es sagt ja auch gar niemand etwasmessma2008 hat geschrieben:na eigentlich ist ja zur dt. Atompolitik alles gesagt ,![]()
und wir können in dem Fred hier beim Thema Japan bleiben.
Tsunami
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Paddy
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Tsunami
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 315 Mal
In Sachen Fukushima können wir nur hoffen, dass es nicht zum GAU kommt. Zur Atomkraft habe ich auch eine sehr, sehr kritische Einstellung und fand den Beschluss der deutschen Regierung zur Laufzeitverlängerung falsch. Doch dies zu diskutieren würde zu keinem Ende hier führen...
-
Paddy
- Member+
Zum hoffen ist es bereits zu spät. Die Kernschmelze findet in 2 Reaktoren bereits statt. Etwas Hoffnung mag hinsichtlich der anderen 4 betroffenen Reaktoren noch gegeben sein.Henk hat geschrieben:In Sachen Fukushima können wir nur hoffen, dass es nicht zum GAU kommt.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
auch wieder wahrPaddy hat geschrieben:es sagt ja auch gar niemand etwasmessma2008 hat geschrieben:na eigentlich ist ja zur dt. Atompolitik alles gesagt ,![]()
und wir können in dem Fred hier beim Thema Japan bleiben.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
tomtom24
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Das ist eine Seite auf Spiegel online, die ich sehr interessant finde. Es zeigt viele Orte in Japan vorher nachher (einfach den Schieber rechts/links bewegen, denn vorher/nachher Bilder liegen im Prinzip aufeinander):
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750653,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750653,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
Paddy
- Member+
Ein weiteres AKW meldet Probleme:
+++ 15.01 Notstand für AKW Onagawa ausgerufen +++
Und nun noch ein Vulkanausbruch:
+++ 15.19 Vulkan in Japan schleudert Asche in die Luft +++
Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschränken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt.
http://www.n-tv.de/Spezial/Notstand-fue ... 10866.html" onclick="window.open(this.href);return false;
....und die Regierung warnt aktuell vor weiteren starken Erdbeben

+++ 15.01 Notstand für AKW Onagawa ausgerufen +++
Und nun noch ein Vulkanausbruch:
+++ 15.19 Vulkan in Japan schleudert Asche in die Luft +++
Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschränken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt.
http://www.n-tv.de/Spezial/Notstand-fue ... 10866.html" onclick="window.open(this.href);return false;
....und die Regierung warnt aktuell vor weiteren starken Erdbeben
Zuletzt geändert von Paddy am 13.03.2011 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
Paddy
- Member+
Aktuelle Eilmeldung:
Kühlsystem in AKW Tokai fällt aus
In einem weiteren Atomkraftwerk in Japan ist das Kühlsystem ausgefallen, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima.
http://www.n-tv.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kühlsystem in AKW Tokai fällt aus
In einem weiteren Atomkraftwerk in Japan ist das Kühlsystem ausgefallen, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima.
http://www.n-tv.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das TV wartet mit Begriffen a la "Supergau" etc. etc. auf, aber was bedeutet das
. Experten werden befragt und alle wissen was früher in Tschnernobyl passiert ist, aber was passiert jetzt
Was mir fehlt sind worth case und best case scenarien. Die ganze Berichterstattung die zur Zeit abläuft, bringt mir relativ wenig, da mir die möglichen Resultate bzw. Schlußfolgerungen bzgl. Wirtschaft und Umwelt fehlen.
Gruß Sunnyboy
Was mir fehlt sind worth case und best case scenarien. Die ganze Berichterstattung die zur Zeit abläuft, bringt mir relativ wenig, da mir die möglichen Resultate bzw. Schlußfolgerungen bzgl. Wirtschaft und Umwelt fehlen.
Gruß Sunnyboy
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Alleine die Tatsache, das es in Japan momentan um die 0°C hat, und die Ueberlebenden seit drei Tagen obdachlos sind, ohne Essen und Wasser, das ist brutal.
Die Zahl der Toten wird noch dramatisch steigen, auch ohne einen GAU, oder zwei oder drei.
Chock dii, hello_farang
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
Hancock
- Member+
- Danksagung erhalten: 2987 Mal
Erste Schlußfolgerungen, was die Wirtschaft angeht, werden wir morgen sehen, wenn die Börsen öffnen!!!sunnyboy hat geschrieben:Das TV wartet mit Begriffen a la "Supergau" etc. etc. auf, aber was bedeutet das. Experten werden befragt und alle wissen was früher in Tschnernobyl passiert ist, aber was passiert jetzt
![]()
Gruß Sunnyboy