Desaster Love Parade

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Desaster Love Parade

Beitrag von Paddy »

strike hat geschrieben:
maesot hat geschrieben: .... Und ich finde, diese Eva Herman mag bitte ganz arg die Klappe halten.
Dein Wunsch ist nachvollziehbar.
Geh aber bitte davon aus, dass einige viele unserer Mitbuerger Frau Hermanns Meinung zur Love Parade teilen.
Ob es Dir, uns oder mir passt.
Niemand verlangt die Loveparade zu mögen oder auch nur, sie zu tolerieren.

Aber es muss möglich sein zu sagen, daß es ein sehr mieser Stil ist, die Katastrophe als Alibi zu nutzen, um sein fragwürdig moralisches Süppchen zu kochen.

Niemand hat es verdient so jung und sinnlos zu sterben, völlig unabhängig davon, ob man ihn als moralisch oder nicht einstuft.
Für mich ist eine solche Aussage seitens Frau Herman bedeutend unmoralischer, als es ein nackter Busen jemals sein könnte.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

hello_farang hat geschrieben:Den Druck der Menschenmenge habe ich mal miterleben muessen,...
Das eigentliche Problem. Immer und wird niemals voll und ganz zu kontrollieren sein. Speziell wenn Ausgelassenheit gepaart mit Drogen und/oder Alkohol die Leitung vom Gehirn uebernimmt.

Loesung: Am besten fernbleiben bzw. sich ueber das Problem bewusst sein und SELBST entsprechende Vorkehrungen treffen. Sicherheit ist in erster Linie auch eine individuelle Sache. Sich stattdessen auf einen Big Brother zu verlassen kann nur in's Auge gehen. Selbstverantwortung ist der beste Lebensretter.

Ein Suendenbock macht niemanden wieder lebendig und somit ist das einzige vernuenftige was bleibt aus der Angelegenheit dadurch Nutzen zu ziehen hieraus zu lernen. Wenn da bloss nicht immer diese verdammte Vergesslichkeit waere. Immer wieder und immer wieder.

Fahrlaessigkeit toetet. Unverantworlichkeit toetet. Kurzum Dummheit toetet. Sie ist uebrigens die Todesursache Nr. 1 und daher dieses am besten IMMER im Hinterkopf behalten. Nein, nicht nur Big Brother, JEDER.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

strike hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben: ....Eva Hermann hat nicht nur schwer einen an der Waffel. ....
Habe eine Weile ueberlegt aber ich denke, dass kann man nicht einfach so stehen lassen.
Die Frau hat ihre Sicht der Dinge.
Bin mir sogar sicher, dass dies nicht nur die ihre, sondern die einiger Mitbuerger in diesem Lande.
Und die alle als dumm zu bezeichnen nur weil sie die eigene Meinung nicht widergeben find ich eigentlich nicht so toll.
Ich kenne einige Kollegen, die sich ob des zugelassenen oeffentlichen Drogenkonsums, der zelebrierten Alkoholexzesse und betonter sexueller Zuegellosigkeit wuenschen, dass ihre Kinder solchen kulturellen Veranstaltungen fern bleiben.
Man muss diese Meinung nicht teilen, darf sie aber respektieren.
Die Musik allerdings hat auch fuer mich eigentlich nicht smit dem zu tun, was ich unter Musik verstehe.
Aber da gilt natuerlich das gleiche wie oben drueber beschrieben ;-)

Interessant!

"sexuelle Zuegellosigkeit" :jump: :rofl: :lachen:

Hammerhart, das ist ober-mega-Spiessertum a la BILD, mit dem Girl von Seite 3!

Das ist tiefschwarz, erz-katholisch konservativ, den sinnlos verursachten Tod von fast 2 Dutzend jungen Menschen, das Versagen der Buerokratie, der Sicherheitskraefte, als Entschuldigung derer die Verantwortung fuer die Sicherheit der Buerger dieses Landes tragen, als "verstaendlich" hin zustellen ist schon atemberaubend!

Wen Alkohol das Machwerk des Teufels is, warum haelt der Staat dann ein Branntweinmonopol und besteuert das Teufelszeug, islamisch orientierte Laender, etlich eBndesstaaten Indiesn kommen ganz ohne aus, da ist das "Teuefelszeug" schlichtweg verboten.

Diese erzkonservativen Aeusserungen in Hinsicht auf die Katastophe als "Gottesurteil" zu dekorieren - halte ich fuer krank und absolut unmenschlich - Leute mit derlei Ansichten haben weder Moral noch Ethik und gehoeren in die Therapie!

Haette fast vergessen was es fuer kaputte Menschen in D. gibt, die auch noch glauben das sie gottesfuerchtig und ehrbar sind...

Bild

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

manfred: :super:

Es ist in der Tat alles so verheuchelt. Und ja, klar gab es da mit Sicherheit Alkohol. So wie schon erwaehnt auf dem Oktoberfest auch. Dort gab es ja auch schon Tote. Weshalb aber wird/wurde das Oktoberfest nicht eingestellt, so wie es jetzt mit der Loveparade ist?

Mag schon sein, dass man die Meinung von Frau Hermann akzeptieren muss. Allerdings ist es nicht sehr weitsichtig, alles zu verurteilen und verbieten zu wollen. Dann wird es naemlich heimlich gemacht. Ob es dann besser wird, sei mal dahingestellt.

