Die westlichen Medien und Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Talkrabb
Member+
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2010 20:52
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Die westlichen Medien und Thailand

#1

Beitrag von Talkrabb »

Kann es nicht lassen und werfe mal den ersten Stein in den bisher stillen Teich:

„Westliche Medien pervertieren Informationen über Thailand“:
Deutsch: http://de.indymedia.org/2010/05/282565.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Englisch: http://www.worldpress.org/Asia/3559.cfm#down" onclick="window.open(this.href);return false;
Andreas (เตี้ย), der Talkrabb.

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#2

Beitrag von DangDao »

Ich bitte hier aber echt alle Mitglieder bei dem Thema Politik in Thailand sich auf Sachinfos zu beschränken, für die verbissenen Grabenkämpfe könnt ihr ja weiterhin das Nitty benutzen, den das Theater von drübern braucht hier echt kein Mensch. :wai:
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#3

Beitrag von Samuianer »

Ja gut, aber das ist nun wirklich ad nauseum diskutiert worden.

Medien eben, wie das Internet, oder das Wikipedia, jeder kann halt publizieren was er denkt, wie er denkt und fuehlt in der gesamten Bandbreite der Moeglichkeiten und politisch in allen erdenklichen Schattierungen von Gesinnungen!

Wirklich gefaehrlich wird es halt dann wenn diese Medien bewusst manipuliert werden und die Wahrheit, der realen Geschehnisse, mit einem ganz bestimmten Ziel, etwas oder gaenzlich entstellt dargestellt werden und somit ein ganz anderes Bild der Tatsachen reflektiert wird!

Der vom OP hier eingestellte Artikel naja - ist halt selbst schon als "undemokratisch" einzuordenen, da er eindeutig in eine Richtung neigt und das ist eindeutig die falschen Richtung!

Die Farce von "sozialer Gerechtigkeit" es gibt keine soziale Gerechtigkeit und in der Hinsicht IMMER und UEBERALL "Unterpreveligierte" und wer denen erzaehlt das ihre Lebensumstaende "ungerecht" seine, der hathalt immer ein offfenes Ohr - besonders bei leuten die gewohnt sind auf den "Boss", den "grossen Mann", den "Puu Yai" zu hoehren und dem sogar, traditionsgemaess noch ihr Vertrauen schenken!


Wer aber weiss, oder es selbsterfahren durfte, wie es "da draussen" auf "dem Land", vor 20 Jahren aussah und sich dann allmaehlich, lange VOR Mr.T's Amtszeit definitiv aenderte eben WEIL ganz bestimmte Leute an der Entwicklung des Landes ein tiefes Interesse hatten und zeigten!

Das soll ploetzlich alles nicht mehr wahr sein und wird mit dreisten Luegen versucht ueber zu buegeln, nun das Uebelste der Sprachrohre isterstmal abgetaucht - der Herr Arisman.... das spricht Baende!


Das ist schlimm und hier liegt, in Anbetracht der wirklichen Situation ein ungeheuerliches Gefahrenpotenzial - was geschiehtwenn, dei Verfuehrten ploetzlich mitkriegen was mit ihnen eigentlich durchgezogen wurde, wozu und wofuer sie missbraucht wurden?

@Dang Dao - ich hoffe das auch nicht, es ist aber letztlich auch das was ein Forum ausmacht und u.U. im klassischen Sinne, gebietet, nur eben das wie, das ist wohl die Frage!


Abhisit hat in seinem Briefing an die diplomatischen Auslandsvertreter in Thailand sogar eingeraeumt das es sich bei den Ermittlungen gegen "Terrror" nicht um die UDD generell dreht, aber um Einzelindividuen die diesen Terror anzettelten!

Und das Blah,blah inden Artikeln uber "illegale Regierung", "illegalen Coup" - naja geht halt nicht drauf ein, wie illegal amoralisch das Handeln des Mr.T und seiner erkauften Mehrheitsregierung einzustufen ist, darum allein geht es!

Wenn eine objektive Betrachtung der Situation angestrebt wird...mittelerweile ist das Thema fast ein Studienfach fuer sich selbst geworden - aber nichts desto trotz - immer noch hoechst interesant!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#4

Beitrag von Samuianer »

Hab noch was gefunden:

Dort wird u.A. z.B. behauptet, der Koenig vonThailand sei der "reichste Regent der Welt"... es ist nicht wahr!

Es ist der Sultan Haji Hassanal Bolkiah von Brunai unddan folgenerstmalein Reihevon Mittelsost Schichs un Regenten aus den Oellaendern....

Forbes Magazine online:

http://www.forbes.com/2007/08/30/worlds ... =undefined

So werden durch Falschmeldungen, blanken Luegen, Meinungen untermauert und bestimmte Meinungsmache geschuert...!

Thailand: land of violent smiles

Despite the cliché of it being a "country of smiles," Thailand is actually a country with one of the most brutal modern histories. In many ways it is a very tough, heartless and aggressive country, which oppresses almost all intellectual, religious and ethnic minorities. But you would hardly find a report on this topic.

