Eintrittsgeld für Koh Samet ??

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Sammy33
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittsgeld für Koh Samet ??

Beitrag von Sammy33 »

Habe gerade in Netz gelesen , sollte man nach Koh Samet gehen kostet es gleich 400 THB für den
Farang !! Für Thai 40 THB !! Eintritt ??????
Weiß einer was näheres ? Aktuelles ?
Wollte mir die Insel mal 2-3 Stunden ansehen.
Aber dafür zahle ich keine 400 THB Eintritt.
100 THB hätte ich mir noch gefallen lassen.
Sammy

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Eintrittsgeld für Koh Samet ??

Beitrag von Henk »

Jeder Nationalpark kostet Eintrittsgeld. Der von dir angegebene Preis haut wahrscheinlich hin, bin mir aber nicht sicher, da ich bei meinen letzten zwei Besuchen jeweils an der Ostküste mit einem Speedboat landete, da gibts keinen in Uniform der kassiert :-) .. Waren auch nur Tagesausflüge.

spartakus1
Member+

Beitrag von spartakus1 »

Die Insel kannste sowieso vergessen.
Pure Abzocke von Anfang an. Du bist kaum an Land, dann lassen sie einen nicht mehr in Ruhe. Moped mieten und irgendwelchen Schund kaufen, ooooohhhhnnneeee Ende. :fertig:

Dann Liegestühle zur Vermietung in Form von Italobeaches und Massen von Touris.
Permanenter Lärm der Speedboote, die eine besondere Technik zum An,- und Ablegen erfunden haben... :ohoh:
In meinen Augen gibt es dort nichts sehenswertes.

Mit dem Eintritt wäre natürlich der Gipfel der Unverschämtheit, welches die Sache gänzlich unattracktiv macht.
Das einzige schöne, war die Schiffstour, alles andere sehr sehr bescheiden...

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

eintritt bezahlt man nur wenn man an den strand will. ansonsten kann man sich auf der insel frei bewegen.
mit der abzocke muss ich allerdings recht geben. auch am strand hat man vor den fliegenden händlern keine ruhe.
massiv gingen mir die tätovierer und tuchverkäufer auf den sack.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Koh Samet ist natürlich absolut überlaufen, gerade an Wochenenden ist der Erholfaktor nicht mehr gegeben. Trotzdem gehe ich noch dann und wann ganz gerne auf die Insel, wenn auch nur für eine Übernachtung bzw. wie vom Treadstarter erwähnt für einen Tagesausflug …Bei unseren letzten Ausflug mieteten wir für uns und Nangs Familie ein paar Bungalows in Ban Phe, kauften frisches Seafood auf dem örtlichen Markt und grillten am Strand oder vor den Bungalows…War ein Ressort für Thais, deswegen absolut üblich…

Bild

Nach Koh Samet ging per Speedboat mit Banana-Boat, was insbesondere den Kindern und dem Farang einen großen Spaß bereitete…

Bild

Anlandung am Hat Sai Beach…deswegen kein Eintritt…

Bild

Natürlich überlaufen, war auch noch kurz nach Songkran, deswegen viele Thais auf Urlaub dort…

Bild

Bild

Die Kinder hatten dennoch ihren Spaß

Bild

Die Shark.-Farm bei Koh Samet….

Bild

Bild

Hatte dort immer meinen Spaß, was es gekostet hat….Mai luu…Frau managt im Urlaub die Finanzen, schien mir aber noch vertretbar…
Zuletzt geändert von Henk am 01.08.2010 11:53, insgesamt 3-mal geändert.

Exote
Member+

Beitrag von Exote »

Die Unverschämtheit von sage und schreibe 9.53 EUR Eintrittsgeld sollten mit knallharten Massnahmen sanktioniert werden. Ich bin überzeugt, dass sich hier zahlreiche Thailandfreunde finden lassen, die sich einer Sammelklage gegen den thailändischen Staat sowie gegen die TAT anschliessen. Solche Geschäftsgebaren müssen im Keim erstickt werden, jawohl!!!

spartakus1
Member+

Beitrag von spartakus1 »

Und schon wieder ein sinnfreier Beitrag.
Wenn für dich 10 Euro Eintritt für den Strand OK sind, dann kannst du es doch schreiben.
Für mich ist es nicht akzeptabel.

Es geht auch nicht um die 10 Euro, sondern wofür!
Wenn du mit Kohle nur so um dich schmeissen kannst, schön für dich.
Ich achte aber drauf wofür ich mein Geld ausgebe. Und für TH sind 10 Euro für den Besuch eines überfüllten Strandes eher überzogen und selten, bzw.ich habe es dort noch nicht erlebt.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Nach meiner Erinnerung ist das Bezahlhäusle sofort nach dem dem Betreten der Insel direkt am Kai. Man bezahlt also für die ganze Insel (Nationalpark), nicht nur für die Benutzung des Strandes...Finde es vielleicht im Vergleich zum sonstigen Preisgefüge in Thailand nicht preiswert, aber aufgeregt habe ich mich darüber eigentlich noch nie :gruebel:
Zuletzt geändert von Henk am 01.08.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

War damals weiter im Süden auf der Insel (Ao Cho glaub ich). Sind mit dem Speedboot rüber gefahren. Da hab ich aber keinen Eintritt bezahlen müssen.

Der Strand dort war super und es waren am kompletten Abschnitt vielleicht mal 10-15 Leute. Also so was von ruhig, für mich schon fast ein bischen zu ruhig...

Also ich bin von Koh Samet schon noch ziemlich begeistert und würde jederzeit wieder hinfahren :super:

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von ernte »

Wenn der Strand sauber gemacht wird - und den Bildern nach zu urteilen ist das der Fall - habe ich kein Problem mit Eintrittsgeld. Da es noch ein Nationalpark ist erst recht nicht.
Antworten