Wovon Leben in Thailand ?.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#1

Beitrag von dieter1 »

In Kanchanaburi kommste wohl am schnellsten zu einem Einkommen, in dem Du auf der "Thannon Farang" leckeres deutsches Essen verkaufst. Ich habe leckeres Essen von meinem letzten Besuch dort in 2008 eh als nicht vorhanden in Erinnerung.

Deinen Groll mit den Thais kann ich zum Teil verstehen. Kanchanaburi lebt von der Touriabzocke, entsprechend wirst Du wahrgenommen. Ich wollte ich in "Gan" , wie die Thais sagen, nicht leben. Fuer nen Kurztrip ist die Gegend klasse.

Topic author
dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#2

Beitrag von dieter1 »

Du, ich kann auf die "Unterhaltung" gerne verzichten, aber wenn Du hier eine thailandbezogene Frage stellst, musst Du damit rechnen dass man Dir antwortet :rofl: .

Was Du mit der Antwort machst unterliegt Deiner individuellen Freiheit :lachen: .

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#3

Beitrag von bombadil »

..................................TOURISMUS:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#4

Beitrag von AlHash »

Gast hat geschrieben:
Da habe ich ne Webseite,fuer die sich kein Hintern interessiert, warum auch immer ?. :sad:
Also mich würde die Ginn von dort interessieren, in ihrer Uniform sieht sie ja ganz adrett aus ;-D

Tja ansonsten konzentrier dich auf das was Du am besten kannst oder beherrschst. Wenn Du kein Kaufmann warst, wird es wohl schwierig sein, einen auf verkaufen machen zu wollen. Wenn Du Webdesigner bist (z.B.), dann versuche Deine Dienste oder Dein Wissen zu vermarkten. Wenn Du Industriemaschienen vermitteln/verkaufen willst, solltest Du über die entsprechenden Kontakt/Adressen verfügen.

Was hast Du denn vorher in D gemacht?

AlHash

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#5

Beitrag von AlHash »

Wenn Du fliegender Händler warst, warum verkaufst Du oder Deine Frau nicht hier auf den Wochenmärkten. Die Leute verdienen wirklich recht gut. Allerdings braucht man dazu ein Auto und muss die Stände auch regelmäßig nutzen sonst werden sie wieder vergeben. Das ist eine 6-Tage Woche, manche Händler verkaufen sogar 2mal täglich, also morgens und abends auf 2 verschiedenen Märkten, aber Du bist ja noch jung :aetsch:

AlHash
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#6

Beitrag von tschaang-frank »

in erster Line von Industriemaschienen, welche hier in Thailand, von einer Schweisserwerkstadt schluesselfertig per Seetransport nach Deutschland uebergeben werden koennen
Jetzt frage ich mich was du unter einer "Industriemaschine" verstehst :gruebel:

Mal als Tip (dafuer brauchst du aber Fachwissen) - schau dir mal den Markt (den Bedarf ) von konventionellen / halb konventionellen und CNC Maschinen in TH an. Dreh-, Fraess-, Bohr-, ...... und dann schau mal was du hier in Europa fuer nette Marken !!!! (Index, Maho....) Maschinen die "abgeschrieben" sind schiessen kannst.
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#7

Beitrag von paulsson »

In bestimmten Gegenden würde sich noch ein paar 7/11 Shop's lohnen.
Aber mit der Variante wo man selbst alles Bezahlt.
Man macht sich manchmal eben so manche Gedanken.
Diese Gedanken kosten aber immer min.250000 Euro.
Langfristig gesehen lohnt sich auch der Landeinkauf in Südthailand.
Das sind aber die anderen 250000 Euro die ich meine.
Fazit für mich:Vor der Rente würde ich mittlerweile nur mit min.750000 Euro
nach Thailand siedeln.
Hab ich grad nich also bleib ich mit meinen beiden hier.
Die beiden sind eh gerne in Deutschland.Waren letzten Monat zusammen auf
Malle.Als ich nachfragte wie es ihnen gefällt sagten beide Deutschland ist besser.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#8

Beitrag von sunnyboy »

Mal zu den Maschinen, sie müssen gew. Din Normen entsprechen dazu kommt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und Transport :gruebel: .
Du mußt genau wissen, ob dafür ein Absatzmarkt bestehen könnte. Nachfragen bei einer IHK könnten hilfreich sein. Aber im Normalfall läuft der Maschinenweg andersrum.

