hab hier in Thailand eine FB 7390 A/CH, direkt als Modem/Router, kein anderes Gerät vorgeschaltet und kein Kabelmodem,
mit der ich leider noch andere Probleme habe, die damit ev. zusammenspielen können.
AVM Support antwortete mir :
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn die Internetverbindung nach einem Neustart wieder funktioniert, liegt
es daran, dass Sie einen neuen Port zugewiesen bekommen.
Der PPPoE Fehler, den Sie haben, kann nur von Ihrem Anbieter behoben
werden.
Dieser Fehler bedeutet, dass die Daten, die Sie senden, nicht
weitergereicht werden, also verloren gehen.
Das Lösungsdokument zu diesem Fehler sende ich Ihnen gerne zu:
http://ch.avm.de/nc/service/fritzbox/fr ... -moeglich/" onclick="window.open(this.href);return false;
In meiner Fritzbox heisst es dazu :
VLAN-Einstellungen
Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen die Verwendung einer VLAN-ID erforderlich ist. Die benötigte ID erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
VLAN für den Internetzugang verwenden
muss ich jetzt wohl eine Vlan ID besorgen, oder ist das bei TOT immer die Telefonnummer ?
Naja, ist schon ein Abenteuer.