Desaster Love Parade

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Desaster Love Parade

Beitrag von tomtom24 »

Oder Du warst es, monta. Um hier diese seltsame Theorie schreiben zu koennen!? ;-)
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

tomtom24 hat geschrieben:Oder Du warst es, monta. Um hier diese seltsame Theorie schreiben zu koennen!? ;-)
Nein, ich war es. Ich war mit meinen Freunden der Zeugen Jehovas dort im Tunnel unterwegs. :shock:

Bild

Oder es war diese Verschwörungsbanane:
Bild
Zuletzt geändert von maesot am 26.07.2010 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

tomtom24 hat geschrieben:Oder Du warst es, monta. Um hier diese seltsame Theorie schreiben zu koennen!? ;-)
Finden wir heraus, wer den Tunnelausgang zum Veranstaltungsgelände gesperrt hatte und, nachdem sich in Folge Druck aufgebaut hatte, die kleine Treppe am Tunneleingang entsperrte, dann haben wir den Verantwortlichen "der Verschwörung". ;-) Der grösste Fehler war es nämlich, die kleine Treppe zu öffnen, weil plötzlich viele in diese Richtung strömten, um dem Druck zu entkommen (was natürlich in diesem Bereich den Druck lediglich erhöhte).
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Paddy hat geschrieben: ....Eva Hermann hat nicht nur schwer einen an der Waffel. ....
Habe eine Weile ueberlegt aber ich denke, dass kann man nicht einfach so stehen lassen.
Die Frau hat ihre Sicht der Dinge.
Bin mir sogar sicher, dass dies nicht nur die ihre, sondern die einiger Mitbuerger in diesem Lande.
Und die alle als dumm zu bezeichnen nur weil sie die eigene Meinung nicht widergeben find ich eigentlich nicht so toll.
Ich kenne einige Kollegen, die sich ob des zugelassenen oeffentlichen Drogenkonsums, der zelebrierten Alkoholexzesse und betonter sexueller Zuegellosigkeit wuenschen, dass ihre Kinder solchen kulturellen Veranstaltungen fern bleiben.
Man muss diese Meinung nicht teilen, darf sie aber respektieren.
Die Musik allerdings hat auch fuer mich eigentlich nicht smit dem zu tun, was ich unter Musik verstehe.
Aber da gilt natuerlich das gleiche wie oben drueber beschrieben ;-)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

strike hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben: ....Eva Hermann hat nicht nur schwer einen an der Waffel. ....
Habe eine Weile ueberlegt aber ich denke, dass kann man nicht einfach so stehen lassen.
Erinnerst Du Dich an ihre Aussage zur Familienpolitik bei Kerner und bei der BILD?
Die Frau ist extrem verdummungsgefährdet. Bild
Zuletzt geändert von maesot am 26.07.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

lorenzo
Member+
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von lorenzo »

Bin ja gespannt welchen Abschlußbericht die Ermittlungsbehörden zu diesem Unglück beisteuern. Dauert immer so lange bis es den Normalbürger fast nicht mehr interessiert.
Carpe diem

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

strike hat geschrieben:
Bin mir sogar sicher, dass dies nicht nur die ihre, sondern die einiger Mitbuerger in diesem Lande.
Und die alle als dumm zu bezeichnen nur weil sie die eigene Meinung nicht widergeben find ich eigentlich nicht so toll.
Ich kenne einige Kollegen, die sich ob des zugelassenen oeffentlichen Drogenkonsums, der zelebrierten Alkoholexzesse und betonter sexueller Zuegellosigkeit wuenschen, dass ihre Kinder solchen kulturellen Veranstaltungen fern bleiben.
Man muss diese Meinung nicht teilen, darf sie aber respektieren.
Die Musik allerdings hat auch fuer mich eigentlich nicht smit dem zu tun, was ich unter Musik verstehe.
Aber da gilt natuerlich das gleiche wie oben drueber beschrieben ;-)
Na klar, ist ja auch kein Oktoberfest. ;-D
Drogen und Musik sind ein wenig anders, aber sonst?

Ich stehe übrigens auch nicht auf Techno und das ganze drumherum. Dennoch lasse ich jedem das seine, ohne in ein derartiges Pharisäertum zu verfallen.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Ich merke schon,
einige kommen mit der Vorstellungskraft nicht hinterher was es bedeutet, das 1,4 Millionen Menschen unterwegs sind. Weder hier im Forum, und schon gar nicht am Samstag auf der Love Parade. Und was so eine Panik bedeutet, da sollte man meiner Meinung nach keine Jehova- oder sonstige Witze drueber machen.

Den Druck der Menschenmenge habe ich mal miterleben muessen, 2000 in Roskilde auf dem Pearl Jam Konzert. Wir standen relativ weit vorne, und nur weil wir kein Bier mehr hatten sind wir dem immer staerker werdenen Druck von hinten ausgwichen zur naechsten Biertanke. Die hinteren Boxentuerme und Leinwaende waren ausgefallen, also stroemte alles unaufhaltsam nach vorne. Dieses Konzert hat neun junge Maenner ihr Leben gekostet.

Der unglaubliche Druck der Massen, den werde ich nie wieder vergessen. Ich bin damals aggresiv geworden gegen wildfremde Typen und Maedels, weil ich da nur raus wollte... :help:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

hello_farang hat geschrieben:Ich merke schon,
einige kommen mit der Vorstellungskraft nicht hinterher was es bedeutet, das 1,4 Millionen Menschen unterwegs sind. Weder hier im Forum, und schon gar nicht am Samstag auf der Love Parade. Und was so eine Panik bedeutet, da sollte man meiner Meinung nach keine Jehova- oder sonstige Witze drueber machen.
Niemand (auch ich nicht) machen über die Toten Witze. Witze mache ich über diese absurden Verschwörungstheorien.
Allein verantwortlich sind die Stadt Duisburg und der Veranstalter. Es tut mir sehr leid um die Toten und das meine
ich sehr ernst.

Und ich finde, diese Eva Herman mag bitte ganz arg die Klappe halten.
Zuletzt geändert von maesot am 26.07.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

maesot hat geschrieben: .... Und ich finde, diese Eva Herman mag bitte ganz arg die Klappe halten.
Dein Wunsch ist nachvollziehbar.
Geh aber bitte davon aus, dass einige viele unserer Mitbuerger Frau Hermanns Meinung zur Love Parade teilen.
Ob es Dir, uns oder mir passt.

Im uebrigen und nur am Rande:
nicht nur ich - und da bin ich mir absolut sicher! - sehen in der Love Parade eine durch und durch kommerzialisierte Veranstaltung.
Nichts mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Das aber nur am Rande.
Und auch dies macht das Drama natuerlich nicht weniger schlimm.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten