Die westlichen Medien und Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#91

Beitrag von lucky2103 »

Sagen wir mal, dass die Politik der Immigration unter Abhisit einen etwas uneinheitlichen und nicht durchdachten Eindruck macht.
Zu viele Verordnungen und Regellungen werden ad-hoc erlassen, einige werden bald nach der Verlautbarung still wieder einkassiert, zum Teil, weil sie sich als undurchführbar erwiesen haben.

Unter Thaksin entstand der Eindruck, daß die Immigrationspolitik wenigstens ein stückweit konzertiert war.

Von dieser Warte aus betrachtet, lebt es sich als Ausländer im Jahre 2010 etwas entspannter.


@Tramaico
Es freut mich sehr, dass Du Dich in bkk gut eingelebt hast....nur die Selbstbeweihräucherung stößt dem Betrachter von aussen ein wenig auf.
Kann sein, dass Du im richtigen Leben ein netter Kerl bist...hier im Forum bist Du es jedenfalls nicht.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#92

Beitrag von Samuianer »

andreasbader hat geschrieben:Sagen wir mal, dass die Politik der Immigration unter Abhisit einen etwas uneinheitlichen und nicht durchdachten Eindruck macht.
Zu viele Verordnungen und Regellungen werden ad-hoc erlassen, einige werden bald nach der Verlautbarung still wieder einkassiert, zum Teil, weil sie sich als undurchführbar erwiesen haben.

Unter Thaksin entstand der Eindruck, daß die Immigrationspolitik wenigstens ein stückweit konzertiert war.
t

.............edit.....
Silom10 hat geschrieben:
phommel hat geschrieben:Solange diese Regierung nicht die Schrauben gegenüber Farangs anzieht wie damals die TRT, ist mir die jetzige Regierung auf alle Fälle lieber...
Kannst Du konkrete Beispiele nennen? Meines Wissens werden laufend die Schrauben gegenüber den Ausländern angezogen.

Also Auszuege aus Gesetztext/polizeilichen Verordnungen, die sich "..... nicht durchdacht..." beziehen und diese Behauptung belegen!

Fuer mich hat sich im Verlauf zweier Jahrzehnte das ganze Prozedere eher etwas ereleichtert und das "red tape" ist bis auf die Sicherheiten fuer nicht Berufstaetige ertraeglich .... wuesste nicht was es da zu beanstanden gibt, es sei denn man hat was an der Gallenblase.... und dadurch bedingt eine gewisse Neigung zu cholerischen Verhaltensweisen.
Zuletzt geändert von Samuianer am 21.06.2010 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#93

Beitrag von Samuianer »

Bezueglich "westlicher Medien und Thailand"...

http://www.nationmultimedia.com/home/20 ... 32017.html


soweit nur zu "westliche MEdien" und Frau Charlotte da oben ... naja dazu hatte ich schon gepostet, ist allerdings weg zensiert worden! tststststst..... bin ich dir zu kontorvers und hast was gegen politische Diskussionen in deinem neuen Forum sags halt phimax, so offen wirst du ja wohl noch sein....





@andreasbaader:
Von Leuten die ihre Identitaet unter neuen Nicks verstecken um sich neu darstellen zu koennen, halte ich auch nichts!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#94

Beitrag von Tramaico »

Unbedingt darauf achten, demnaechst von mir im Buchhandel:

"Ihr wisst nichts über uns! Mein Leben im unbekannten Thailand", Bangkok (Tramaico) noch nicht geschrieben

Ein Freiexemplar fuer Frau Frau Charlotte Wiedemann mit persoenlicher Widmung vom Autor und seinem Co-Autor Buhnmie. :wai:
Benutzeravatar

Silom10
Member+
Beiträge: 325
Registriert: 03.06.2010 19:39
Wohnort: NBG/SVK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#95

Beitrag von Silom10 »

Samuianer hat geschrieben:...

Fuer mich hat sich im Verlauf zweier Jahrzehnte das ganze Prozedere eher etwas ereleichtert und das "red tape" ist bis auf die Sicherheiten fuer nicht Berufstaetige ertraeglich .... wuesste nicht was es da zu beanstanden gibt, es sei denn man hat was an der Gallenblase.... und dadurch bedingt eine gewisse Neigung zu cholerischen Verhaltensweisen.
Sicherlich gab es auch Erleichterungen, aber auch Erschwerungen. (z.B. Erhöhung der Einlage von 200k auf 400k bei verheiratete, Verlängerung des Aufenthalts von 15 auf 30 Tage,etc.)

Aber im Grunde werden die Möglichkeiten eines längeren Aufenthaltes immer mehr eingeschnitten.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen
Antworten