch:

Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen zustimmen.

AlHash

firehunter
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von firehunter »

phimax hat geschrieben: ...
Meine Antwort: Du kannst mich mieten, aber nicht kaufen :cool:
Wauu , in welcher Währung muss man dich bezahlen :teuflisch:

Für 500 Baht, einen ganzen Tag ...
... den Garten aufräumen und pflegen !!!! :super:

Da lasse ich dich über meine Frau buchen ! :cool:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

firehunter hat geschrieben: Für 500 Baht, einen ganzen Tag ...
... den Garten aufräumen und pflegen !!!! :super:
:
Das sind bei einer in Thailand ueblichen 6-Tage-Woche 12.000 Baht pro Monat.

Ich bin Gaertner, Fachrichtung Garten-, Landschafts-, und Sportplatzbau.
Wohin darf ich meine Bewerbung schicken?!! :wai:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Kolja, Du willst doch nicht im Ernst fuer 12.000 Baht im Monat rackern :lol: ???

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

damit öffnen sich unzählige Möglichkeiten......12.000 um sich um Haus und Hof zu kümmern..........

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

andreasbader hat geschrieben:
Ich weiß, Du denkst an eine typische isaaner- Familie, die, wenn der Farang- Schwiegersohn kommt, beim Essen im Resto ohne zu fragen den teuren Black Label o.ä. bestellt, u.s.w.
Ich denke gar nichts (wie auch ohne Hirn :lachen: ) - Nein Ernsthaft - ich unterstelle gar nichts heisst es richtig !!! :cool:

Nur wenn ich Woerter wie VOLL integriert lese :gruebel: zum integrieren gehoeren ja immer 2 ! Ersteinmal wir Farangs die wir bereit sind uns zu integrieren (?) und die Thais die uns integrieren und genau hier habe ich meine Zweifel inwieweit uns die "Freien" als VOLL (?) integriert akzeptieren ??
Ist es ueberhaupt moeglich als nicht "Eingeborener" - egal in welchem Land - als VOLL integriert von den "Eingeborenen" angenommen zu werden ???? Ich habe das so meine Zweifel :gruebel:
Antworten