geteilt: Sabai, Saba...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
geteilt: Sabai, Saba...

Beitrag von Samuianer »

Tramaico hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben: "Habe ich dir nicht gesagt das Messer gehoert auf die RECHTE SEITE!?" :shock:

:shock: Meine Frau gibt mir immer nur Gabel, Loeffel und manchmal Essstaebchen. Nie ein Messer. Ist das ein Scheidungsgrund? Manfred, hast Du die E-Mail Adresse oder die Telefonnummer von dem besagten Herren? Moechte in Knigge-Angelegenheiten nun wirklich keinen Fehler machen. :ohoh:
Es gab keinen Fisch und du nimmst das als Moechtegern-Thai natuerlich hin!

Nur einen im Goldfischglas! "swimming in the same fishbowl, year after year, same old fears....

So, so you think you can tell
Heaven from Hell,
Blue skys from pain.
Can you tell a green field
From a cold steel rail?
A smile from a veil?
Do you think you can tell?

And did they get you to trade
Your heros for ghosts?
Hot ashes for trees?
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?
And did you exchange
A walk on part in the war
For a lead role in a cage?

How I wish, how I wish you were here.
We're just two lost souls
Swimming in a fish bowl,
Year after year,
Running over the same old ground.
What have we found?
The same old fears.
Wish you were here.

-by Gilmore/Waters-

... die e-mail oder tel-nummer betreffend: ...Ich bin nach dem Fruehstueck an die Rezeption und habe gefragt wie lange die Herrschaften zu bleiben plannen, nach der Antwort bin ich nach Naklua ins Graden Home umgezogen... :cool:

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Sabai, Sabai = Sabai Dschai - Alles oder Nichts!

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben: Es gab keinen Fisch und du nimmst das als Moechtegern-Thai natuerlich hin!
Danke. Ich bin erleichtert. Meine Frau haette mir auch irgendwie gefehlt und alles nur wegen eines Messers. Gut, dass die Welt eines Moechtegern-Thais nicht so komplexkompliziert ist wie die eines Premiumweltbewohners. Ist ja nicht schlimm hier auf der Schwelle zu sitzen. Hintern wird nie so richtig kalt bei den tropischen Temperaturen. :super:
Zuletzt geändert von Tramaico am 14.07.2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Samuianer hat geschrieben: Es gab keinen Fisch und du nimmst das als Moechtegern-Thai natuerlich hin!
Danke. Ich bin erleichtert. Meine Frau haette mir auch irgendwie gefehlt und alles nur wegen eines Messers. Gut, dass die Welt eines Moechtegern-Thais nicht so komplexkompliziert ist wie die eines Premiumweltbewohners. Ist ja nicht schlimm hier auf der Schwelle zu sitzen. Hintern wird nie so richtig kalt bei den tropischen Temperaturen. :super:

:lachen:

Ich geh' mal davon aus das diese Antwort, mit dem Versuch einer Retourkutsche, etwas aus den Gleisen geraten ist, da es sich bei dem "Herrren" tatsaechlich nicht um MICH handelte!

Verstehe den Anlass, den Zusammenhang, wie du zu der Schlussfolgerung gelangt bist, nicht so ganz!

habe ich das nicht deutlich genug beschrieben, oder fuehlst du dich persoenlich wegen der Anmerkung "Moechtegern-Thai" aggriviert, ist es nicht das was du staendig hervorhebst?

Du kannst dich so sehr du moechtest an das "Thai-sein-Schema" anpassen, alles wegen dem vermeintlichen "Sabai, Sabai" hinnehmen, was du in anderen Freds klar ablehnst, das macht dich im Leben nicht zu einem Thai in den Augen der Thai!

Das ist ein Fakt den du eines Tages noch verstehen oder gar eingestehen wirst, mich titulieren hier auch Einige mit "Dek 'mui" nur davon lass ich mich nicht beeindrucken, es ist eine Schmeichelei, wie: "oh puut passah Thai Kaeng" oder "gin tuk yang, gin pet dai, pen Khun Thai"!

:jump:

Wenn es drauf ankommt, bist du und bleibst du "Farang" Baby!

Weisst du, ich esse auch prinzipiell, dort wo es nur Loeffel und Gabel und Staebchen gibt, mit Loeffel und Gabel oder Staebchen... werde ich zum"Thai" wenn ich mir mit dem verbleibenden Rest Wasser die Fingerspitzen "wasche", unverholen in der Nase bohre oder das Gemuese mit der von mir abgewandten Messerklinge putze? Nun also, darum kann es ja wohl nicht gehen, oder, werde ich zum "Inder" wenn ich mit den Fingern esse, oder "Chinese" wenn ich mich lautstark, raeusper um den Schleim aus der Kehle, den Brochien zu forcieren um den dann irgendwohin zu spucken?

