Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Jon Doe
Member+
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2010 12:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#21

Beitrag von Jon Doe »

Hab hier grad noch was nettes gefunden ...

Hatte mich im Jahr 2000 ein Trainingskollege zu nen Wettkampf im Kreuzheben angemeldet.

Ich frag Ihn: "Wie kommst Du denn da drauf?" ...

Er: "... hab gesehen, was Du hier im Training hebst - damit machst Du in deiner Gewichtsklasse alle platt".


Er hatte Recht :cool:


Bild
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#22

Beitrag von hello_farang »

Wenn ich morgens die JoggerInnen, Nordiic-WalkerInnen, und die anderen SpinnerInnen sehe, dann kann ich nur grinsen "Ihr habt Euch alle den falschen Job ausgesucht...!"

Bin 1,93 bei momentan 78 kg, also recht schlank (vielleicht habe ICH ja auch den falschen Job :gruebel: , denn dabei kann man kein Fett ansetzen...). 20 Jahre lang strikter Vegi, seitdem ich wieder Fleisch und Fisch und Gefluegel esse, sind knapp 6 Kilo drauf gekommen auf die Rippen.

Ist ja nicht nur, das ich am Tag mehrere Kilometer laufe unter den Baeumen, sondern eben auch die Haelfte des Weges unter Last. Oder ich buddele mich durch Gaerten, um eine Beregnungsanlage einzubauen. Von meinen Kunden kam schon des oefteren der Hinweis, das sie mir das Fitness-Studio und die Sonnenbank ersparen. Und ob man deshalb nicht noch was am Preis drehen koenne?!! :lachen:

Aber Spass beiseite:
Menschen haben Veranlagungen.
Die einen werden lang und duenn, die anderen klein und dick. Oder ihnen fallen mit 25 die Haare aus, oder sie bekommen Zucker und gehen deshalb aus dem Leim.

Jeden Tag sehe ich viele, die sich gehen lassen. Und viele, die krank sind und deshalb so aussehen wie sie ausssehen. Mein Gedanke dabei: "Dein Karma!" und oft auch "Dein innerer Schweinehund!"

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#23

Beitrag von Samuianer »

:hi5:

Kann oder moechte JEDEN ermutigen, es geht, der Wille ist das "Zugtier", wer will, der kann, egal was!

Ran, die Ueberwindung ist der erste Schritt und dann halt durchhalten, weitermachen, der Erfolg, das sich allmaehlich einstellende Gefuehl, tatsaechlich selbst was geaendert zu haben und damit ein sich einstellendes voellig neues Selbstwertgefuehl, zu erfahren ist der Lohn!


Und das ist jede Anstrengung, mehr nur Selbstueberwindung, ueberwinden des inneren Schweinhundes, allemale wert.

Ich schlafe besser, brauche auch weniger Schlaf, fuehl mich rundum allgemein, um Vieles besser als vor 10/11 Monaten.
Zuletzt geändert von Samuianer am 07.08.2010 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
Jon Doe
Member+
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2010 12:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#24

Beitrag von Jon Doe »

Zitat an:
"Wenn ich morgens die JoggerInnen, Nordiic-WalkerInnen, und die anderen SpinnerInnen sehe..."
Zitat aus:

Ja, ich weiß was Du meinst ... es kann auch übertrieben, quasi zur Sucht/Ersatzbefriedigung werden.

Erst haben Sie Morgens als erstes ne Zigarette gebraucht ...
.... und jetzt kriegen Sie nen Koller, wenn Sie morgens nicht laufen können ?!

Ein netter Spruch, der auch hier wieder passt ...

"Die Menge machts, das eine Sache Gift wird ..."

Ein schönes und gesundes WE uns Allen

:wink:
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#25

Beitrag von tschaang-frank »

Na Klasse,

Frauchen kommt gerade vom einkaufen, ne Schachtel Zigaretten mitgebracht, das macht sie sowas von selten !
Hat gestern Abend schon mitbekommen das meine alle sind und sich auch gewundert das ich mir keine mehr hole - jetzt hat sie es gut gemeint.

Nun bin ich gerade am ueberlegen, eine anstecken :gruebel: Schachtel wegschmeissen, verschenken.....

habe die Antwort fuermich schon gefunden, was wuerdet ihr jetzt machen :gruebel:

Topic author
Jon Doe
Member+
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2010 12:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#26

Beitrag von Jon Doe »

Das ist deine erste Probe / Versuchung, die du zu bestehen / wiederstehen hast ...

... nun kannst du gleich mal mit dir selbst abklären, ob du stark - oder doch nur ein "weichei" bist ?!

Ich glabe an dich und drück dir die daumen !!!!!!!!!!!!!!

:super:
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#27

Beitrag von hello_farang »

Ich tippe darauf, das Du die eine Schachtel noch rauchst... :cool:

Vielleicht nicht mehr heute, spaetestens aber morgen. :-)

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#28

Beitrag von tschaang-frank »

Natuerlich hat Kolja recht, das Weichei hat schon die ersten 5 Kippen weg :cool:
Sollte ich jetzt 5,50 in den Muelleimer werfen ? Ich werde diese letzte Schachtel heute geniessen (geniessen ?? , Kippen "schmecken" eigentlich richtig Schit ! )
Frau hat anweisung mir keine mehr zu holen ( macht sie ja eigentlich auch nie ) ich werde mir keine mehr kaufen und fertig !
Als naechstes werde ich jetzt mal schauen welche motiverenden "Nichtraucherseiten" und z.B "Lauftrainingseiten" ich im www finde, am besten Seiten wo man sich mit anderen membern austauschen kann. Die kommen dann unter meine "Favoriten" und werden jeden Tag zur Pflichtlektuere - ich kennen mich - wenn ich mich jeden Tag mit dem Thema beschaeftige um so hoeher ist auch die Motivation auch etwas zu tun undnicht rueckfaellig zu werden. Zumindest fuer den Anfang bauche ich sone "Kruecke" - wenn ich ersteinmal "ueber den Berg" bin und auch die ersten (konditionellen) sportlichen Erfolge da sind , kann die Kruecke in die Ecke, fuer den Start (fuer mich) aber wichtig.

Ich hatte vor 4 jahren mal sone richtig gute Nichtraucherseite gefunden, da konnte man sich als member regestrieren, austauschen, es gab auch sone Liste wer wielange nicht mehr raucht mit Pokalen usw. habe 14 Tage durchgehalten dann Jobbedingt wieder "on the Road" und tagelang kein Internett , 16 Std. Arbeitstage auf Messen und Events und der Rueckfall :zorn:
Mal schauen ob ich die Seite wiederfinde, war gut gemacht.

Topic author
Jon Doe
Member+
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2010 12:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#29

Beitrag von Jon Doe »

Das mit dem Rauchen ...
.... ja - kann ich mich erinnern.

War nicht lustig !

Hatte mir als "Stichtag" ne Silvesternacht gesetzt und Punkt Mitternacht die letzte Malboro ausgedrückt ...

Hatte schon vorher Jedem erzählt, dass ich Silvester aufhöre ... und stand damit unter dem Zwang (bin halt sehr ehrgeizig) es Allen zu beweisen ...

... und hab es durchgezogen !

Ach ja ... die ersten Tage ist meine damalige Frau für ein paar Tage zu ner Freundin gezogen - ich war nicht sehr "umgänglich" in der Zeit :teuflisch:

Wenn ich nen "Anfall" bekam, hab ich mir irgend einen Schrank vorgenommen - alles rausgeschmissen - um es dann peniebel und höcht ordentlich wieder einzuräumen.

Ja - ein Phsychologe hätte damals seine helle Freunde an mir gehabt :lachen:

Egal - ist überstanden !!!!!!!!!!!!!!

:jump:
Zuletzt geändert von Jon Doe am 07.08.2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ernährung / Bewegung im Gleichklang halten

#30

Beitrag von tschaang-frank »

Ach ja ... die ersten Tage ist meine damalige Frau für ein paar Tage zu ner Freundin gezogen - ich war nicht sehr "umgänglich" in der Zeit
Rate mal warum meine kleine vorhin welche mitgebracht hat ;-D
Nein - ich war heute Morgen "noch nicht " stoffelig aber sie hat gestern Abend ja schon mitbekommen das ich mir keine mehr geholt habe und sind kennt das Spiel - sie hat es ja schon ein paarmal mitgemacht und ich werde auch etwas "ungehalten" :teuflisch: wenn mir die Kippe fehlt. Als Eigenschutz hat sie dann heute mal "fuersorglich" mitgedacht beim einkaufen ;-D
OK, 14 von den 24 Kippen sind noch da, spaetstens um 18 Uhr sind die alle und dann beginnt ein neues Leben :jump: :ohoh: Schauen wir mal
Antworten