Khlong-Touren in Bangkok

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2997 Mal
Khlong-Touren in Bangkok

Beitrag von Hancock »

Hallo Leute,

ich suche schon länger einen Anleger in Bangkok, an dem ein Boot für eine vernünftige Khlong-Tour mieten kann. Ich kenne bisher nur die Taksin-Bridge, aber dort sind sie überteuert (1000B die Stunde), und die Tour ist auch eher mäßig.
Hat da jemand einen Tip? Ich habe gehört, in der Nähe der Khao San Road soll es so eine Stelle geben, am Khlong Banglamphoo. Bisher ist es mir aber nicht gelungen, dort etwas zu finden. :huh:

Gruss,

Hancock

:wai:

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Khlong-Touren in Bangkok

Beitrag von UAL »

was meinst Du denn genau? Es gibt ja auch einen Linienverkehr auf den Khlongs, z.B. nutzen wir den immer vom Prince Palace Hotel nach Pratunam für ein paar Baht

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Einen Plan des Linienverkehrs suche ich auch schon länger, habe aber bisher keinen bekommen. Im TIP-Führer "Bangkok" hatte ich mal gelesen, daß das Harbour Department so etwas hat, aber die hatten dann doch nix in der Richtung. :sad:

Was ich meine: Mieten eines Bootes für 2-3 Stunden, und dann die ganze Zeit kreuz und quer durch die Khlongs fahren. Ich verspreche mir da ne Menge Fotomotive!
In der Nähe der Khao San Road soll es so einen Anleger geben, wo man Boote für mehr oder weniger feste Touren mieten kann.

:wai:
Zuletzt geändert von Hancock am 17.10.2010 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

chrisu
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chrisu »

fahr von der thaksin bridge mit dem boot und steig beim landungsteg wo es zum wat pho geht aus. dort gibt es einige boote die man mieten kann. vor 5 jahren verlangten die 500 baht fürs boot!

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Nimm doch einfach das normale Angebot, ist doch einfach... ;-)500Baht ist nonsense, Du kannst doch einfach die normalen Routen abfahren... :super:

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

wollte da vor vier Wochen auch ne Klongfahrt machen, ein Tuktukfahrer hat mich dann gleich zum Teuersten an der Thaksin bridge gebracht, 1800 Baht. Bin zum River City Pier gelaufen, aber da gibts wegen Umbau zur Zeit nichts. An den an anderen Stationen in Richtung Oriental, Lebua und oben weiter wollten die alle gleich zwischen 1400 und 1600 Baht für ne Klongfahrt.
Ist so ne richtig aufdringliche Mafia. Hab dann nach ner halben Stunde rumlaufen aufgegeben und bin einen trinken gegangen.
Musste ja auch nicht sein, hatte so eine Fahrt schon mal gemacht, ist jetzt auch nicht DER Reisser.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Die regulären Verbindungen wären eine Idee, aber dazu brauche ich eine entsprechende Karte. Ich will schliesslich wissen, wo es losgeht und wo es hingeht. Lieber ist mir aber ein gemietetes Boot. Da hat man Zeit und Ruhe, um Fotos zu machen! :-)
Antworten