Auf Wochenmärkten kann man sehr wohl gutes Geld verdienen und damit meine ich einen Umsatz bis 500K Baht pro Monat. Das Geschäft muß aber anders laufen, sprich man kauft en Gros ein und verkauft dann an die Händler der Märkte. Durian geht ganz gut. Die Leute die ich kenne und selbst auf den Märkten anbieten haben ständig wechselnde Produkte, d.h. was irgendwo zum absoluten Schnäppchenpreis gibt, wird dann auf den Märkten verramscht. Natürlich brauch man für solche Aktionen sehr gute Verbindungen. Einfach auf den Markt stellen ohne Geschäftskontakte wird sehr schwierig werden.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#9

Beitrag von Lanna »

In deinem Shop kann ich keine Preise finden. :keineahnung:
Vielleicht hab ich nur die entsprechende Seite nicht gefunden?!

Wie teuer sind z.B. die Fliesen?
Benutzeravatar

volkschoen
Member+
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2010 12:19
Wohnort: Berlin, Kamphaeng Phet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wovon Leben in Thailand ?.

#10

Beitrag von volkschoen »

Die Frage ist natürlich einfach zu beantworten, mit meinem Geld aus Deutschland. :hi5:

Hier etwas auf die Beine zu stellen ist sehr schwierig und dafür braucht man eine fleißige Frau und eine helfende, nicht nur aufhaltende Hand der Familie. Aber einige Ausländer haben es ja hier geschafft also muss es auch laufen. Jetzt ist es in den Städten oder in den Touristenhochburgen bestimmt einfacher sich über Wasser zu halten als auf dem Land. Denn hier gilt der Grundsatz, nimmst du den Thai etwas weg, dann bekommst du Ärger.

Mit Webseiten kann man schon Geld verdienen, dann muss sie aber geschäftlich aufgebaut sein und so gehören private Dinge nicht auf die Startseite. Jetzt ist es mit einem Baukastensystem auch schwierig Partnerprogramme oder andere Anbieter einzubauen. Nachdem die Seite online ist, dann beginnt eigentlich erst die Arbeit, denn die Seite muss bei den Suchmaschinen gefunden werden, das bedeutet kontinuierliche Einträge in den unterschiedlichsten Verzeichnissen. Ich weiß, dass ist harte Arbeit aber daran führt, nach meiner Meinung kein Weg vorbei. Wer das nicht selbst machen möchte oder kann, der beauftragt Dienstleister die diese Arbeit erledigen. Dann braucht es auch seine Zeit, gerade bei hart umkämpften Keywörtern. Wer glaubt, ich stelle heute meine Webseite ins Netz und habe morgen die ersten Einnahmen, dass ist Quatsch.

Also ich denke auf den Wochenmärkten wird viel Geld umgesetzt und auch verdient. Wir kaufen 80 % unserer Waren auf dem Markt ein, die meisten Thais bis zu 100 %, wichtig ist aber auch hier, dass die Thai Familie dahinter steht und die Einkaufspreise knallhart verhandelt werden, dazu muss man aber auch die Fähigkeit besitzen.

Es ist Quatsch, dass die meisten Thais Seeleute sind, ich denke eher Bauern und die Thais geben gerne Geld aus, egal wie hoch ihr Einkommen ist. Das ist für mich aber bei einer Thai- Deutschen Geschäftsbeziehung ausgesprochen schwierig, Buchhaltung ist kaum vorhanden oder lückenhaft. Das ist jetzt von mir nicht böse gemeint, denn die Thais hier haben so etwas nicht in der Schule gelernt und eine Ausbildung hat hier keiner gemacht. Das größte Problem ist, Rücklagen bilden von dem Gewinn, da stößt man bei den meisten Thais auf taube Ohren. Das Geld wird verdient und ausgegeben. Was nächste Woche oder nächsten Monat passiert ist erst einmal unwichtig. Irgendwie ist das auch schön, denn diese Leichtigkeit durch das Leben hat auch etwas für sich. Es geht ja auch irgendwie weiter. :jump:

Gruß Volkmar
Antworten