Mal davon abgesehen. Die Leute koennen noch so motzen. Auch ich hatte in Kambodscha einige Parties gemacht mit genau der Musikrichtung. Nicht eine, auf der es zu Gewalt kam. Ganz im Gegensatz zu solchen "Parties" wie auch dem Oktoberfest, wo ja Biertischraufereien schon fast zum guten Ton gehoeren.

Alles so dermassen verheuchelt.... schade
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Samuianer hat geschrieben: Diese erzkonservativen Aeusserungen in Hinsicht auf die Katastophe als "Gottesurteil" zu dekorieren - halte ich fuer krank und absolut unmenschlich - Leute mit derlei Ansichten haben weder Moral noch Ethik und gehoeren in die Therapie!

Haette fast vergessen was es fuer kaputte Menschen in D. gibt, die auch noch glauben das sie gottesfuerchtig und ehrbar sind...
Vollste Zustimmung Manfred.

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

@tomtom24 und dieter1:

Ich finde es einfach in Anbetracht der Situation, wo ganz klar ist, das Verantwortliche total gepennt haben, (dieser Tunnel und 1+ Mill Menschen!!!!!!!!!! das muss sich mal einer reintun), zum KOTZEN das von diesem erzkonservativen Stueck Dreck Namens "Frau Hermann", die Opfer mit dem Verweis auf "sexuelle Zuegellosigkeit", Drogenmissbrauch und Alkoholexzesse sozusagen mit "selbst schuld" abgeurteilt werden und den Verantwortlichen eine Generalamnestie damit ausgesprochen... hammerhart!

Ich hoffe das die Eltern, HInterbliebeben der Opfer eine Sammelklage anstreben und der Stadt Duisburg d.h. den Verantwortlichen richtig der "Marsch" geblasen wird!

Bild

Samuianer

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Der STERN in "Kopfwelten" dazu aktuell:
....

es braucht nicht viel Fantasie, um sich zu solchen Meldungen eine wild gewordene Herde von Rindern oder Büffeln vorzustellen, die unter eine Staubwolke zur Walze aus Fleisch und Blut wird, die kein Hindernis zum Stoppen bringt - "Stampede".

Aber das sind nicht die Bilder, die wir aus Duisburg sehen. Keine "Stampede" wird dort ausgelöst, sondern es herrscht beklemmende, drängende Enge. Keine Menschen, die mit Schaum vor dem Mund von Sinnen sind, sehen wir, sondern Beunruhigte, Verängstigte, die sich zum Teil an den Händen halten, um sich im Gewusel und Geschiebe um sie herum nicht zu verlieren. Menschen sehen wir, die vor der tatsächlichen oder vermuteten Gefahr auszuweichen versuchen und zum Beispiel den Weg über eine Böschung statt durch einen Tunnel nehmen, der sich als klar erkennbares Nadelöhr vor ihnen auftut.

...

Bei ähnlichen Ereignissen wurden zum Beispiel Druckwellen in Menschenmassen beobachtet, bei denen pro Quadratmeter Widerstandsfläche die Kraft von viereinhalb Tonnen wirkt. Da ist kein Halten mehr, da ist keine Kontrolle, da krachen nur noch Knochen...

Quelle: http://www.stern.de/wissen/mensch/kopfw ... 86965.html

Bild

Samuianer

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Samuianer hat geschrieben: ..... Diese erzkonservativen Aeusserungen in Hinsicht auf die Katastophe als "Gottesurteil" zu dekorieren - halte ich fuer krank und absolut unmenschlich - Leute mit derlei Ansichten haben weder Moral noch Ethik und gehoeren in die Therapie! ....
Du warst wohl in der Tat schon lange nicht mehr in Deutschland, Manfred.
Aber: nur weil ich selbst - ich meine zwar mich, schliesse Dich jetzt aber einfach mal ein - nicht an Gottes Rache glaube (grundsaetzlich), muss dies nicht auch fuer andere gelten.
Und wie erwaehnt: selbst einigen nicht froemmige Menschen fehlt an dieser Veranstaltung die Kultur.
Darauf wollte ich verweisen und dem Eindruck widersprechen, dass 99.9 % der Leute Frau Hermanns Meinung nicht teilen.
Es sind sicherlich mehr als allgemein angenommen.
Leider.
Oder GottseiDank.
Je nach Blickwinkel.
Und da darf jeder einen anderen haben.
Noch.
Zuletzt geändert von strike am 27.07.2010 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Hi Frank, ich war jetzt zwar auch schon 3 Jahre nicht mehr in D, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Land inzwischen unter den Druck christlicher Fundamentalisten geraten ist.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

dieter1 hat geschrieben:Hi Frank, ich war jetzt zwar auch schon 3 Jahre nicht mehr in D, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Land inzwischen unter den Druck christlicher Fundamentalisten geraten ist.
Hallo Dieter,
taeusch Dich da nicht.
Eine von der Leyen und ein von Grottenberg wirken liberal, sind es aber sicher nicht.
Und bereiten den Boden fuer so etwas.
Viele Leute geben sich weltoffen.
Bei genauerem Hinhoeren werden die Grenzen der Toleranz schnell erkennbar.
Sicher noch nicht vergleichbar mit den amerikanischen Heilsbringern.
Aber wir sind auf dem Weg ..........
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten