Hotels nahe BKK Airport

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Henk
Member+
Danksagung erhalten: 316 Mal

Hotels nahe BKK Airport

Beitrag von Henk »

Beim Chat gestern Abend kam mir die Idee einen Thread aufzumachen, in welchen wir Empfehlungen für Hotels geben können. Ich mache mal den Anfang mit Hotels nähe Airport:

http://www.avanahotel.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Avana Hotel an der BangNa Road, ca. 30-40 min. mit dem Taxi (kann aber bei Stau auf der BangNa Road auch deutlich länger sein). Ordentliches Hotel mit teils renovierten, aber auch abgewohnten Zimmern. Das Restaurant ist nicht zu empfehlen, lieber auf den umliegenden Märkten, beim nahen Central BangNa (ca.1 km) oder beim Restaurant 13Coins essen. Das Frühstücksbuffet ist Durchschnitt. Zimmer sollten so um die 1000 Baht kosten. Wenn Thaifrau dabei, sollte diese buchen, dann 100-200 Baht billiger (natürlich je nach Verhandlungsgeschick der Partnerin). Nach Eröffnung des Airports wird das Hotel häufig von asiatischen Reisegruppen gebucht. Da sich das Hotel praktisch neben der Bitech befindet, kann es während einer Messe ausgebucht sein. Taxifahrer kennen es häufig nicht oder nur unter dem alten Namen „Highway Inn“. Auch wegen der Riesenlettern „Jesus loves You“ auf der Stirnseite des Klotzes, welche vom Highway aus zu lesen sind, auch bekannt unter „Jesus Hotel“. Hotel wir auch vom Member @hello_farang empfohlen ;-D .

http://www.grandinncome-hotel.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Näher am Airport befindet sich das „Grand InnCome Hotel“. Guter Standard, aber auch teurer…2000 Baht +. War früher wegen Verwandtenbesuchen meine Destination (eine Schwägerin mit Familie lebten in der Nähe). Neben dem Hotel befindet sich ein Restaurant, in welchem man vorzüglich gebratene Gans essen kann. Die KingKaew Road verläuft parallel zum Runway des Flughafens. Man sieht das Hotel bei der Landung. Deswegen vielleicht 10 Minuten mit dem Taxi.

An der KingKaew Road gibt es noch einige Guesthouses. Versuche mal die Kontaktdaten von einem herauszufinden, in welchen wir schon übernachtet haben. Kostete während der Flughafenbesetzung 08 keine 500 Baht, war sauber und mit Aircon.
Zuletzt geändert von Henk am 14.11.2010 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Hotels nahe BKK Airport

Beitrag von Micha »

Grandincome hat schöne große Fenster mit Blick auf den Flughafen. Leider wird es durch die großen Fenster auch "schön warm" im Zimmer.

Und die Aircon kann man aufgrund deren Schlüsselsystems nicht ohne weitere laufen lassen, während niemand im Zimmer ist. Man betritt also stets ein gut gewärmtes Zimmer und das gilt nicht nur für die Standardvariante.

Topic author
Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Micha hat geschrieben:Grandincome hat schöne große Fenster mit Blick auf den Flughafen. Leider wird es durch die großen Fenster auch "schön warm" im Zimmer.

Und die Aircon kann man aufgrund deren Schlüsselsystems nicht ohne weitere laufen lassen, während niemand im Zimmer ist. Man betritt also stets ein gut gewärmtes Zimmer und das gilt nicht nur für die Standardvariante.
War bestimmt schon 20 Nächte im Grand income, kann mich aber nicht an deine Beobachtung erinnern. Hatte aber immer Zimmer zu den Innenhöfen oder zur Straße raus (immer die billigste Kategorie). Seit Eröffnung des Airports war ich aber nur noch einmal dort (früher kosteten die Zimmer 600 Baht).

Zum Avana sollte man noch sagen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind ;-D

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Nasa Vegas Complex.

Mit der Airport Raillink Cityline 15 Minuten Fahrzeit bis zur Station "Ramkamhaeng". Das Hotel ist genau gegenueber. Einfache aber korrekte Zimmer, Aircon, Minibar, TV, Wifi, Bad mit Heisswasser. 24 Stunden Rooemservice, Preis ab 590,-- Baht.

Vorteil, man hat ueber die Cityline eine schnelle und guenstige Verbindung zu U-Bahn Und Skytrain, ohne sich mit irgendwelchen Taxifahrern streiten zu muessen :-) .

Topic author
Henk
Member+

Beitrag von Henk »

http://www.nasavegashotel.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieter, ich war mal so frei und habe den Link gesucht. Ist wohl richtig, oder? Sieht nicht schlecht aus...
Zuletzt geändert von Henk am 14.11.2010 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Gegen das Preis/Leistungsverhältnis im Nasa/Vegas kann man wirklich nichts sagen.
War dort nur einmal weil ich keine Zimmer mit extrem kleinen Fenstern mag.

Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Rene »

Hab da mal auf Empfehlung von Dieter ein paar Tage genächtigt. Für den Preis ok. Aber so ein großes Hotel sollte sich mal ne Kofferwaage zulegen.
think different

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Henk hat geschrieben:http://www.nasavegashotel.com/

Dieter, ich war mal so frei und habe den Link gesucht. Ist wohl richtig, oder? Sieht nicht schlecht aus...
Henk, das ist genau das was ich meine.

Das mit dem "luxurios" sollte man wie Micha schon andeutete nicht allzu ernst nehmen :wink: .

Topic author
Henk
Member+

Beitrag von Henk »

dieter1 hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:http://www.nasavegashotel.com/

Henk, das ist genau das was ich meine.

Das mit dem "luxurios" sollte man wie Micha schon andeutete nicht allzu ernst nehmen :wink: .
Für 600 THB kann man ja nich gerade Oriental-Standard erwarten ;-D

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Der Laden hat doch alles, was man braucht - sogar einen Squash-Court... :super:
Antworten