Neue Heimat Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#121

Beitrag von Ron22 »

MOE hat geschrieben:
phommel hat geschrieben: [...]ist die Angst kein Weibchen an seiner Seite zu haben denn so groß, dass man bereit ist alles auf eine Karte setzten?

Jemand eine Ahnung was das Warum ist? Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen.
Setzt man nicht auch alles auf eine Karte, wenn man eine Deutsche in Deutschland heiratet? Bei Scheidung zahlt man im ungünstigsten Fall sogar noch deren "Rente" über ihren Tod hinaus. Zudem kann man sich in einer "rein deutschen" Ehe auch so "entreichern", daß man bei einer Scheidung vor dem finanziellen Nichts steht.

Ein wenig Einfühlungsvermögen in den Kulturkreis der Ehegattin ist natürlich zwingende Voraussetzung. Wer den "deutschen Proll" mit einer Thailänderin ausleben will, segelt halt in gefährlichen Gewässern.

Im übrigen ist jede Entscheidung in unserem Leben mit unkalkulierbaren Risiken verbunden. Mit klarem Kopf kann man diese ein wenig minimieren, aber 100%ige Sicherheit gibt es nun mal nicht.
:bravo: :bravo: :bravo:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#122

Beitrag von lucky2103 »

phommel hat geschrieben:
MOE hat geschrieben:Setzt man nicht auch alles auf eine Karte, wenn man eine Deutsche in Deutschland heiratet? Bei Scheidung zahlt man im ungünstigsten Fall sogar noch deren "Rente" über ihren Tod hinaus. Zudem kann man sich in einer "rein deutschen" Ehe auch so "entreichern", daß man bei einer Scheidung vor dem finanziellen Nichts steht.
Das Armageddon wäre dann entsprechend also eine Scheidung in Deutschland mit einer Thai. :cool:
Hab ich schon hinter mir... :cool:
Hat nix gekostet, da weder der Antragsteller noch der Antragsgegner in D wohnte. Also hat der Richter die Ehe ohne Versorgungsausgleich geschieden...."Auffenthaltsort des Antragsgegner nicht zu ermitteln" stand dan im Urteil. ;-D
Zuletzt geändert von lucky2103 am 19.06.2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#123

Beitrag von lucky2103 »

tom hat geschrieben:Oh, der Altersunterschied spielt sicher eine grosse Rolle, phommel. Wenn eine 30-jährige Thai einen 60-jährigen Farang liebt, dann ist es eine andere Art von Liebe wie bei ähnlich-altrigen. Diese Liebe muss nicht schlecht sein und sie kann für beide absolut stimmen wie sie ist. Aber in dieser Liebe spielt finanzielle Sicherheit sicher eine grössere Rolle als vielleicht bei anderen.

Gruss Tom
Meine Frau sagte, dass es bei einem Altersunterschied von 15+ Jahren nur das Geld ist, was die Ehe zusammenhält. Stimme ich zu.

Von Ihrem Uni- Jahrgang haben 2-3 nen viel älteren Ehemann genommen (keine Farangs)....keine von denen hat aus Liebe geheiratet, sondern weil ein alter Ehemann finanziell potent ist und seiner jungen Frau ein bequemes Leben finanzieren kann.

Es will halt nicht Jede sich mit einem ähnlich Altrigen von Null an hochkämpfen, verbunden mit Entbehrungen, langen Überstunden in der Fabrik oder im Büro. Viele Thais setzen sich gerne ins gemachte Nest, das ist weniger anstrengend.

Ausserdem vergessen wir den Treue- Faktor nicht: Ein 60- jähriger mit einer 30- jährigen Frau geht sicher weniger fremd, als ein 30- jähriger mit einer 30- jährigen Frau.
Peace of mind nennen die Angelsachsen das.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#124

Beitrag von Samuianer »

tom hat geschrieben:Oh, der Altersunterschied spielt sicher eine grosse Rolle, phommel. Wenn eine 30-jährige Thai einen 60-jährigen Farang liebt, dann ist es eine andere Art von Liebe wie bei ähnlich-altrigen. Diese Liebe muss nicht schlecht sein und sie kann für beide absolut stimmen wie sie ist. Aber in dieser Liebe spielt finanzielle Sicherheit sicher eine grössere Rolle als vielleicht bei anderen.

Gruss Tom


Das mit dem Alter. glaub ich nicht, ist wohl individuell.

Und wer sich fuer einen doppelt so alten Partner entscheidet muss das nicht ausschliesslich aus finanziellen Gruenden machen...

Wenn eine mit 16 oder so von einem quirligen M150 Freak geschwaengert wurde, der dann alle 5 Minuten auf einem anderen "Ast" sitzt, aber mit gleicher Regelmaessig bei ihr mal "reinschaut", Kohle abtraegt... ich glaube das so eine Frau eher dazu neigt eine Balance zu finden, Ruhe, Ausgeglichenheit, ja und sicher relative finanzielle Absicherung - wer braucht die nicht...das bringen aber mit Sicherheit "aeltere Farang" sozusagen im Gepaeck gleich mit!

Wenn sie allerdings der Profession der Stangentaenzerinnen angehoert/e dann wird es eine GANZ, GANZ anderes Bild..aber das kann sich ja wohl selbst JEDER malen!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Topic author
Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#125

Beitrag von Nongkhai-Tom »

andreasbader hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Oh, der Altersunterschied spielt sicher eine grosse Rolle, phommel. Wenn eine 30-jährige Thai einen 60-jährigen Farang liebt, dann ist es eine andere Art von Liebe wie bei ähnlich-altrigen. Diese Liebe muss nicht schlecht sein und sie kann für beide absolut stimmen wie sie ist. Aber in dieser Liebe spielt finanzielle Sicherheit sicher eine grössere Rolle als vielleicht bei anderen.

Gruss Tom
Meine Frau sagte, dass es bei einem Altersunterschied von 15+ Jahren nur das Geld ist, was die Ehe zusammenhält. Stimme ich zu.

Von Ihrem Uni- Jahrgang haben 2-3 nen viel älteren Ehemann genommen (keine Farangs)....keine von denen hat aus Liebe geheiratet, sondern weil ein alter Ehemann finanziell potent ist und seiner jungen Frau ein bequemes Leben finanzieren kann.

Es will halt nicht Jede sich mit einem ähnlich Altrigen von Null an hochkämpfen, verbunden mit Entbehrungen, langen Überstunden in der Fabrik oder im Büro. Viele Thais setzen sich gerne ins gemachte Nest, das ist weniger anstrengend.

Ausserdem vergessen wir den Treue- Faktor nicht: Ein 60- jähriger mit einer 30- jährigen Frau geht sicher weniger fremd, als ein 30- jähriger mit einer 30- jährigen Frau.
Peace of mind nennen die Angelsachsen das.
Nur mal so,falls ich es verpasst habe,wieweit seid Ihr auseinander?
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#126

Beitrag von lucky2103 »

5 Jahre
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Topic author
Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#127

Beitrag von Nongkhai-Tom »

andreasbader hat geschrieben:5 Jahre
Meine Frau ist 14 Jahre jünger als ich.Sie musste immer arbeiten um für die Familie zu sorgen.
Wurde dann verheiratet mir einem Vietnamesen,der an Chicken-Boxing und Wetten mehr Interesse hatte als an Frau und Kind!
Habe den Burschen nie kennengelernt aber meine Frau geht immer wenn wir in Nongkhai sind auf den Friedhof um das Grab in Ordnung zu bringen und zu Beten,weil sich von der Familie des Mannes keiner wirklich kümmert.Ich hab es selbst gesehen,sah aus wie ein Unkrautacker.
Für mich ist das o.k.,denn schlussendlich waren sie ein Paar und hatten sicher auch ein paar schöne Momente miteinender.
Ich sorge für den Stiefsohn und den Rest der Familie und alles ist gut.
Was ich sagen wollte:
trotz des grossen Altersunterschiedes sind wir seit fast 7 Jahren ein sehr glückliches Paar und ich hoffe,das bleibt auch so! :wink:
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#128

Beitrag von tom »

Ab dem Erreichen eines gewissen Alters erachte ich 14 Jahre nicht mehr als sehr grossen Unterschied. Damit meine ich vorallem das Erreichen des Zeitpunktes, in welchem die persönlichen Interessen sich langsam zu ähneln beginnen. Ist eine Frau 20 und der Mann 35, dann sind die Interessen und Ansprüche sehr verschieden. Nur bleibt dies vielen zu diesem Zeitpunkt noch verborgen, weil man dazu neigt, zu Beginn einer Beziehung alles rosarot zu sehen. Später aber, wenn z.B. die Frau 40 und der Mann 55 ist, spielt der Unterschied nicht mehr dieselbe grosse Rolle.

Wie gesagt, ich finde den Altersunterschied nicht so eine grosse Sache und ich bin überzeugt, dass auch so Liebe möglich ist. Es ist aber eben vielleicht eine andere Art Liebe als bei gleichaltrigen, wobei es ja schön ist, dass Liebe so verschieden sein kann. Schlussendlich muss es für jeden einzelnen ganz individuell stimmen so wie es ist.

Gruss Tom

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Heimat Thailand

#129

Beitrag von Thaimax »

Naja.. 15 Jahre Altersunterschied halte ich in jeder Altersgruppe für absolut problemlos. Wenn es Probleme gibt, wird es weniger am Alter liegen, als an einer Inkompatibilität allgemein.
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Heimat Thailand

#130

Beitrag von tschaang-frank »

Meine Frau sagte, dass es bei einem Altersunterschied von 15+ Jahren nur das Geld ist, was die Ehe zusammenhält. Stimme ich zu.

keine von denen hat aus Liebe geheiratet, sondern weil ein alter Ehemann finanziell potent ist und seiner jungen Frau ein bequemes Leben finanzieren kann.
Was sagt ihr den zu dem Beispiel:

Thaimaedchen 16 Jahre kann waehlen, Familie Tageloehner die sich freuen mal etwas Fleisch zwischem dem Reis zu haben.

1 Farang, 26 Jahre alt, seine Grossmutter gerade gestorben hat ihm ne 3 Zi.Eigentumswohnung und ca. 250.000 DM vererbt,
der Junge steht kurz vorm Abschluss seines Studiums mit Aussicht auf nen guten Job, er haette Interesse an dem Maedel und bemueht sich.

2 Farang, 35 Jahre alt, gechieden schlappe 60,000 DM Schulden bei der Bank, kleine 1 Zi. Wohnung und verdient sein Geld als Taxifahrer zur Zeit nicht absehbar ob aus dem noch was wird, er zeigt kein grosses Interesse an dem Maedchen.

Dem Maedchen sind beide Lebensgeschichten bekannt !!
Fuer wenn wird sich das Maedchen wohl entscheiden ?
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 19.06.2010 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten