Die westlichen Medien und Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#61

Beitrag von dieter1 »

homerun » vor 3 Minuten hat geschrieben:
dieter1 » vor 13 Minuten hat geschrieben: Ultimaten und Wege die Demo friedlich zu verlassen gab es genug.....
Dieter, ich widerspreche Dir ungern.
Aber: die gab es auch fuer die Demonstrationen im Herbst 1989 in Leipzig.
Was meinste was passiert waere, wenn die Demonstranten der Aufforderung Honeckers nachgekommen werden?
Sowohl mit den Demonstranten.
Als auch mit dem politischen System.
Was denkst Du?
Ehrlich gesagt denke ich, wir haetten die DM noch, weniger Pack im Land und insgesamt in Deutschland ein friedlicheres Leben.

Allerdings kapiere ich nicht, was das mit der Situation in Thailand zu tun haben soll?

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#62

Beitrag von dieter1 »

andreasbader » vor 3 Minuten hat geschrieben:Es muss zunächst einmal geklärt werden, warum Hunderttaussende (in wechselnder Besetzung) nach bkk zogen...
"Hunderttausende" waren hier nie auf der Strasse. Zu Zeiten der hoechsten Anstrengung brachte man fuer ein paar wenige Tage ca. 50.000 Leute auf die Strasse. An den meisten Tagen bewegte sich die Zahl zwischen 5.000 und 10.000.

In Bangkok selbst sind die Roten verhasst wie die Pest.
Zuletzt geändert von dieter1 am 10.06.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#63

Beitrag von strike »

Extranjero » vor 10 Minuten hat geschrieben:Strike, schwache Antwort.
Damit muss ich nun (weiter)leben.
Sorry, ich kann und moechte nicht Deine Informationsdefizite beheben.
Dafuer musst und kannst nur Du selbst sorgen.
Wenn Du nur "Thaksin, Thaksin, Thaksin ...." wahrgenommen hast, dann soll es eben so sein.
Heisst: Du hast die Vielzahl an Informationsmoeglichkeiten ignoriert.
Mit dem Ergebnis musst Du dann - wie auch ich - einfach weiterleben.
Unser Trost: es kostet uns nicht unser Leben.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#64

Beitrag von strike »

dieter1 » vor 5 Minuten hat geschrieben: Allerdings kapiere ich nicht, was das mit der Situation in Thailand zu tun haben soll?
Dieter, mir ging es um den Umgang von Demonstranten mit Ultimaten.
Und da war - aus meiner Sicht - ein Beispiel aus unserer eigenen deutschen Geschichte durchaus angebracht.
Aktuell wird ja die Geschichte mit den HAMAS-Schiffen diskutiert.
Sind die den Ultimaten der Israelis gefolgt?
Neee.
Und sind damit in allen Schlagzeilen.
Als Friedensengel.
Gerechtfertigt?
Trotz offensichtlicher Unterstuetzung einer weltweit so bezeichneten islamistischen Terrororganisation.
Da darf man durchaus seine Zweifel haben.
Zumal die arabischen Brueder in Aegypten die Grenze bislang geschlossen hielten.
Aber egal: die haben sich den Aufforderungen der israelischen Armee widersetzt.
Legal?
Illegal?
Alles eine Frage des eigenen Standpunktes und der Bereitschaft sich mit den Beweggruenden der anderen Seite auseinanderzusetzen.

Aber ja, keiner muss diese Meinung teilen.
Ich moechte auch kein Streitgespraech.
Kein Nittaya_Reloaded.

:wink:
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#65

Beitrag von strike »

Extranjero » vor 7 Minuten hat geschrieben:Tja, lieber strike, damit scheidest du als ernsthafter Diskussionspartner dann wohl endgueltig aus.
Genau.
Du hast entschieden.
Amen.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#66

Beitrag von dieter1 »

Frank, Du weilst ja gegen Ende des Monats wieder im Lande des Laechelns und da is noch WM, also ich denke unsere Wege werden sich kreuzen :-) .
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#67

Beitrag von lucky2103 »

Abseits der politischen Farben möchte ich ein Beispiel einbringen, warum es Veränderung in diesem Land geben soll:

Mein Schwager hat sich für eine Art BaföG für die Uni eingetragen und erwartete diese Woche eine Entscheidung der Behörden.
Leider wurde ihm der Antrag abgelehnt, weil die Unterschriften seiner 2 Elternteile auf 2 verschiedenen Formularen angeblich nicht übereinstimmten...er wurde einfach so aus dem Amtszimmer gejagt. :fertig: Auf diese Tour wurden allein an jenem Tag 20 Antragsteller abgefertigt...sollen die Behörden doch frei heraus sagen, dass es keine Unterstützung mehr gibt.

Bildung nur noch für Wohlhabende ?
Zuletzt geändert von lucky2103 am 10.06.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#68

Beitrag von strike »

dieter1 » vor 3 Minuten hat geschrieben:Frank, Du weilst ja gegen Ende des Monats wieder im Lande des Laechelns und da is noch WM, also ich denke unsere Wege werden sich kreuzen :-) .
Ich hoffe doch.
Und das Schoene ist, dass wir uns trotz teilweise abweichender Meinung kultiviert austauschen.
Ich freue mich drauf.
Wieder.
Vielleicht ist bis dahin ja der Mr Thaksin schon im thailaendischen Knast?
Das Bier auf dieses Ereignis zahlst dann aber Du ;-)
Zuletzt geändert von strike am 10.06.2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#69

Beitrag von Henk »

andreasbader » vor 31 Minuten hat geschrieben:Es muss zunächst einmal geklärt werden, warum Hunderttaussende (in wechselnder Besetzung) nach bkk zogen, um gegen die Ungerechtigkeit im Lande zu demonstrieren...aber es stimmt, Thaksin steht nach all den Vorkommnissen ziemlich doof da, auch wenn viele Demonstranten mit ihm nichts am Hut hatten.

Wie jeder hier sehen kann, lebe ich im "ländlichen Norden". Hierzu halte ich es für hilfreich, ein wenig zu berichten. Seit Thaksin weg ist, sind das illegale Glücksspiel und die Drogen wiedergekommen, es sieht hier nicht sehr gut aus.
So siehts leider auch in Chaiyaphum aus. Ein Grund, warum viele durchaus "anständige" Thais wieder gut über den alten PM sprechen bzw. vor den Übergriffen der Roten sprachen. Auch auf Samui wurde meiner Ansicht nach wieder mehr und offener gekifft und auch offen gedealt....sah ich die letzten Jahre weniger und ich suche mit Sicherheit nicht die Szene.... :keineahnung:
Benutzeravatar

Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#70

Beitrag von Lanna »

Die Drogen waren auch zu Tackies Zeiten da, auch vorher, jetzt, und bestimmt noch lange nach unserer Zeit.
Die schlimmste Droge dort oben im Norden ist Alkohol...


Bei Glücksspiel ist es ähnlich...
Antworten