Massagesalon eröffnen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Mike86
Member
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Massagesalon eröffnen

#1

Beitrag von Mike86 »

Hi Leute :computer:

vielleicht wurde dieses Thema schon mal in anderen Foren besprochen, aber egal.. jetzt heißt es chookdee.de :super:

Mit meiner Freundin, die nächstes Jahr nach D kommen möchte, hatte ich die Idee einen Massagesalon zu eröffnen.
Sie studiert im Moment und hat keine Ausbildung bezüglich Massage.. sie könnte sich aber die Techniken ohne Weiteres anlernen in der Zeit, in der sie noch in LOS ist.

Ist es überhaupt möglich ohne Ausbildung ein solches Geschäft zu eröffnen?
Thai Massagen scheinen ja generell ganz gut anzukommen. Wie seht ihr das / wie sind eure Erfahrungen.

Gruß
Mike86 :urlaub:
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#2

Beitrag von Joerg_N »

Sie studiert jetzt will aber später einen Massagesalon aufmachen aber hat keine Ausbildung in sachen Massage

Dann soll sie doch mit der Uni aufhören und ein Jahr in eine Massageschule gehen
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Benutzeravatar

Topic author
Mike86
Member
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Massagesalon eröffnen

#3

Beitrag von Mike86 »

Ein Jahr vor Abschluss Studium abbrechen ist ja mal grundsätzlich eine saudumme Idee.
Dann bleibt sie lieber noch ein Jahr länger und hängt eine entsprechende Ausbildung (sofern notwendig) mit dran.

Und darum gehts mir ja.. ist es notwendig?

Die Idee mit dem Massagesalon kommt daher, dass es (für meine Kentnisse) die beste Möglichkeit ist, kurzfristig für sie beruflich in D was zu erreichen.

Das Studium soll ja nicht umsonst gewesen sein, da Sie irgendwann ja vllt doch mal die Möglichkeit haben könnte bei einer Fluggesellschaft zu arbeiten.. (aber das ist ein anderes Thema.. darum gehts mir nicht).
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Massagesalon eröffnen

#4

Beitrag von Samuianer »

Mike86 hat geschrieben:Hi Leute :computer:

vielleicht wurde dieses Thema schon mal in anderen Foren besprochen, aber egal.. jetzt heißt es chookdee.de :super:

Mit meiner Freundin, die nächstes Jahr nach D kommen möchte, hatte ich die Idee einen Massagesalon zu eröffnen.
Sie studiert im Moment und hat keine Ausbildung bezüglich Massage.. sie könnte sich aber die Techniken ohne Weiteres anlernen in der Zeit, in der sie noch in LOS ist.

Ist es überhaupt möglich ohne Ausbildung ein solches Geschäft zu eröffnen?
Thai Massagen scheinen ja generell ganz gut anzukommen. Wie seht ihr das / wie sind eure Erfahrungen.

Gruß
Mike86 :urlaub:

Wende dich mal damit per PN (vielleicht) an einen Member (Calimero) im Neu ( Alt Forum).... der hat da viel Erfahrung live!

Sieht aber so, im Ansatz ohne jede Vorerfahrung NICHt so gut aus!

Wie kannst du jemanden einen Fuhrpark ueberlassen oder einrichten der nicht mal fahren kann?
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Chak
Member+
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2010 16:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Massagesalon eröffnen

#5

Beitrag von Chak »

Was studiert sie denn?
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#6

Beitrag von phimax »

Mike86 hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich ohne Ausbildung ein solches Geschäft zu eröffnen?
Ja, denn es ist im Bereich Wellness angesidelt.

Aber vergiss es, denn die mir bekannten Thai Massagen leben durch ihre Qualität und entsprechende Empfelung.
Außerdem finde ich es äußerst fahrlässig, Massagen ohne eine Ausbildung anzubieten.
Außer ... aber das wird nicht eure Intension sein.
Benutzeravatar

Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#7

Beitrag von Lanna »

Ich finde die Idee nicht schlecht.
Wenn die Person ein "Händchen" dafür hat, kann es durchaus etwas werden.
Auch wenn es bereits Thaimassagen in deiner Gegend gibt, kann sowas von Erfolg sein. Es ist halt eine Art Verdrängungswettbewerb. Man muss nur besser als der Andere sein, dann läuft sowas auch.
Empfehlen würde ich auch, das in einem größeren Ort zu machen.
Ich spreche hier von einem Beispiel, bei dem das so gelaufen ist.
Mittlerweile hat die Person den 3. Salon eröffnet. Alle hier im Umkreis von 50km.
eine gute Masseurin hat sich während der Zeit auch selbsständig gemacht. D.h. du musst aufpassen das nicht die Angestellten das gesamte Know How "exportieren" ;-D

Das gesamte "geschäftliche" würde ich an deiner Stelle selbst machen. Ansonsten ist Brutto = Nettogewinn...

