Desaster Love Parade

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Desaster Love Parade

Beitrag von Monta »

Zitat:
"Kritiker wurden abgespeist, ihre Anregungen nicht umgesetzt: Duisburg sucht Ursachen für das Todesdrama auf der Love Parade, im Zentrum der Vorwürfe stehen Stadt und Veranstalter. Haben sie ein besseres Sicherheitskonzept allein aus Kostengründen abgelehnt?..."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708422,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aus meiner Sicht stellt sich die Frage war es nur gröbste Fahrlässigkeit der Behörden, oder gar Vorsatz?

Topic author
Monta
Member+

Re: Desaster Love Parade

Beitrag von Monta »

Zitat:
"Viele Ausflüchte, wenig Antworten: Eine Pressekonferenz zur Tragödie von Duisburg geriet zur Farce, Polizei und Veranstalter wollten oder konnten den Hergang der Katastrophe nicht aufklären. SPIEGEL ONLINE zeigt, welche Fragen die Ermittler nun beantworten müssen..."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708394,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat:
..."Die Love Parade werde von den tragischen Unglücksfällen für immer überschattet werden, sagte Organisator Rainer Schaller: "Wir werden sie nicht weiter fortführen - dies bedeutet das Aus der Love Parade."...

Ist es vielleicht das, was man (wer immer das ist) erreichen wollte und man damit auch Tote in Kauf nahm?

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Monta hat geschrieben: .... Ist es vielleicht das, was man (wer immer das ist) erreichen wollte und man damit auch Tote in Kauf nahm?
Wer sollte denn daran ein Interesse haben?
Die Leute generieren Umsaetze, sind entspannt, randalieren nicht und denken in dieser Zeit sicher auch nicht ueber Merkels Fuehrungsqualiateten nach.
Meine Musik und Veranstaltung ist dies sicher nicht,.
Aber Millionen andere geniessen die Freiheiten einer pluralistischen und offenen Gesellschaft.
Kann es eine bessere Werbung geben?

Da blieben nur mehr religioese Fanatiker.
Aber ich habe weder Turbane, noch Burkas noch Kreuze gesehen.
Es wird sich also in der Tat um einen Unfall handeln ......
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

Lieber Monta, mal wieder reine Provokation deinerseits. :fertig:

Sammy33
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sammy33 »

strike
Es wird sich also in der Tat um einen Unfall handeln
Und dabei belassen wir es ? :bravo:
Und forschen nicht weiter nach?
Laut Gewerkschaft der Polizei hätte die Veranstaltung nie genehmigt werden dürfen!!
Sammy

Topic author
Monta
Member+

Beitrag von Monta »

Lanna hat geschrieben:Lieber Monta, mal wieder reine Provokation deinerseits. :fertig:
Absolut nein.
Ist mehr in der Rubrik "Verschwörungstheorien" angesiedelt.
Werde mich später dazu noch äußern.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Eigenartig ist nur, dass wohl alle mit diesem Tunnel als Zugang mitgemacht haben. Ich hab noch keine Grossveranstaltung gemacht. Aber darauf haette ich mich schon mal nicht eingelassen...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Sammy33 hat geschrieben: Und dabei belassen wir es ? .....
Selbstredend nicht.
Habe vor vielen Jahren mal erlebt, wie nach einem Pink-Floyd-Konzert ca. 100.000 Zuschauer ueber laecherliche 2 Ausgaenge nach Ende des Konzertes vom Gelaende wollten.
Was sich da abspielte laesst erahnen, was die Leute in Duisburg erlebten.
Und war gewissermassen schon vorhersehbar.
An eine gezielte Aktion glaube ich dennoch nicht.
Das Gelabbere auf der Pressekonferenz war aber in der Tat zunaechst mal nicht hilfsreich ........
Zuletzt geändert von strike am 26.07.2010 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Angeblich sollen alle Datensätze, die mit der Veranstaltung zu tun hatten, auf allen Polizei- PCs gelöscht worden sein. :huh: Vertuschung ?

Der Veranstaltungsort sei auch nur für 250000 Besucher ausgestattet gewesen sein. Gekommen sind wohl mehr als 1mio Besucher. :keineahnung:

Ich glaube, die Polizei hat Mist gebaut und will das verheimlichen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

Meiner persönlichen Meinung nach wollte die Stadt Duisburg und der Organisator der Loveparade 2010 unbedingt daran verdienen, obwohl die Sicherheit sehr bedenklich war und auch gewesen ist. Die Flucht- und Zugangswege waren einfach viel zu eng. Ich habe die Loveparade in Essen selbst miterlebt und dort wurde auch richtig organisiert und die ganze Stadtmitte für das Event geöffnet, damit Besucherströme großzügig und sicher zum Hauptveranstaltungsort kamen.

19 Tote, zu dem sehr junge Menschen, sind einfach zu viele Tote.
Zuletzt geändert von maesot am 26.07.2010 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Antworten