Gast hat geschrieben:
Um nochmal auf dem Kaiserschaaren zurueckzukommen.Wer kennt sich denn da aus.Ich hatte das vor kurzen versucht, bekam als Ergebnis jedoch Blackburger.Bin das irgendwie Grund verkehrt angegangen,zumal ja auch die hier von mir eingegebene Beschreibung nichts weiter zur Zubereitung hergibt.
Ich glaube Nongkai Tom weiss Bescheid.Soll er uns das mal erklaeren.
Zum Thema feine Brateurst haette ich gerne mal Info von jemand der genau das schonmal hergerichtet hat, ein Erfahrungsbericht aus erster Hand.Nicht fuer grobe Bratwuerste sonden fuer die jenigen,woraus unsere Deutsche Currywurst entsteht.Die gibts ja in D in jeden ,Penny,Lidl,Aldi zu kaufen, aber eben nicht hier in Thailand.Zumindest nicht im groesseren Umkreis innerhalb der 3 grossen Thai Anbieter,Tesco,Big C und Makro.
Siehste Tom,Bratwuerste kannste auch noch gleich mitbringen,wenn es nicht gelingt die hier selber herzustellen.

So,nun bin ich mal wieder im Zugzwang!
Kaiserschmarrn:
100 gr Mehl
50 gr Zucker
1 Prise Salz
1/8 l Milch
3 Eier
1/2 Vanilleschote oder 1/2 Päckckchen Vanillezucker
2 cl Rum
50 gr Rosinen
Butter zum braten
Rosinen über Nacht im Rum einweichen
Eier trennen
Mehl,Zucker,Milch,die Eigelbe und Salz zu einem Teig verrühren.Während der Teig ruht,Eiweiss sehr steiff schlagen.
Die Rosinen abtropfen lassen,danach mit Puderzucker oder Mehl bestäuben.Die eine Hälfte vom Rum zum Teig geben,die andere trinken.Vanillemark(Vanillezucker)in den Teig und nochmal durchmixen.Danach den Eischnee vorsichtig mit einem Löffel unterziehen und die Rosinen einmischen.10 Minuten ruhen lassen.
Eine Pfanne aufheizen und pro Portion ca 1 Esslöffel Butter schmelzen,bis kleine Bläschen aufsteigen.Hitze auf ein drittel reduzieren und den Teig ca. 1 cm hoch in die Pfanne geben.Langsam braten,bis der Teig fast gestockt ist.
Den entstandenen "Pfannkuchen" mit zwei Gabeln in mundgerechte Stücke zereissen und rundum goldgelb braten.Dabei immer
rühren (umwenden)!
Auf einen Teller geben und mit Puderzucker leicht bestäuben.Den restlichen Teig genauso verarbeiten.
Dazu am besten Apfelmus reichen!
So mach ich das immer und es ist sehr lecker
Ausprobieren sagt