Auslastung BKK-Flüge

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Auslastung BKK-Flüge

#1

Beitrag von Hancock »

Hallo Leute,

ich möchte Anfang November mal wieder mit Emirates nach Bangkok fliegen. Im Moment gibt es ja klasse Angebote, aber noch nicht für November. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Jetzt zuschlagen, oder noch etwas warten? :huh:

Wie ist denn die aktuelle Auslastung der Flüge nach Bangok? Kann da jemand etwas drüber berichten? Wenn die Auslastung immer noch mau ist, dann läßt das ja hoffen...

Als ich Anfang Mai im Flieger saß, waren vielleicht etwa 20% der Plätze belegt:

Bild

Gruß aus Hamburg!

:wai:

Taunusianer
Member+
Beiträge: 66
Registriert: 25.06.2010 16:31
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslastung BKK-Flüge

#2

Beitrag von Taunusianer »

Hancock hat geschrieben: Als ich Anfang Mai im Flieger saß, waren vielleicht etwa 20% der Plätze belegt:
Naja, Anfang Mai waren ja auch kriegsähnliche Zustände in BKK. Nach allem was man so von den Tourismusbehörden hört, boomt es ja wieder in Thailand (Zuwachsraten im Vergleich zu 2009). Und die Deutschen lassen sich ja ohnehin kaum vom Reisen abhalten.

Ich gehe davon aus, das mein Flieger im November wieder bis zum letzten Platz ausgebucht ist.

VG
Taunusianer
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslastung BKK-Flüge

#3

Beitrag von Hancock »

Das ist halt die Frage: Wie schnell erholt sich der Tourismus. Im Moment gibt es noch Angebote von unter 500€, aber nur für August! :motz:
Benutzeravatar

resci
Member+
Beiträge: 706
Registriert: 15.06.2010 23:05
Wohnort: Vondralbra
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Auslastung BKK-Flüge

#4

Beitrag von resci »

ich wollt zuerst übernächsten Freitag mit Thai von MUC nach BKK fliegen, war aber schon ausgebucht. Samstag hab ich jetzt für 630 Euro was bekommen. Mit den Arabs hätt ich mir 150 Euro sparen können, allerdings dafür 5 Stunden in Muskat rumstehen müssen. Da pfeif ich drauf. Preise sind z.Z. auch so ok.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Auslastung BKK-Flüge

#5

Beitrag von sunnyboy »

Mein Tip, zuschlagen. Im Juni und Juli waren die Clipper noch leer. Aber die Leute vergessen schnell und die Airlines haben, wenn nötig, das Netz bis dahin ausgedünnt. Meine Novemberflüge, über einen Zeitraum über 5 Jahre betrachtet, lagen immer zwischen 700 - 800 €.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslastung BKK-Flüge

#6

Beitrag von Hancock »

Danke für die Hinweise. Ich habe sicherheitshalber gestern zugeschlagen! 6 November (Samstags!) bis 26. November für 715€. Ich habe die "Top-Verbindungen" bekommen, d.h. 3 bzw. 4 Stunden Aufenthalt in Dubai. Ideal zum Beine vertreten und :cool: .
Merkwürdig: Ich hatte bereits Freitag Abend mal geguckt, da hatten sie in ihrem Buchungssystem zu diesem Preis nur die miesen Verbindungen mit 10 bzw. 8 Stunden Stopp in Dubai drin gehabt. Wollte dann noch einmal ne Nacht drüber schlafen, und Samstag Mittag wurden dann die anderen Verbindungen angeboten... :bravo:

Gruss,
Hancock

:wai:
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Auslastung BKK-Flüge

#7

Beitrag von sunnyboy »

Merkwürdig: Ich hatte bereits Freitag Abend mal geguckt, da hatten sie in ihrem Buchungssystem zu diesem Preis nur die miesen Verbindungen mit 10 bzw. 8 Stunden Stopp in Dubai drin gehabt
die Faxen machen die um den Schrott loszuwerden, gehst du z.B. in ein Reisebüro bekommst du die normalen Verbindungen. Der Preis deiner Buchung ist i.O., so lag ich in den letzten Jahren im November auch immer.

Gruß Sunnyboy
Antworten