KIK - Textilien

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: KIK - Textilien

Beitrag von Monta »

Henk hat geschrieben:...Man könnte wenn man wollte...
Ja bitte, was?
Henk hat geschrieben:...ich denke nach wie vor dass ein Großteil der Bevölkerung materiell besser gestellt ist, als vor 20 Jahren.
Falsch gedacht. Einigen wenigen (die, welche schon genug haben) geht es immer besser, der "Großteil der Bevölkerung" hat netto weniger in der Tasche.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

tschaang-frank hat geschrieben:
messma2008 hat geschrieben:nagut konkretisieren wir mal:
jeder AG der weniger als 10Euro/h zahlt ist ein Ausbeuter. so besser??
Messma, ich weiss was du meinst, wusste ich auch schon vor ner Std. - leider ist dieser Satz aber auch schonwieder sowas von "pauschal" daneben (wollen wir jetzt darueber sprechen was eine AG ist, wie und wer die grunden kann.... ? )

jeder AG = jeder Arbeitgeber
jede AG = jede Aktiengesellschaft

[quote="tschaang-frank"
Das in der deutschen Sozialpolitik und in der Wirtschaft in bezug auf Arbeitnehmereinkommen (Sozialabgaben) seit Jahren einiges (vieles) "nicht mehr passt", Das es ein riesen Gefaelle zwichen Reich und Arm gibt, die Mittelschicht wegbricht und man als "kleiner Mann" kaum noch eine Chance hat, egal ob sozialversicherungspflichtig angestellt oder als "Selbstaendieger" nach vorne zu kommen - gar keine Frage !!
[/quote] eben ! :fertig:
Zuletzt geändert von messma2008 am 05.08.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

Monta hat geschrieben:
Ja bitte, was?

Konsumieren
Henk hat geschrieben:...ich denke nach wie vor dass ein Großteil der Bevölkerung materiell besser gestellt ist, als vor 20 Jahren.
Falsch gedacht. Einigen wenigen (die, welche schon genug haben) geht es immer besser, der "Großteil der Bevölkerung" hat netto weniger in der Tasche.

..und das sehe ich anderst :keineahnung: ... Ist schon okay, denke auch wir finden keinen kleinsten gemeinsamen Nenner für diese Thema :hi5:

Gruss aus Stuttgart

Henk

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

Monta hat geschrieben:
Ja bitte, was?
immer besser kann man nicht sagen, die häufen immer mehr Reichtum an, die sind doch schon so zu mit Kohle, das sie garnicht mehr wissen wohin damit, als auf die Bank, siehe Albrechtbrüder, die wären sicher noch immer Milliardär, auch wenn die Aldikassiererin 1 Euro mehr in der Std. hätte
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Du könntest auch mit 30zig Euro weniger im Monat deinen Lebenstyle fortführen und mit diesen 30zig Euro finanzierst du dann einem Kind in der 3ten Welt eine Ausbildung, tust du es?
LOS= Land ohne Socken

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

messma2008 hat geschrieben:
Monta hat geschrieben:
Ja bitte, was?
immer besser kann man nicht sagen, die häufen immer mehr Reichtum an, die sind doch schon so zu mit Kohle, das sie garnicht mehr wissen wohin damit, als auf die Bank, siehe Albrechtbrüder, die wären sicher noch immer Milliardär, auch wenn die Aldikassiererin 1 Euro mehr in der Std. hätte
...wenn du wüsstest, was eine gut Aldi (Süd)-Verkäuferin verdient, würdest du diese Post schnell wieder löschen. Die Albrecht-Brüder haben mit Fleiß, Strategie und natürlich auch mit ein bisschen Glück etwas unvergleichliches aufgebaut. Glaubst du etwas auch, dass wenn Forbes berichtet, Herr Albrecht hätte 20 Milliarden, der diese auf seinem privaten Tagesgeldkonto hat??? Dass ist Firmenwert für sein Lebenswerk...
Zuletzt geändert von Henk am 05.08.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

Hualan hat geschrieben:
messma2008 hat geschrieben:[...] Und dummes Zeug laberst du, weil du null Schimmer hast was in Deutschland abgeht.
Möglicherweise gelten in dem selbstgeschaffenen Inselstaat Berlin andere Spielregeln, aber in dem Teil von Restdeutschland, den ich bis dato arbeitstechnisch näher kennenlernen durfte, läuft der Hase doch etwas anders.

Meine bisherigen Arbeitgeber versuchten mich nicht mit Gewalt abzuzocken, haben immer pünktlich mein Gehalt und früher sogar Überstungen und Extraleistungen bezahlt.
Ebenso wurde mir auch noch nie Gewalt, fristlose Kündigung, rechtliche Konsequenzen oder ähnliche Sanktionen angedroht, wenn ich z. B. von meinem Recht auf Urlaub Gebrauch gemacht habe.