The longest-serving (and the richest) monarch on Earth still rules the country
Zuletzt geändert von Samuianer am 04.06.2010 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#5

Beitrag von strike »

ja, ja, die boesen Medien ........
Die täuschende Ruhe von Bangkok
...
»Ich war immer ein stilles Mitglied der Gesellschaft, ich war nie an Politik interessiert, Thaksin war mir egal. Aber ich glaube an die Demokratie: ein Mensch, eine Stimme. Das ist vorbei. Wir werden wohl lange keine Demokratie mehr haben, unsere wirklichen Herrscher stellen sich über die Verfassung«
...
Manipulieren uns schon wieder, diese Schmierfinken von "Die Zeit".
Und die Kommentierenden sind nicht viel besser :-(

Schlimm, schlimm, diese Zeiten.
Mein Vorschlag: einfach nicht glauben.
Das ist naemlich offensichtlich bei diesem Thema das entscheidende: der Glaube.
An was auch immer .....

http://www.zeit.de/2010/22/Thailand-Analyse?page=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#6

Beitrag von Samuianer »

homerun hat geschrieben:ja, ja, die boesen Medien ........
Die täuschende Ruhe von Bangkok
...
»Ich war immer ein stilles Mitglied der Gesellschaft, ich war nie an Politik interessiert, Thaksin war mir egal. Aber ich glaube an die Demokratie: ein Mensch, eine Stimme. Das ist vorbei. Wir werden wohl lange keine Demokratie mehr haben, unsere wirklichen Herrscher stellen sich über die Verfassung«
...
Manipulieren uns schon wieder, diese Schmierfinken von "Die Zeit".
Und die Kommentierenden sind nicht viel besser :-(

Schlimm, schlimm, diese Zeiten.
Mein Vorschlag: einfach nicht glauben.
Das ist naemlich offensichtlich bei diesem Thema das entscheidende: der Glaube.
An was auch immer .....

http://www.zeit.de/2010/22/Thailand-Analyse?page=1" onclick="window.open(this.href);return false;


Ist wie der Artikel aus der FAZ!

Vor allem aber in Hinblick auf den man um den es hier offensichtlich staendig geht... ist das ja Alles der volle Hohn!

Der sagte doch gleich mal ganz deutlich "Demokratie ist nicht mein Ziel!"

Nun sagt der gleiche Mann er wurde FUER Demokratie kaempfen und den Kampf dafuer unterstuetzen... tja, ja, das sagt ein Mann der in seiner Amtszeit auch davon redete das er noch jung und fit genug sei 20 Jahre im Amt als PM zu bleiben - was der wohl vor hatte?


Auf die anderen Einzelheiten seiner "ehrlichen Fehler", schwerer Fehltritte im Amt, denen oft mit recht fadenscheinigen Gegendarstellungen, von den gleichen Leuten begegnet wird, die beteuern sie sind fuer "echte Demokratie", "freie Wahlen" und Gerechtigkeit!

Das allein ist schon der absolute Hammer und eine dreiste Verlogenheit!

Auf seine Fehltritte, die nicht wenige waren.. will, muss ich erst garnicht weiter eingehen, da es Leute gibt die sich davon absolut nicht beruehren lassen!

;-)


In demvonTalkrab hier eingestellten Artikel mal ohen gorss zu lesen... eine FETTE ideologische Luege blossgestellt... Bhumipol ist NICHT der "Reichst Monarch der Welt"! - das ist mirnurgleich aufgefallen und ICH stell mir bei solchen "Schnitzern" ist ja immerhin ein "JOurno" derdas schreibt... warum ist demMann diser "Schnitzer" unterlaufen oder wurde der nur "eingefaedelt" um dem Schreiber seine Standpunkt zu untermauern... und auf den "boesen Gewaltherrscher" mit den Fingern deuten zu koennen... geschamcklos dieseForm von "Journalismus" der mit diesen billigen Kriterien arebeiten muss... "Neues Deutschland" Material... "Sorry" aber meine Sicht der Dinge..!

Fangen wir mal mit Naegeln mit Koepfen an.... und dann kommen wir zu Potte - der Herr mit der Tarnkappe..der recht rasch, mit einer Andeutung aus einemanderen Forum, hier hergefunden hat.. und so geht das Theater halt von neuem los!

:baeh:
Zuletzt geändert von Samuianer am 04.06.2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#7

Beitrag von strike »

Samuianer hat geschrieben: Ist wie der Artikel aus der FAZ!
Haben sicher beide die Berichte bei ARD/Arte geschaut.
Diese Gangster .....
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#8

Beitrag von Samuianer »

homerun hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben: Ist wie der Artikel aus der FAZ!
Haben sicher beide die Berichte bei ARD/Arte geschaut.
Diese Gangster .....

Weisst du, schon deine Art.... laesst zu wuenschen uebrig,der Umstand das du mit "Trankappe" hier auftauchst, spricht schon Baende uber Dich, auch da toent da was Verbittertes rueber, aber auch ein gutes Beispiel wie Manipulation funktioniert!

Schau auf den Beitragvon Extranjero... und du weisst Bescheid, oder sind wir Alle von den "falschen Medien manipuliert"?

:rofl:

Mensch muss ja nicht in Allem und uber Alles immer konform gehen... nur bestimmte Dinge stimmen halt nicht und wenn die nicht stimmen dann wirdNUR in einer Diktatur Zwang ausgefuehrt und das laeuft nicht in Thailand -ganz einfach!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#9

Beitrag von strike »

Samuianer hat geschrieben: ... Weisst du, schon deine Art.... laesst zu wuenschen uebrig,der Umstand das du mit "Trankappe" hier auftauchst, spricht schon Baende uber Dich, ...
Ich habe mich hoeflich vorgestellt und wohl auch keine Geheimnisse offengelassen.
Und Du?
Ansonsten hatte ich echt geglaubt, dass Worte wie "gequirlte Sche..se" - hier mal nicht von Dir - nicht mitgenommen und im Nittaya verbleiben werden.
Strg-F wird uns leider etwas besseres lehren und macht das Interesse schon wieder etwas geringer .....
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#10

Beitrag von strike »

Extranjero hat geschrieben: .... gequirlte Scheisse ....
Und damit soll es dann hier auf besserem Niveau weitergehen?
Sorry, Josef, aber da habe ich meine Zweifel.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten