tschaang-frank hat geschrieben:
.....
Wie letztendlich kommen wird

ich weiss es auch nicht ! wuerde mir aber schon wuneschen wenn am Ende noch eine "vertaute, liebgewonnene" Person/en am Kranken-, Sterbebett steht der einem die Hand haelt - Wunschdenken ? Egoismus ?

Und das ist ganz gut so, das Mensch das nicht wissen kann aber vielleicht dran arbeiten.... Andere drehen anders....

... wie kann Mensch bei 6 Mrd. Mitbuergern allein sein, das verrate mir mal... es geht nicht um Party, um ein "Bierchen"zu trinken... oder um den "lone some wolf"... das wird hinein einterpretiert, ich meine nur und Frank du schreibst es ja selbst Garantie gibt es keine - das meine ich und nichts Anderes, da wird gehofft... und gehofft... mein Mutter hatte 5 Kinder.... meine Grossmutter einige mehr..

meiner Grossmutter hat mein Mutter die Hand gehalten.... nurhat die das moeglicherweise garnicht mehr geschnallt und bei meiner Mutter haben es alle Anderen die mit ïhrem Leben so beschaeftigt waren, ja vielleicht genau um sich selbst auf das vorzubereiten, erst gemerkt als es zu spaet war....
Deswegen meine ich das es keine Garantie gibt, es eine Illusion ist, ich will keinem was Aus-oder einreden... vielleicht zum nachdenken anregen... vielleicht... hier werden Standpunkte vertreten als wuerde man wissen was Sache ist, dann heisst es am Ende

"ïch weiss nicht", sicher weil es keinr wissen kann! Es werden fuer die Argumentation, die "Stillen" erwaehnt, die mal die Welt umsegelt haben, aber nicht die, die sich im Park noch in hohem Alter zum Skat treffen, in Alterheimen als Seelsorger unterwegs sind, oder auf der Bank sitzen und mit einander uebers Leben tuscheln, Tauben fuettern, vom Bootssteg angeln, Boccia spielen....oder sich um die Enkel kuemmern