Gruss Lanna

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#8

Beitrag von DangDao »

Ganz ehrlich? Wenn sie studiert, intelligent und hungrig ist, dann würde ich die Kohle für nen Massage Salon lieber ihn ihre Ausbildung(Uni in dland) stecken und ihre das lernen der deutschen Sprach in diesem Zeitraum finanzieren.
Bedeutet das du die gleiche Summe oder ein weniger mehr ausgibst, aber nicht auf einmal, sondern über einen längeren Zeitraum.
Nachteil in diesem Zeitraum kommt halt keine Kohle rein. Wenn du es dir nicht leisten kannst, lass es.
Vorteil du hast nach dem Abschluss dann eine Frau an deiner Seite, die in der Lage ist einen guten Job in dland zu haben oder international eine Stelle zu bekommen, falls ihr nicht immer in Dland leben wollt. Oder aber auch jemand mit dem du was zusammen aufbauen kannst. Und am Ende eine Frau die für den Rest deines Leben euer Leben mitfinanzieren kann(dauerhaft), anstatt jetzt kurzfristig etwas zur Kaffekasse dazu massiert.

Dies alles vorrausgesetzt, dass deine Freundin so einen Chrakter hat und was aus ihren Leben machen will, gibt ja so und so Arten von Studenten\Menschen.


Ok dein Thread lädt auch nur dazu ein, klischeehaft zu denken und halt dem entsprechend zu antworten. Aber wenn du echt erst 86 geboren bist und deine Freundin aus der neuen Generation von jungen gebildeten Thailänderinnen stammt, dann finde ich es ein wenig schade das du und die meißten Antworten hier nur das denken widerspiegeln, dass mehr als massieren ja eh nicht in Dland für ne Thai klar gehen würde und selbst dies könnte sie noch nicht mal Selbständig ohne deine Hilfe bei den Geschäftlichenaufgaben.
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

phi mee
Member+
Beiträge: 547
Registriert: 04.06.2010 14:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#9

Beitrag von phi mee »

Das A + O sind erst mal wirklich gute Massagekenntnisse. Wenn sie bisher keine Erfahrung hat wird der nächste Knackpunkt die körperliche Belastung sein.
Lass sie mal 3 x 90 Minuten eine intensive Thaimassage machen mit nur 5 Minuten PAuse zwischendurch dann weisst du vovon ich Rede.

Kriegt sie das alles auf die Reihe muss sie auch noch einen entsprechenden Laden eröffenen, also Ladeneinrichtung kaufen und jeden Monat Miete zahlen.
Sie wird dann 6 Tage die Woche bis spät am Abend im Laden sein und auf Kunden warten und oft nach Hause kommen ohne das sie Geld verdient hat. Kenne das nur zu gut aus dem Bekanntenkreis. Hab dem Mädel, die wirklich eine sehr gute Masseurin ist, geraten lieber einen Halbtags Putzstelle vormittags anzunehmen auf 400 € Basis und an den freien Nachmittagen privat die eine oder andere Massage beiu Stammkunden durchzuführen.

Ich kenne nur einen bei dem die Massage richtig brummt, und das ist der @Nimra aus Dortmund (noch im Altforum glaube ich), das aber nur weil er selber intensiv sich um die Geschäfte kümmert. Die übliche Thaimentalität in der Massage zu hocken und auf Kunden zu warten funktioniert in Deutschland nicht und ein ranwinken der Kunden wie auf der Beachroad kommt hier auch nciht gut, zumindest wenn man wirklich nur traditionelle Thaimassage anbieten will.


phi mee
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Massagesalon eröffnen

#10

Beitrag von DangDao »

phi mee hat geschrieben:... und ein ranwinken der Kunden wie auf der Beachroad kommt hier auch nciht gut, zumindest wenn man wirklich nur traditionelle Thaimassage anbieten will.


phi mee
Bild
LOS= Land ohne Socken
Antworten