ja, jetzt kommts raus.
KIK - Textilien
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Und Arbeitnehmer sind faule Schweine, die sich nur umgehend krankschreiben lassen wollen und immer auf ihre Rechte und maximale Arbeitszeit ganz penetrant achten.messma2008 hat geschrieben:jeder arbeitgeber ist nen ausbeuter, sonst wäre er ja nicht arbeitgeber.
der AG ist der natürliche feind des AN. das mag früher noch anders gewesen sein,
aber heute sind AG fast nur noch geldgeile egoschweine.
woher ich das weiss, erfahrungen!!!
... daher ... nie wieder angestellter !!!
Ein Beispiel: ein Bekannter von mir hatte eine kleine Spedition. 10 LKW's (7,5-Tonner) laufen und alle mit Subunternehmern. Er selbst ist auch gefahren. Abends und nachts hat er dann die LKW's repariert. Also ein mehr oder weniger rund um die Uhr Job (wie uebrigens bei vielen Selbstaendigen). Dann kam das Gesetz zur Scheinselbstaendigkeit. Er musste alle Fahrer anstellen. Sofort machte der erste drei Monate krank. Daraufhin wurde es finanziell eng und die Bank drehte den Hahn zu. Firma tot. Mein Kumpel hochverschuldet.
Dann akzeptier DU als Konsument noch hoehere Kosten fuer eine Ware/Dienstleistung. Dann kann AG auch mehr bezahlenmessma2008 hat geschrieben:nagut konkretisieren wir mal:
jeder AG der weniger als 10Euro/h zahlt ist ein Ausbeuter. so besser??

Hier in Mae Sot arbeiten auch burmesische Frauen als Naeherinnen fuer 1.500 - 2.000 Baht. Und? Gibt es diese Jobs nicht mehr, koennen sie zurueck nach Burma...Henk hat geschrieben:......ging mir auch so. Auch die Behausungen gibt es ja noch in BKK auf ähnlichem Niveau. Auch die tragische Geschichte mit dem kranken Cousin hätte in Thailand in den vor 30 Baht KH-Zeiten abspielen können.sunnyboy hat geschrieben:Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, bei dem Bangladeschbericht fielen mir sofort die Fabriken im Speckgürtel von BKK ein, in den nicht nur 6 sondern 7 Tage die Woche und nicht nur sonern 12 Stunden pro Tag gearbeitet wird und das ganze für teileweise 5000 Baht. Manchmal tut sich was, wie die Streiks bei Sahafarm vor einigen Jahren, aber wird noch viele Unternehmen geben, die den in Bangladesch ähnlich sind. Es sind die Auffangbehälter für die Leute ohne richtige Schulbildung.
Gruß Sunnyboy
Die Fabriken gibt es in ganz SO-Asien...In Thailand sind gegenüber Bangladesch die Löhne aber 2-3-mal höher.

Im Uebrigen: jeder will alles immer preiswerter haben. Tja, irgendwer muss die Zeche dafuer bezahlen... oder geht hier auch keiner zu Aldi, Lidl und Co.?
KIK gibt den Menschen, was sie wollen. Niemand wird gezwungen, dort einzukaufen... wer ist also der Boese? Der, der es anbietet oder der, der es in Anspruch nimmt?
Jedem Hartzler oder auch Rentner an der Geldgrenze in Deutschland geht es besser, als den wirklich Armen der Welt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in D schon Hungerkatastrophen gehabt haettenMonta hat geschrieben:Noch mal Henk: Red' keinen Scheiß.Henk hat geschrieben:...Könnte sich heute mancher Hartz4 Bezieher eine Scheibe abschneiden...
Welcher H4-Bezieher kann denn in Perspektive ein Haus sein Eigen nennen, bzw. kann sich auf eine gute Rente freuen?
Freiwilliger temporärer Verzicht, bei gleichzeitiger Schaffung von Eigentum, ist etwas ganz anderes als genötigter Verzicht, meist ohne jegliche Perspektive.

Und wieviele davon muessen verhungern?Monta hat geschrieben:Ja bitte, was?Henk hat geschrieben:...Man könnte wenn man wollte...
Falsch gedacht. Einigen wenigen (die, welche schon genug haben) geht es immer besser, der "Großteil der Bevölkerung" hat netto weniger in der Tasche.Henk hat geschrieben:...ich denke nach wie vor dass ein Großteil der Bevölkerung materiell besser gestellt ist, als vor 20 Jahren.
ZumExote hat geschrieben:Gehe ich richtig in der Annahme, dass du aus denselben Beweggründen auch Thailand nicht mehr aufsuchen wirst? Die Arbeitnehmer werden da alles andere als fürstlich bezahlt und auf sträflichste ausgenutzt.messma2008 hat geschrieben:Kaufe da schon seit fast 3 Jahren nix, aus Überzeugung, gleiches gilt für Schlecker
Beispiel im Hotel: 4.500 Baht monatlich, davon die ersten 12 Monate 500 Baht Abzug (also so ne Art Versicherung, wenn irgendwas abhanden kommt) minus 300 Baht fuer die KV. Ausserdem: 1 Minute zu spaet kommen - halber Tag arbeiten ohne Lohn. Zwischendurch dann, weil es nicht genug Personal gibt, auch mal 18 Stunden arbeiten 3 Tage hintereinander, weil irgendne Hochzeit ist. Wer das nicht will, kann gehen. Selbstverstaendlich, wenn etwas falsch gemacht wird bzw. abgerechnet wird, wird das wieder abgezogen. Und das ist mit Sicherheit noch nicht mal eines der mieseren Jobs.
Burmesen hier schlafen meist auch an ihrer Arbeitsstaette - entweder am Boden oder sonst wo. Und haben auch ansonsten katatrophale Arbeitsbedingungen. Insofern, messma, ist die Frage durchaus berechtigt, ob Du noch urlaub machst in Laendern, in denen es Ausbeutung gibt (also durchaus auch noch europ. Laender)???
Das sehe ich aehnlichHualan hat geschrieben:Pass mal auf - Jeder ist seines Glückes Schmied.messma2008 hat geschrieben:Pass ma auf, meine Frau hat letztens vom AG nen Schreiben bekommen [...]
Wenn du natürlich auf die paar Piepen angewiesen bist, die deine im fortgeschrittenen Stadium schwangere Frau für ihre Tätigkeit bei einem offensichtlichen Abzocker erhält, dann würde ich an deiner Stelle meine persönliche Situation mal überdenken.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich ihr Arbeitgeber von mir eine Klage einfangen würde, dass er sich im Kreis dreht.
Aber dazu muss man den Arsch schon hochkriegen...

So als Fazit: man kann nicht immer den Arbeitgeber verantwortlich machen. Der muss auch innerhalb der vorgegebenen Gesetze agieren. Weshalb also straeubt sich Deutschland gegen einen Midestlohn?
Und wie schon weiter oben geschrieben: KIK bietet, was die Leute wollen. Haetten die Leute "Mitleid" mit der Aldi, Lidl und Kik Kassiererin oder mit der Naeherin, koennten sie ja auch woanders teuerer einkaufen. Aber ich denk mal, dass den meisten da der eigene Geldbeutel doch wieder naeher steht, als diese Verkauferin oder die Naeherin.
Zuletzt geändert von tomtom24 am 06.08.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: KIK - Textilien
jo so ist der kreislauf der der keine kohle hat ist selber schuld dran weil er ein faules schwein ist und nicht mercedes faehrt und teuer einkaufen geht
leut ihr habt den knall nicht gehoert.
wenn ihr selbst mal in die situation kommen solltet was eigentlich keinem zu wuenschen ist (nur bei manchem fuer bessere verstaendniss dringent noetig waere) jobs angeboten zu bekommen fuer 4,50 - 8,50 als facharbeiter der natuerlich volle leistung bringen soll und selbststaendig arbeitet da kommen dann bei ner 40 stunden wochen ja genug baht bei rum um besser zu verdienen als ein burmese.

wenn ihr selbst mal in die situation kommen solltet was eigentlich keinem zu wuenschen ist (nur bei manchem fuer bessere verstaendniss dringent noetig waere) jobs angeboten zu bekommen fuer 4,50 - 8,50 als facharbeiter der natuerlich volle leistung bringen soll und selbststaendig arbeitet da kommen dann bei ner 40 stunden wochen ja genug baht bei rum um besser zu verdienen als ein burmese.

mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Das die Thais die Burmesen ausbeuten, ist doch bekannt. Zu dem sie gar keine andere Chance haben, weil sie meist illegal dort sind.tomtom24 hat geschrieben: Hier in Mae Sot arbeiten auch burmesische Frauen als Naeherinnen fuer 1.500 - 2.000 Baht. Und? Gibt es diese Jobs nicht mehr, koennen sie zurueck nach Burma...was ist jetzt also besser?
Diesen Status beuten die Thais natürlich gnadenlos aus. Mal von der teilweisen sehr schlechten Behandlung der Thais gegenüber ihren Nachbarn abgesehen. Also kein Vergleich mit dem Thema, den es hier gibt!