Ich vermute mal 2 Dinge, die die Ursache für deinen derart verbissenen Standpunkt sind:
1. Der historisch bedingte Fehlen der Leistungsbereitschaft. In der ehemaligen Ostzone war es nun mal vollkommen fremd, dass ein Arbeitnehmer ein gewisses Quantum Arbeit pro Zeiteinheit, sprich Leistung bringen musste.
2. Die branchenbedingten "Spielregeln". Wenn man aufgrund von Ausbildung und Arbeitsbereitschaft nur eine Qualifikation zum Mitglied einer Drückerkolone bis maximal Batterien- und Wirkwarenverkauf auf dem Wochenmarkt aufweist, darf sich über "Eigenarten" seines Arbeitgebers nicht wundern.
Pass ma auf, meine Frau hat letztens vom AG nen Schreiben bekommen, wonach sie auf alle im Arbeitsvertrag stehenden Zuschläge verzichten soll, alle die es nicht unterschreiben sind jetzt gefeuert, nur meine Frau dürfen sie noch nicht feuern, wg Schwangerschaft.
Und das ist nen Wessi als AG, die Wessis die ja ach so grosse Ahnung haben. Aufschneider und Delittanten sind das, Nach 6 Monaten seit Firmeneröffnung schon inne Insolvenz. Aber immer einen auf dicke Hose machen, und uns erzählen wie man arbeitet, Nullnummer sind das, oder besser gesagt Nieten in Nadelstreifen. Hauptsache Promis und roter Teppich bei de Eröffnung.
Mit deiner Einstellung betreff arbeiten im Osten, denkst du sicher auch noch das alle Leute in Thailand aufm Baum wohnen, so ne klugscheisserten Typen wie Dich mag ick janz besonders.

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

Henk hat geschrieben:
Monta hat geschrieben:
Ja bitte, was?
...wenn du wüsstest, was eine gut Aldi (Süd)-Verkäuferin verdient, würdest du diese Post schnell wieder löschen. Die Albrecht-Brüder haben etwas mit Fleiß, Strategie und natürlich auch mit ein bisschen Glück etwas Unvergleichliches aufgebaut. Glaubst du etwas auch, dass wenn Forbes berichtet, Herr Albrecht hätte 20 Milliarden, der diese auf seinem privaten Tagesgelkonto hat??? Dass ist Firmenwert für sein Lebenswerk...
Man, das ist nur ein x-beliebiges Beispiel

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Pass ma auf, meine Frau hat letztens vom AG nen Schreiben bekommen, wonach sie auf alle im Arbeitsvertrag stehenden Zuschläge verzichten soll, alle die es nicht unterschreiben sind jetzt gefeuert, nur meine Frau dürfen sie noch nicht feuern, wg Schwangerschaft.
Und das ist nen Wessi als AG, die Wessis die ja ach so grosse Ahnung haben. Aufschneider und Delittanten sind das, Nach 6 Monaten seit Firmeneröffnung schon inne Insolvenz. Aber immer einen auf dicke Hose machen, und uns erzählen wie man arbeitet, Nullnummer sind das, oder besser gesagt Nieten in Nadelstreifen. Hauptsache Promis und roter Teppich bei de Eröffnung.
Mit deiner Einstellung betreff arbeiten im Osten, denkst du sicher auch noch das alle Leute in Thailand aufm Baum wohnen, so ne klugscheisserten Typen wie Dich mag ick janz besonders.
Ich dachte eigentlich, nach 20 Jahren wäre die Ossi-Wessi Schiene endlich mal vorbei...Natürlich gibt es absolut üble Arbeitgeber, vielleicht werden die auch mehr....Aber bei uns gibt es ein sehr arbeitnehmer-freundliche Rechtssprechung...wenn du mal wg. deiner Frau einen kleinen Rat brauchst, kannst dich gerne bei mir per PN melden, kenne ja die Strategien eurer Gegenseite bei solchen Fällen...

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

Henk hat geschrieben:
Ich dachte eigentlich, nach 20 Jahren wäre die Ossi-Wessi Schiene endlich mal vorbei...Natürlich gibt es absolut üble Arbeitgeber, vielleicht werden die auch mehr....Aber bei uns gibt es ein sehr arbeitnehmer-freundliche Rechtssprechung...wenn du mal wg. deiner Frau einen kleinen Rat brauchst, kannst dich gerne bei mir per PN melden, kenne ja die Strategien eurer Gegenseite bei solchen Fällen...
Strategie ist z.Zt. Lohnzahlung verschleppen, was vorm Beschäftigungsverbot da abging Beisp. stell dich nicht so an, du bist doch nur schwanger und nicht behindert, oder um 8 Uhr morgens anfangen und in der Nacht um 3 durfte ich meine Frau von Arbeit abholen damit sie in paar Stunden um 9 Uhr wieder arbeiten "durfte". Und das bei der kompletten Belegschaft.
Mutterschutzgesetz und Arbeitsschutzgesetze gelten da nichts

achso, Klagen, nette Idee, kam dann so durch die Blume, denn zahlen se garnix mehr ... man ick bin froh wenn meine Holde in der Elternzeit ist. Danach wird se woanders sich nen Job suchen, irgendwas mit tarifvertrag in nem grossen Unternehmen
Zuletzt geändert von messma2008 am 05.08.2010 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten