Thailand ist langweillig

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Thailand ist langweillig

Beitrag von Samuianer »

maesot hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Begebenheiten der letzten Nacht und des heutigen Tages haben mich von der Attraktivitaet und der Lebensqualitaet dieses Landes absolut ueberzeugt.
Wenn es doch nur jeden Tag Nacht sein könnte. ;-D

Gourmet!
ReneZ hat geschrieben:
andreasbader hat geschrieben: Pongshoolot (keine Ahnung, was das auf Deutsch heißt)
MSG oder Glutamat

Gruss, René

Monosodium Glutamat oder umgangssprachlich nur Glutamat

eigentlich Mononatriumglutamat E 621, Natriumsalz der Glutaminsäure (E 620), einer Aminosäure.

Eine Alge (sog. Laminaria japonica), die asiatische Köche schon vor 1.500 Jahren wegen ihrer geschmacksverstärkenden Wirkung benutzten; sie ist eine Quelle für Natriumglutamat. Mononatriumglutamat wird üblicherweise durch Fermentation aus Melasse, Getreide, Kartoffeln und anderen stärkehaltigen pflanzlichen Produkten hergestellt.

-wiki-
Zuletzt geändert von Samuianer am 01.08.2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

ReneZ hat geschrieben:
andreasbader hat geschrieben: Pongshoolot (keine Ahnung, was das auf Deutsch heißt)
MSG oder Glutamat

Gruss, René
Is das gesundheitschädigend ? :keineahnung: Hört sich ja nicht so vertrauenswürdig an.

Aber die machen hier ja heftig Werbung für das Zeug (ไทยชูรส, อา-ยิ-โนะ-โมะ-โต)
Zuletzt geändert von lucky2103 am 01.08.2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

maesot hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Begebenheiten der letzten Nacht und des heutigen Tages haben mich von der Attraktivitaet und der Lebensqualitaet dieses Landes absolut ueberzeugt.
Wenn es doch nur jeden Tag Nacht sein könnte. ;-D
Ja, da kann unser @Samuianer...mit nur einem Einzeiler wieder alle Daheimgebliebenen in seinen Bann ziehen.
Aber was rede ich da ? Das macht er ja schon seit Jahren... :jump:

Nicht vergessen: Wir alle posten in diesem Thread "hinterm Aldi", denn billiger gehts (n)immer.

Weiter so, Manta- Manni. :super:
Zuletzt geändert von lucky2103 am 01.08.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

andreasbader hat geschrieben:
Nicht vergessen: Wir alle posten in diesem Thread "hinterm Aldi", denn billiger gehts (n)immer.

Weiter so, Manta- Manni. :super:

...aber beim Aldi gibt es ja Top Qualität zum besten Preis....deswegen auch hier auf entsprechende Qualität achten! :rofl:

lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Ich habe mir vor meinem Post Gedanken gemacht und erwarte für heute Abend gewisse Solidaritätsbekundungen von Members in D zu @Samuianers Position...und morgen früh, wenn er das Hotelpersonal gecheckt hat, seine eigene heftige Reaktion.

Trotzdem bleibt er für mich Manta- Manni...ein Proll, der immer noch glaubt, cool zu sein.
Ich werde in 2 Wochen Urlaub auf Samui machen...und ihn meiden, wie die Pest.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

andreasbader hat geschrieben: Trotzdem bleibt er für mich Manta- Manni...ein Proll, der immer noch glaubt, cool zu sein.
Ich werde in 2 Wochen Urlaub auf Samui machen...und ihn meiden, wie die Pest.
Selber schuld oder som nam na wie man hier sacht :-) .

Ich war uebrigens mal auf nem TIP Forentreffen im Old German Beerhouse in der Suk Soi 11.

Was soll ich sagen? Nie vorher und nie nachher befand ich mich in so zahlreicher Gesellschaft von untersetzten und uebergewichtigen deutschen Spiessbuergern die nach Sauerkraut lechzten. Nie vorher und nie nachher musste ich derart unterbelichteten Gespraechen lauschen.

Die Kroenung waren die Braeute der Teilnehmer. Die Teilnehmer uebrigens fast ausnahmlos in irgendeinem Isaankaff lebend.

Ja also deren Braeute waren so dermassen scheusslich, da haste Dich gefragt, ob es da irgendwo einen Spezialvermittler gibt.

Und dann noch euer "Oberhaeuptling" der aufpassen tut :lachen: . Der klassische deutsche Vereinsmichel.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

andreasbader hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:[
Das kannst aber schnell knicken, dass Kambodscha billiger ist :lachen: Das meiste wird ja aus Thailand eingefuehrt. Beispiel Gas: 28 Dollar die Flasche, das entspricht ca. 900 Baht. Hier zahl ich 300 Baht. Klimanalagen betrieben ca. 8 Stunden taeglich, 2 Stueck, dazu Swimmingpool und Barbeleuchtung, Kuehlschranke etc.: knapp 500 Dollar, entspricht ca. 15.000 Baht. Das ist bei weitem teurer als Thailand.
Das hab ich in Laos auch so festgestellt. Selbst Zwiebeln werden aus TH importiert., daneben die ganzen Gewürze, Fischsaucen, Chillisaucen, Pongshoolot (keine Ahnung, was das auf Deutsch heißt), Mama- Suppen u.s.w.
Gefragt, warum die Laoten nicht selber anbauen, kam die Antwort prompt: "Zu faul, weil der Staat eh fast alles abgreift"
Benzin ist ca. 10% teurer als in TH, Gasohol gibts gar nicht.
Internet in Laos ist sündhaft teuer, Downloaden ist VERBOTEN. Guat-Diew (heißt in Laos "Foer") am Strassenrand 40-50 THB, gebratene Entenschnäbel 120 THB.
Meine Frau und ich waren letztes Jahr knapp 2 Wochen in Laos auf Tour...am Ende haben wir beide nur noch Farang Food gegessen, weil billiger. :fertig:

Vom Geschmack mal ganz zu schweigen...Lao Food ist sicher nicht schlecht, aber kein Match für die Thai- Küche. Wir waren froh, als wir wieder in Chiang Khong über dem Mekhong nach TH übergesetzt haben.
Letztens in Laos sind wir draussen gesessen und hatten was gegessen. Dann kam irgend so ein Pfannkuchen Heini vorbei. Puk meinte, dass bei ihm alles sehr sauber aussieht (das heisst dann so viel wie, hier koennt ich einen vertragen ;-D ), also hab ich sie losgeschickt, zu fragen, was die Dinger kosten: 20 Baht pro Pfannkuchen :shock: :shock: in Thailand sind es 5 Baht. Ich natuerlich zu Puk rueber gerufen, dass er das knicken kann, da brauch ich keinen Pfannkuchen mehr. Der hatte das aber verstanden :unbeteiligt: allerdings meinte er dann zu Puk, dass es ihm wirklich leid tut. Und dass es schon stimmt, dass die teuer sind. Allerdings muesse ja alles importiert werden und deshalb auch teuerer.

In Kambodscha, hatte ich voll vergessen, hoellisch teuer: Obst. Da haut es Dir echt den Schalter raus...

Nur eins versteh ich nicht: wie Du das mit dem Internet Download geschrieben hast, dass das verboten waere. Das kann nicht sein. Denn jede Seite, die Du aufmachst IST ein Download... :gruebel:
Samuianer hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Begebenheiten der letzten Nacht haben mich von der Attraktivitaet und der Lebensqualitaet dieses Landes absolut ueberzeugt.
...dann erzähl mal...mach mal Butter bei die Fische...

:jump:

Diese nahezu unertraegliche Leichtigkeit des Seins... ist einfach erhebend!

Und dabei geht es nicht um den Preis oder Kosten... selbst richtig elegant essen gehen, "The Cliff", "Rice", "Red Snapper" oder im "Prego", bringt fuer 2 mit etwas Anstrengung die Rechnung auf um die 100 Euro.... mach das mal in Mitteleuropa....mit Wein, FIsch, Austern und allem Pipapo, sogar'ne Jazzsaengerin die aus der Schwuele der Nacht und ihrer leicht rauchigen Stimme einen Seidenkokon zu weben scheint, anschliessend ins Vergnuegen Cocktail fuer unter 4 Euro, San Miguel light fuer 2 (+) Euro..... fuer den Preis fuer 2 San Miguel bekommst du an jeder "Ecke" eine Thai-Massage fuer eine Stunde (kein Sex! der Service schlaegt dann mit um die 25 Euro Grundpreis zu Buche... Mietfahrzeug ab 20 Euro, Roller, 2-Rad ab 3-5 Euro fuer 24 Std.)

Vom Wetter, dem herrlich warmen Klima, dem Meer, den Straenden und den Palmen will ich erst garnicht anfangen (Samui-Kiosk) Thread...... langweilig...da gibt es xyz Moeglichekiten, vom Spazierengehen, Strandlauf, tanzen, Pool spielen, rumbloedeln oder irgendwelche Spiele spielen bis hin zu Golf und Tennis, Hallenbadminton, Beachball, Tauchen, Schnorcheln, (Kite) Surfen oder angeln, geht alles
Wir hatten heute das Moped in der Werkstatt. Dabei hatten wir die Gelegenheit genutzt, ein kleines Restaurant um die Ecke anzutesten, weil es recht nett ausgesehen hat. Pad Kha Pao mit Spiegelei und Reis, dazu dann auch (wie es das (noch) ab und an gibt ein Schaelchen Suppe, Somtam so richtig aetzend mit Gammelkrabben (war ja auch nicht fuer mich) und ein Fischcurry. Beim Bezahlen sagte die gute Frau "80 Baht". Puk musste gleich zurueck fragen, ob sie sich denn sicher sei. "Ja, klar", meinte die wiederum. Puk dann aber noch ein zweites Mal nachgefragt. Keine Aenderung, selber unverschaemt guter Preis - denn das Essen war auch noch richtig gut. Dass nenn ich doch dann mal (wenn auch unbewusst) so richtig Ki Niau futtern ;-D

Dann gibt es hier ein sehr gutes Fisch- und Meeresfruechte Restaurant. Sehr ansprechendes Ambiente. Ich hatte Puk schon oft gefragt, aber sie meinte immer, dass alle sagen, dass es dort so hoellisch teuer sei. Trotzdem wollte ich es probieren. Und war begeistert. Ich glaub um die 700 Baht bezahlt: Austern, gebratene Austern mit Ei, rohe Shrimps (Gung Manao), einer dieser roten Fische, geduenstest mit Sojasauce, Gemuese, Ingwer und Pilzen, zu trinken ne grosse Flasche Pepsi und 3 Sodawasser. War wirklich extrem lecker (die besten rohen Austern, die ich je in Thailand gegessen hatte) und die Haelfte vom Essen hatten wir mit nach Hause nehmen muessen, weil einfach zu viel. Also rund 18 Euro. Wenn ich das rausnehme, was zu viel war, dann waren es vielleicht 10-12 Euro. Klar kein Vergleich zu Samui, aber DAS soll mal einer in Deutschland schaffen ;-D
Samuianer hat geschrieben:
ReneZ hat geschrieben:
MSG oder Glutamat

Gruss, René

Monosodium Glutamat oder umgangssprachlich nur Glutamat

eigentlich Mononatriumglutamat E 621, Natriumsalz der Glutaminsäure (E 620), einer Aminosäure.

Eine Alge (sog. Laminaria japonica), die asiatische Köche schon vor 1.500 Jahren wegen ihrer geschmacksverstärkenden Wirkung benutzten; sie ist eine Quelle für Natriumglutamat. Mononatriumglutamat wird üblicherweise durch Fermentation aus Melasse, Getreide, Kartoffeln und anderen stärkehaltigen pflanzlichen Produkten hergestellt.

-wiki-
Dazu was interessantes vor kurzem gelesen: bisher nahm man immer an, dass Glutamat geschmacksverstaerkend wirkt und ausserdem krebserregend sei. Wissenschaftler haben das Zeug jetzt genauer unter die Lupe genommen (war eine Reportage auf DW). Es ist NICHT krebserregend und es wirkt auch nicht wirklich geschmacksverstaerkend. Das bilden wir uns ein. Die Wissenschaftler hatten festgestellt, dass Gluatamat ein eigener Geschmack ist und dass auch so "aufgenommen" wird, da wir entsprechende Rezeptoren auf der Zunge haben dafuer...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

andreasbader hat geschrieben: Ich werde in 2 Wochen Urlaub auf Samui machen...und ihn meiden, wie die Pest.
wo biste dann, mehr im Süden oder im Norden? Damit ich weiss wo mein Hotel nicht zu buchen brauch ;-) . Flieg nähmlich selbst auch in gut zweieinhalb Wochen runter und bin gerade dabei ne Hütte zu suchen.

Aber vielleicht biste auch gar nicht sooo schlimm, die Nittymember, die ich bis jetzt kennengelernt habe waren alle mehr oder weniger gaaanz anders als hier im Forum. Mich erkennst auf jeden Fall daran, dass vor mir meist ne Menge leerer Flaschen Tigerbeer stehen.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

@Dieter1
Es stell sich natürlich die Frage, auf welchem Bordsteiniveau Du selbst verharrtst.

ich geb zu, daß die TIP- Members fast alle über 60 sind, aber die haben (im Gegensatz zu Dir), (wer hat überhaupt das TIP- Forum hier zum Thema gemacht ???) ihre Schäfchen im Trockenen.

Was willst Du von denen ? Klar, dass Du mit denen auf einem Treffen nicht klarkommst, weil Du finanziell ohne Kleider dastehst.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

dieter1 hat geschrieben:Und dann noch euer "Oberhaeuptling" der aufpassen tut :lachen: . Der klassische deutsche Vereinsmichel.
Verwechselst du da dein Treffen nicht mit dem Stammtisch in Chiang Mai? Der Oberhäuptling entpuppt sich doch bei den Treffen immer als umgänglich und pflegeleicht.

Bild
Antworten