„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Welche, AlHash?AlHash hat geschrieben: .... Das wirft Fragen auf ....
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Diese Frage wirft es aus. Hast Du ein Verhältnis als verheirateter Mann (bei SKIII)?strike hat geschrieben: Netto SKIII = 1172.88
Zweimal die Freundin zum Essen gehen eingeladen und das war es.

„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Kunden machen doch wirklich gar keine Preise. Wenn ein Anbieter meint er müsse etwas teurer anbieten, hat der Kunde das zu schlucken, wenn er es nicht woanders billiger bekommt.tomtom24 hat geschrieben:...Dann akzeptier DU als Konsument noch hoehere Kosten fuer eine Ware/Dienstleistung. Dann kann AG auch mehr bezahlen...
Es sind die Anbieter selber, die sich teilweise untereinander einem gnadenlosen Preiskampf aussetzen (siehe aktuell die Lebensmitteldiscounter), aber nur um an die Anteile der Mitbewerber zu kommen.
Gibt es monopolähnliche Strukturen (Energieversorger) wird der "Kunde" gar nicht erst gefragt, ob er mehr zahlen will, oder nicht.
Nur, mit solchen kurzbeinigen Argumentationen werden sklavenähnliche Systeme am Leben gehalten.tomtom24 hat geschrieben:...Hier in Mae Sot arbeiten auch burmesische Frauen als Naeherinnen fuer 1.500 - 2.000 Baht. Und? Gibt es diese Jobs nicht mehr, koennen sie zurueck nach Burma...was ist jetzt also besser?...
Ja und, Deutschland ist aber kein Dritte-Welt-Land, sondern eines der reichsten Länder dieser Erde.tomtom24 hat geschrieben:...Jedem Hartzler oder auch Rentner an der Geldgrenze in Deutschland geht es besser, als den wirklich Armen der Welt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in D schon Hungerkatastrophen gehabt haetten![]()
Willst Du warten, bis es "Hungerkatastrophen" in Deutschland gibt?
Sorry, aber ein stereotyp dämliches Argument von Dir, aus der Abteilung Biertresen nach der zwölften Runde.
Was meinst Du, wie lebenswert (für alle) ein Leben hier noch ist, wenn der soziale Friede komplett zerstört wurde?
Und was dies dann eine Gesellschaft kosten würde?
Auch in der Wiederholung bleibt dieses Argument dämlich.tomtom24 hat geschrieben:...Und wieviele davon muessen verhungern?...
Wenn ich nicht annehmen würde, dass Du eigentlich ein lieber Junge bist, würde ich Dir Menschenverachtung vorwerfen.
Und dagegen muss man angehen und kämpfen, aber nicht argumentieren, das ist so und fäddisch.tomtom24 hat geschrieben:...Gehe ich richtig in der Annahme, dass du aus denselben Beweggründen auch Thailand nicht mehr aufsuchen wirst? Die Arbeitnehmer werden da alles andere als fürstlich bezahlt und auf sträflichste ausgenutzt....
Nein, nicht Deutschland sträubt sich, sondern korrumpierte Politiker, die den Lobbyisten der Eliten den Arsch pudern.tomtom24 hat geschrieben:...Weshalb also straeubt sich Deutschland gegen einen Midestlohn?...
Frag Dich selbst, wer hat Interesse daran, dass man Hungerlöhne, teilweise unter 5 Euro/Std. zahlen darf?
-
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Wohl richtig.strike hat geschrieben:Viel ist anders
Sorry, habe einen Moment vergessen, was man unbedingt zum Leben baucht, damit man von 'leben' sprechen kann.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schon gut, stutze auch immer wieder, wenn ich mal schaue, was so jeden Monat fix weg ist und am Ende wirklich uebrig bleibt.phimax hat geschrieben: ... Sorry, habe einen Moment vergessen, was man unbedingt zum Leben baucht, damit man von 'leben' sprechen kann.
Ansonsten habe ich einen Fehler gemacht.
Es muss SKI1 heissen.
Maesot hat in dem Punkt recht.
Dennoch reicht mir meine Frau und eine Freundin will (und kann) ich mir nicht leisten.
Auch wenn das voellig unthai ist

Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.