Anpassen und Alles hinnehmen, heisst fuer mich Selbstaufgabe und nicht Integration, gewisse Dinge, die mir in meinem Kulturkreis beigebracht wurden, bestimmte Werte abzulegen und gegen Ignoranz, dem ach so hoch geschaetzen "Sabai, Sabai" willens abzulegen, weigere ich mich grundsaetzlich, es ist nicht immer Alles gut, was als die Norm gilt und was ich hier in einigen Beitraegen dargelegt habe und mir, wie auch vielen Anderen, gegen den Strich geht, das sind mit Sicherheit keine "kulturellen Kleinigkeiten" ob der angeblichen "Neuerungen" denen man sich unbedingt, der Integration wilens annehmen muss!

Frei nach dem Motto: "Die Hindus der Wueste geloben keinen Fisch zu essen" (Kaestner)

Bild

Samuianer

Chak
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chak »

phommel hat geschrieben:Was mir nicht gefällt ist, dass immer nur gesagt wird die Thais sind so. Aber dass es Langnasen gibt, die völlig jenseits von Gut und Böse sind lässt man aussen vor.
Mag ja sein, aber es geht hier nunmal um Thailänderinnen und nicht um mich.

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben:Ich geh' mal davon aus das diese Antwort, mit dem Versuch einer Retourkutsche, etwas aus den Gleisen geraten ist, da es sich bei dem "Herrren" tatsaechlich nicht um MICH handelte!

Verstehe den Anlass, den Zusammenhang, wie du zu der Schlussfolgerung gelangt bist, nicht so ganz!

habe ich das nicht deutlich genug beschrieben, oder fuehlst du dich persoenlich wegen der Anmerkung "Moechtegern-Thai" aggriviert, ist es nicht das was du staendig hervorhebst?

Du kannst dich so sehr du moechtest an das "Thai-sein-Schema" anpassen, alles wegen dem vermeintlichen "Sabai, Sabai" hinnehmen, was du in anderen Freds klar ablehnst, das macht dich im Leben nicht zu einem Thai in den Augen der Thai!
Manfred, Du tappst in Bezug auf meine Person weiterhin im absoluten Dunkeln und der Gedanke, dass Dich mein Hund anpinkeln moechte wird zur Phobie. ALLE Deine Ansichten werden sich vermutlich erst dann aendern, wenn Du mich live in Aktion erlebst. In MEINEM Biotop. Vergiss alle Deine mehr als zwanzig Jahre Thailand-Erfahrungen. Mein Hund ist tatsaechlich anders, so schwer und unrealistisch Dir und anderen Thailand-Experten auch diese Vorstellung vorkommen mag.

Ist aber nicht schlimm, da ja lediglich die Hauptstadt und nun ja auch ein bisschen die (V)Forenwelt meine Spielwiese ist.

Vielleicht nur eine wichtige Botschaft. Ich bin zwar ein ausgesprochener Freund des Zynismuses, aber ich will Dich net beissen. Und so und nur so waren dann auch meine Posts zu verstehen.

Nein, natuerlich kann ich nie fuer "die Thais" ein "Thai" sein. Warum? Na ja, weil ich wie ein Farang aussehe und auch immer so aussehen werde. Habe eine lange Nase, habe keine Tattoos und kein Buddha-Amulet und verkleide mich auch nicht auf andere Weise als Thai. Durch mein Erscheinungsbild werde ich immer Farang bleiben. Nicht schlimm, denn die Fassade macht ja bestenfalls vielleicht 10% aus. 90% Thai sind mehr als absolut ausreichend, speziell weil meine ehemaliger Troubleshooterin mir schon ziemlich fruehzeitig gesteckt hatte, dass in Thailand 100% grundsaetzlich nicht zu erreichen ist. Man wuerde im Gefaengnis enden. 80% sei das erreichbare Maximum.

Nein, bei besagter Troubleshootering handelt es sich nicht um meine Ehefrau. Anna ist mein Jahrgang, Geschaeftsfrau und nun ja, sagen wir auch ein bisschen Mafia. Wir sind in vielerlei Hinsicht Geistesgeschwister. Ich wuerde sie nie bescheissen, da ich weiss, dass ich das nicht ueberleben wuerde. Willkommen in meiner Welt, Manfred. Da Du oftmals nicht "die Thais" verstehst, verstehst Du mich natuerlich in vielerlei Hinsicht ebenfalls nicht, wie Deine Reaktionen deutlich zeigen.

Was wollte ich denn nun eigentlich mit diesem Post aussagen? Na das, was ich geschrieben habe. Keine politische Botschaft, keine Kriegserklaerung nach Samui und auch keine Botschaft, dass alle Farangs bloed sind ausser mir. Genannte sind lediglich nur anders als ich. Sind ja auch nicht zu 90% Thai. ;-D

Mit vielen Gruessen,
Buhnmie, mein thailaendischer Hund :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 15.07.2010 04:30, insgesamt 3-mal geändert.

Topic author
Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Samuianer hat geschrieben:Ich geh' mal davon aus das diese Antwort, mit dem Versuch einer Retourkutsche, etwas aus den Gleisen geraten ist, da es sich bei dem "Herrren" tatsaechlich nicht um MICH handelte!

Manfred, Du tappst in Bezug auf meine Person weiterhin im absoluten Dunkeln und der Gedanke, dass Dich mein Hund anpinkeln moechte wird zur Phobie. ALLE Deine Ansichten werden sich vermutlich erst dann aendern, wenn Du mich live in Aktion erlebst. In MEINEM Biotop. Vergiss alle Deine mehr als zwanzig Jahre Thailand-Erfahrungen. Mein Hund ist tatsaechlich anders, so schwer und unrealistisch Dir und anderen Thailand-Experten auch diese Vorstellung vorkommen mag.

Ist aber nicht schlimm, da ja lediglich die Hauptstadt und nun ja auch ein bisschen die (V)Forenwelt meine Spielwiese ist.

Vielleicht nur eine wichtige Botschaft. Ich bin zwar ein ausgesprochener Freund des Zynismuses, aber ich will Dich net beissen. Und so und nur so waren dann auch meine Posts zu verstehen.

Nein, natuerlich kann ich nie fuer "die Thais" ein "Thai" sein. Warum? Na ja, weil ich wie ein Farang aussehe und auch immer so aussehen werde. Habe eine lange Nase, habe keine Tattoos und kein Buddha-Amulet und verkleide mich auch nicht auf andere Weise als Thai. Durch mein Erscheinungsbild werde ich immer Farang bleiben. Nicht schlimm, denn die Fassade macht ja bestenfalls vielleicht 10% aus. 90% Thai sind mehr als absolut ausreichend, speziell weil meine ehemaliger Troubleshooterin mir schon ziemlich fruehzeitig gesteckt hatte, dass in Thailand 100% grundsaetzlich nicht zu erreichen ist. Man wuerde im Gefaengnis enden. 80% sei das erreichbare Maximum.

Nein, bei besagter Troubleshootering handelt es sich nicht um meine Ehefrau. Anna ist mein Jahrgang, Geschaeftsfrau und nun ja, sagen wir auch ein bisschen Mafia. Wir sind in vielerlei Hinsicht Geistesgeschwister. Ich wuerde sie nie bescheissen, da ich weiss, dass ich das nicht ueberleben wuerde. Willkommen in meiner Welt, Manfred. Da Du oftmals nicht "die Thais" verstehst, verstehst Du mich natuerlich in vielerlei Hinsicht ebenfalls nicht, wie Deine Reaktionen deutlich zeigen.

Was wollte ich denn nun eigentlich mit diesem Post aussagen? Na das, was ich geschrieben habe. Keine politische Botschaft, keine Kriegserklaerung nach Samui und auch keine Botschaft, dass alle Farangs bloed sind ausser mir. Genannte sind lediglich nur anders als ich. Sind ja auch nicht zu 90% Thai. ;-D

Mit vielen Gruessen,
Buhnmie, mein thailaendischer Hund :wink:

Vielleicht kannst du dich mit deinen Selbstdarstellung mal einfach nur so, auch DARAN HALTEN:
Chak hat geschrieben: Mag ja sein, aber es geht hier nunmal um Thailänderinnen und nicht um mich.

Oder um irgendwas Anderes, mach 'n eigenen Fred auf, "Richard Hall aka Tramaico moechte gern Thai sein", aeh nein, als Nicht Thai, denn keiner versteht das er mehr Thai als Thai sein moechte, aeh' nein... denn Thai sein ist nicht unbedingt cool, aeh' also fast Thai, nein ein bisschen Thai, natuerlich ganz anders wie die meisten so, anhand der Selbstdarstellungen faelschlicherweise vermuten, "hurrah, ich hab sie alle in die Irre gefuehrt, keiner blickt bei mir durch, Heute behaupte ich Dies und Morgen Jenes, frei nach Schnauze und dann behaupte ich glatt das Gegenteil... "ich" bin ja nicht ich, ich bin ja "mein" Hund.......genau genommen ist der Akteur hinter diesem Statement, in dieser Hinsicht Vollthai, nein nicht ich, DER ----> die ---> das war "irgendwer"....

:ohoh:

Danke!

Du wirst mir verzeihen muessen, so kommst du 'rueber... :wai:

Bild

Samuianer

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben:Du wirst mir verzeihen muessen, so kommst du 'rueber... :wai:
Ich verzeihe Dir gerne, wenn ich bei DIR so rueberkomme. Ist nicht schlimm, bist ja Farang und nicht Thai. :wai:
Antworten